Hi Florus,
so ist es. Erstmal beschlägt die Frontscheibe beim
Defrostern (Gebläse drückt Wasserdampf mit Glycol
durch die Luftschläuche).
Spätestens dann wird man stutzig, wenn nicht schon
vorher die Füße nass werden, bzw.der Teppich durchtränkt ist.
Zudem verliert man ja auch Kühlflüssigkeit, was man erst
am Ausgleichsbehälter feststellt.
Nun, ich hab jetzt das Problem, hab die Anschlüsse am
Wärmetauscher entfernt und erst mal zugestöpselt.
Somit funktioniert zumindest der Kühlkreislauf.
Fahre jetzt ohne Heizung und warte auf wärmeres Wetter
zwecks Demontage der Anlage.
Gruß
Walter
LeBaron im Winter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
walter_hermes
Re: LeBaron im Winter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
-
Beavis
Also der Baron ist im Winter eigentlich ganz gutmütig. Hier im tief verschneiten(Schnee>1m) Erzgebirge ist die letzten 2 Wochen Schneechaos, aber der Baron kämpft sich auch mit 205er Winterreifen gut durch. Auch das Anfahren an Bergen ist ordentlich. Zur Not einen der beiden untersetzten Gänge(Automatik) wählen und ohne Gas anrollen. Und gerade bergab sind die untersetzten Gänge eine Geheimwaffe. Da hält der Motor die Fuhre sicher und man muss keine unnötigen Bremsmanöver einlegen. Und wenn man sich leicht festgefahren hat kann man sich vorwärts im Standgas mit Lenkbewegungen befreien. Auch über den Rückwärtsgang kann man sich gut freischaukeln(Gas...kein Gas...Gas...usw.). Was im Vorwärtsgang nicht funkioniert. Freischaukeln durch Hin-und-Her-Schalten bedarf mehr Übung und ist bei mir bisher auch nicht nötig gewesen.
In Kurven sollte man aber das relativ hohe Gewicht(höhere Fliehkräfte) des Baron berücksichtigen und die Geschwindigkeit stärker reduzieren um die Spur sicher zu halten.
Bei 10 Grad Kälte erwarte ich von der Heizung nicht zu viel, ist aber ok. Aber wenn man auf zugeschneiten Strassen mit der Untersetzung unterwegs ist und die Drehzahl dadurch etwas erhöht wirds sehr gut warm.
In diesem Sinne.....GUTE FAHRT!!!
In Kurven sollte man aber das relativ hohe Gewicht(höhere Fliehkräfte) des Baron berücksichtigen und die Geschwindigkeit stärker reduzieren um die Spur sicher zu halten.
Bei 10 Grad Kälte erwarte ich von der Heizung nicht zu viel, ist aber ok. Aber wenn man auf zugeschneiten Strassen mit der Untersetzung unterwegs ist und die Drehzahl dadurch etwas erhöht wirds sehr gut warm.
In diesem Sinne.....GUTE FAHRT!!!
Hab nun am Wochenende meinen Heizungswandler gespült - kaum zu glauben, dass es im Innenraum mal warm ist. Richtig mollig nach ner Zeit.