Reiseberichte & Hilfe bei Reisen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Reiseberichte & Hilfe bei Reisen
Habe das Thema mal von Neuling braucht Hilfe abgetrennt. Geht ja doch was weit weg am Sinn des ersten Threads vorbei....
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Neuling braucht Hilfe
Ja, verstehe ich auch.
Aber wir Baron-Fans haben doch noch mehr Freude, wenn unser Auto mitspielen darf, anstatt nur benutzt und geschunden zu werden.
Wäre doch schön, wenn wir hier auf lebaron.de ein Forum für "Große Touren" hätten, also Berichte über weite Reisen, mit Fotos vom Baron auf dem Gipfel des Mont Blanc, unter dem Eiffelturm usw., einschließlich Tipps ....dazu könnte man auch ein Experten-Team einrichten, daß per Handy sofort zur Verfügung steht, wenn ein Baron auf einer geplanten und angekündigten Reise irgendwo strandet....
H.
Aber wir Baron-Fans haben doch noch mehr Freude, wenn unser Auto mitspielen darf, anstatt nur benutzt und geschunden zu werden.
Wäre doch schön, wenn wir hier auf lebaron.de ein Forum für "Große Touren" hätten, also Berichte über weite Reisen, mit Fotos vom Baron auf dem Gipfel des Mont Blanc, unter dem Eiffelturm usw., einschließlich Tipps ....dazu könnte man auch ein Experten-Team einrichten, daß per Handy sofort zur Verfügung steht, wenn ein Baron auf einer geplanten und angekündigten Reise irgendwo strandet....
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Reiseberichte & Hilfe bei Reisen
Ich denke, dass Reiseberichte auch gut in den Event-Bereich passen würden. Ein Event muss ja nicht unbedingt ein Stammtisch oder Treffen sein. Meine Bretagne-Reise Baron oder meine Campig-Tour mit Zelt und allen drum herum war für uns auch ein Event mit vielen kleinen netten Dingen die direkt mit dem Baron zu tun haben.
Außerdem zeigt es auch die Alltagstauglichkeit des Wagens wenn man in 2 Wochen (fast) problemlos an die 4000km durch Frankreich tourt
Es wird keiner was dagegen haben, wenn auch Reiseberichte im Event-Bereich veröffentlicht werden. Wenn gewünscht mache ich da eine Eigene Rubrik für. Kommt dann auch dem näher, was ich mir vorstelle. Also nicht ganz so bildlastig wie bisher, sondern ein paar schöne Bilder mit einem netten Bericht...
Gruß Arnd
Außerdem zeigt es auch die Alltagstauglichkeit des Wagens wenn man in 2 Wochen (fast) problemlos an die 4000km durch Frankreich tourt
Es wird keiner was dagegen haben, wenn auch Reiseberichte im Event-Bereich veröffentlicht werden. Wenn gewünscht mache ich da eine Eigene Rubrik für. Kommt dann auch dem näher, was ich mir vorstelle. Also nicht ganz so bildlastig wie bisher, sondern ein paar schöne Bilder mit einem netten Bericht...
Gruß Arnd
Re: Neuling braucht Hilfe
Jeder, der mit dem Baron unterwegs ist wird die wichtigsten Nummern dabei haben. Und bei Hilferufen wird im Forum ja auch recht schnell reagiert.Hoggi hat geschrieben:....dazu könnte man auch ein Experten-Team einrichten, daß per Handy sofort zur Verfügung steht, wenn ein Baron auf einer geplanten und angekündigten Reise irgendwo strandet....
Gruß Arnd
Damit man weiß was ich so mit Reiseberichten meine habe ich den von meiner Homepage mal in den Event-Bereich übernommen.
Campingurlaub mit dem Le Baron
Gruß Arnd
Campingurlaub mit dem Le Baron
Gruß Arnd
Hallo,
Verwende meinen LeBaron 3.0L Bj. 93 fast nur als Urlaubsauto für Camping. Fahren meistens ca. 2-3 mal pro Jahr ca. 2000-3000kM und das (fast) immer ohne Probleme! Bei nur 2 Personen bleibt genug Platz für die Campingutensilien, nehmen meistens auch 2 Mountanbikes auf der Anhängerkupplung mit. Werde im Winter, wenn ich Zeit und Lust finde ein paar Reiseberichte ins Forum stellen.
Gruss vom Bodensee
Verwende meinen LeBaron 3.0L Bj. 93 fast nur als Urlaubsauto für Camping. Fahren meistens ca. 2-3 mal pro Jahr ca. 2000-3000kM und das (fast) immer ohne Probleme! Bei nur 2 Personen bleibt genug Platz für die Campingutensilien, nehmen meistens auch 2 Mountanbikes auf der Anhängerkupplung mit. Werde im Winter, wenn ich Zeit und Lust finde ein paar Reiseberichte ins Forum stellen.
Gruss vom Bodensee
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK