Scheibenwischer aus trotz Licht an und Verbrauch -3 Liter !

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Ploppysator
Scheibenwischer aus trotz Licht an und Verbrauch -3 Liter !

Beitrag von Ploppysator »

Hallo

Mein blauer fährt wieder und das ohne permanenten Scheibenwischer-Intervall. Nachdem ich fast das ganze Auto ersetzt habe und nachdem meine (ex-) Werkstatt nach 2 Wochen Analyse und Demontage des Armaturenbrettes und Zerstörung des Tachos- aber auch der Autoelektriker nach 1 Woche keine Lösung gefunden hat - und ich habe ja auch schon einige Zeit auf der Suche verbracht-, habe ich heute Abend *grosse Lobpreisung* das Problem gefunden! Die Schraube, die die 4 Massedrähte hinter der Batterie an die Karrosserie schrauben ist derart fies gebrochen, dass die Kabel zwar noch zusammenhielten, bei Messungen im Stand alles stimmte (sagt der Elektriker...) aber dennoch beim Einschalten des Abblendlichtes, beim Einschalten der Klimaanlage, bei starkem Bremsen und wenn die Motortemperatur über den 2ten Strich kommt der Scheibenwischer Intervall die ganze Zeit unregelmässig lief, das linke Licht ab- und zu mit surrendem Geräusch nur gelblich leuchete und im Innenraum die Anzeige für den linken Blinker auf ein war (ohne dass der Blinker leuchtete). Zudem säuft er auch glatte 2-3 Liter weniger pro 100 km (vorher war er auf 10,5 Liter)!

Jetzt habe ich die Schraube bloss durch eine neue ersetzt und ich bin glücklich... Vor lauter Freude habe ich das hintere Fenster wieder repariert und werde mich am Samstag noch den neuen Kotflügel in die Lackiererei bringen, dass dieser wieder die gleiche Farbe hat wie der Rest!

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Falls jemand die Angaben über die Werkstatt und die Autoelektrikbude, die er auf keinen Fall berücksichtigen soll, melde er sich bei mir per PN!

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

p.eichenberger

Re: Scheibenwischer aus trotz Licht an und Verbrauch -3 Lite

Beitrag von p.eichenberger »

ciao Ploppy
Jetzt hast du ja sicher wieder mehr Zeit und wir werden bald etwas unternehmen!
Gratuliere zu deinem projekt erfolg.
Gruss Eichi
Weiss-3lt.-automat-US-Jg.90-weisses Leder

Ploppysator
Re: Scheibenwischer aus trotz Licht an und Verbrauch -3 Lite

Beitrag von Ploppysator »

danke danke, wegen dem was unternehmen: bin dran, das muss aber noch bis Ende Monat warten wegen meinem neuen Job ;-)
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten