Schlösser austauschen / Haarriss im Zylinderkopf ?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Schlösser austauschen / Haarriss im Zylinderkopf ?
Ich hab nen Baron gefunden mit folgenden zwei Problemen:
1. Türschloss Fahrerseite defekt
2. Haarriss im Zylinderkopf (2 cm)
zu 1. wenn ich mit dem Hauptschlüssel die Fahrertür wieder bedienen möchte, kann ich nen Zylinder passend nachbestellen, oder muss ich mir gebraucht alle Schlösser mit Schlüssel suchen und austauschen?
zu 2. ist das ein Problem? Fliegt mir der ggf um die Ohren, sollte also schnellst möglich ausgetauscht werden? Ist das sehr kostspielig? kann nix selber machen, müsste in einer Werkstatt passieren!
Ach ja, Motor ist 2,5L ohne Turbo!
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Sebastian
1. Türschloss Fahrerseite defekt
2. Haarriss im Zylinderkopf (2 cm)
zu 1. wenn ich mit dem Hauptschlüssel die Fahrertür wieder bedienen möchte, kann ich nen Zylinder passend nachbestellen, oder muss ich mir gebraucht alle Schlösser mit Schlüssel suchen und austauschen?
zu 2. ist das ein Problem? Fliegt mir der ggf um die Ohren, sollte also schnellst möglich ausgetauscht werden? Ist das sehr kostspielig? kann nix selber machen, müsste in einer Werkstatt passieren!
Ach ja, Motor ist 2,5L ohne Turbo!
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Sebastian
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
Re: Schlösser austauschen / Haarriss im Zylinderkopf ?
Hallo Sebi...
Also bei 2cm ist das kein Haarriss mehr...
Kopftausch ist an und für sich kein grosses Problem...
Eher schon einen passenden Kopf aufzutreiben...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Also bei 2cm ist das kein Haarriss mehr...
Kopftausch ist an und für sich kein grosses Problem...
Eher schon einen passenden Kopf aufzutreiben...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
na ja also nen Haarriss kann auch 2meter lang sein nur nicht weit 
1989 TC Turbo
währ mir aber neu , das im Baron ein Schiffsmotor verbaut ist
Grüße aus München
Michaela & Christian
Grüße aus München
Michaela & Christian
ne, schon gut, hatt ich aber auch gedacht, muss ja nicht breit sein der Riss. Bei der ganzen Le-baron-Schlachterei sollte ein Zylinderkopf doch kein problem sein, oder gibts innerhalb der serie und Motorgröße auch noch unterschiede?
Danke so weit!
Und die Schlösser-Frage brennt mir immernoch sehr unter den Nägeln!
Nochmal zu Zylinderkopf. Hab jetzt gelesen, dass z.B. im 2,5er verschiedene Köpfe verbaut worden sind. Wie kann man denn rausfinden welcher der richtige zum Austausch ist? Gibts da sowas wie ne Typennummer am Kopf oder muss man nach der Seriennummer des Autos gehen?
Da ist eine gegossene Nummer am Zylko zur eindeutigen Identifizierung. In FR links vorn, glaub ich.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Danke Hoggi!
Eindeutig heißt also wenn auf dem alten ZK z.B. "ABCD" steht, dann muss der Austausch-ZK auch "ABCD" drauf stehen haben, richtig? Nicht noch irgendwie aufschlüsseln oder so.
Eindeutig heißt also wenn auf dem alten ZK z.B. "ABCD" steht, dann muss der Austausch-ZK auch "ABCD" drauf stehen haben, richtig? Nicht noch irgendwie aufschlüsseln oder so.
Also Du kannst nichts falsch machen, wenn Du wieder einen Kopf nimmst mit der gleichen Kennung. Falls Du wissen willst, was es noch für Köpfe gibt, könntest Du z.B. bei Rockauto.com schauen, da gibt es Ersatzköpfe mit Erklärungen der Unterschiede. (So war es jedenfalls, als ich mal da geschaut habe...)
Viel Glück,
H.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Danke Hoggi!
Das mit der Nummer hat schonmal geholfen. Jetzt weiß ich, was für einen ich bräuchte, um den Wagen wieder fit zu machen.
Klär sowas lieber vorher hab, bevor ich mir ne Kiste an den Hals hole wo ich die Reparaturkosten und den Aufwand nicht abschätzen kann. Aber das sieht so alles ganz gut aus. Wär zu schön, wenn ich diesen Sommer wieder ein "Baroni" wär. Wenns so wird, dann bin ich auf jeden Fall bei irgend nem Treff dabei.... *euphorie*
Ach so.. Nehme immer noch gerne Tipps und Hinweise zum Tausch/Reparatur von Türschlössern entgegen!
Also Danke und Gruß!
Das mit der Nummer hat schonmal geholfen. Jetzt weiß ich, was für einen ich bräuchte, um den Wagen wieder fit zu machen.
Klär sowas lieber vorher hab, bevor ich mir ne Kiste an den Hals hole wo ich die Reparaturkosten und den Aufwand nicht abschätzen kann. Aber das sieht so alles ganz gut aus. Wär zu schön, wenn ich diesen Sommer wieder ein "Baroni" wär. Wenns so wird, dann bin ich auf jeden Fall bei irgend nem Treff dabei.... *euphorie*
Ach so.. Nehme immer noch gerne Tipps und Hinweise zum Tausch/Reparatur von Türschlössern entgegen!
Also Danke und Gruß!
Hallo...
Also der Tausch von Türschlössern ist relativ einfach ,
aber die rep. schon erheblich schwieriger...
Ist eine zimliche fummelei mit den kleinen stiften im Schloss , und einen verkert eingesetzt und schon geht´s nicht mehr...
Ander möglichkeit währe , die stifte ganz auszubauen , dann geht das Schlos wieder , aber mit jedem Schlüssel...
Aber das weis ja keiner ausser dir , und der Barongemeinde
Oder das hier...
http://cgi.ebay.de/SCHLIEsZYLINDER-TURS ... 4aa321096c
Grüße aus München
Michaela & Christian
Also der Tausch von Türschlössern ist relativ einfach ,
aber die rep. schon erheblich schwieriger...
Ist eine zimliche fummelei mit den kleinen stiften im Schloss , und einen verkert eingesetzt und schon geht´s nicht mehr...
Ander möglichkeit währe , die stifte ganz auszubauen , dann geht das Schlos wieder , aber mit jedem Schlüssel...
Aber das weis ja keiner ausser dir , und der Barongemeinde
Oder das hier...
http://cgi.ebay.de/SCHLIEsZYLINDER-TURS ... 4aa321096c
Grüße aus München
Michaela & Christian
Hi Megan! Danke für die Antwort!
Wenn es also am Schloss und nicht an der weiteren Mechanik liegt, lässt sich das Problem mit so einem Schließzylinder beheben? Und ich brauch dann keinen neuen Schlüssel?
Der Link hat mir noch eine Frage teils beantwortet - Schlösser vom Voyager passen also? Beim Schrotthändler im Ort stehen einige. Könnte ja evtl alle Schlösser und Schlüssel vom Voyager nehmen und einbauen. Oder ist daß überhaupt nicht nötig und die Schließzylinder genügen?
Danke!
Wenn es also am Schloss und nicht an der weiteren Mechanik liegt, lässt sich das Problem mit so einem Schließzylinder beheben? Und ich brauch dann keinen neuen Schlüssel?
Der Link hat mir noch eine Frage teils beantwortet - Schlösser vom Voyager passen also? Beim Schrotthändler im Ort stehen einige. Könnte ja evtl alle Schlösser und Schlüssel vom Voyager nehmen und einbauen. Oder ist daß überhaupt nicht nötig und die Schließzylinder genügen?
Danke!