Hallo,
seit einiger Zeit quietscht irgend etwas in der Nähe des linken Vorderrades.
Wenn ich los fahre hört man nichts. Erst nach 10 Minuten fängt es an zu wimmern und steigert sich zu einem ziemlich lauten hellen Quietschen.
Ab 70-80KmH meine ich dass das Geräusch weg ist. Zumindest ist es dann so leise, dass es nicht mehr zu hören ist.
Es quietscht, egal ob ich fahre, beschleunige, bremse oder ausgekuppelt rolle. Dazu ist es eindeutig abhängig von der Geschwindigkeit des vorderen linken Rades (diese Rad, denke ich, weil das Geräusch von dort kommt)
Ich denke es hat was mit dem Radlager zu tun. Aber bevor ich das Teil tausche, könnte es an irgend einem Gummi liegen? oder muss nur irgendwo etwas Fett hin?
Das Radlager an sich scheint noch einwandfrei.
Beste Grüße
Andre
Quietschen links vorne
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Quietschen links vorne
Bei mir war es genau das gleiche, nur rechts.
Bei mir stellte sich raus das es die Bremszange war die sich bei Wärmeentwicklung ausdehnte
und dadurch die Beläge gegen die Scheibe drückte.
Noch später stellte sich raus das die Gewichte beim Auswuchten der Reifen zu dick gewählt worden waren und an der Bremszange entlang geschliffen sind,
das führte zur Erhitzung des Bremssattels.
Bremssattel getauscht, Felge neu auswuchten lassen und das Quietschen war weg.
Muss jetzt nicht für dich gelten aber ist ne Möglichkeit und relativ einfach zu checken.
Bei mir stellte sich raus das es die Bremszange war die sich bei Wärmeentwicklung ausdehnte
und dadurch die Beläge gegen die Scheibe drückte.
Noch später stellte sich raus das die Gewichte beim Auswuchten der Reifen zu dick gewählt worden waren und an der Bremszange entlang geschliffen sind,
das führte zur Erhitzung des Bremssattels.
Bremssattel getauscht, Felge neu auswuchten lassen und das Quietschen war weg.
Muss jetzt nicht für dich gelten aber ist ne Möglichkeit und relativ einfach zu checken.
91er Cabrio / Rot/ 3L V6
Ich Tippe auch mal auf die Bremszange, bzw der Bremskolben. Das der etwas klemmt und den Belag nicht mehr ganz von der Scheibe zurückdrückt. mach mal folgendes. nachem das Quitschen wieder angefangen hat. Wagenheber drunter und das Rad mal von hand Drehen, wenn es dann immer noch Quitscht dann Rad runter machen, Bremscheibe mal drehen, Quitscht es nicht mehr, liegt es am Rad, und das kommt irgendwo dran, siehe Auwuchtgewichte, oder was auch immer. Quitsch es immer noch, Schraubenzieher nehmen und die Bremsbelege zurückdrücken, Quitschen weg, dann liegt es an der Bremszange bzw dem Kolben. Du kannst aber auch vorher mal mit dem Hochdruckreiniger die Bremse vorne Sauber machen, evtl hat sich Dreck oder sonstwas dazwischengeklemmt. Es könnte aber auch sein das die Blechstaubmanchette verzogen ist unbd an die Bremsscheibe kommt. Berichte mal weiter.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
andre
Hallo,
ich habe es
Es ist ein Simmerring im Radlager.
Anyway. Es ist nur ein Geräusch und das Ersatzteil liegt schon bereit.
Wird bei der nächsten Inspektion gewechselt.
Merci für eure Ideen
Ciao
Andre
ich habe es
Merci für eure Ideen
Ciao
Andre
andre hat geschrieben:Hallo,
ich habe es
Merci für eure Ideen
Ciao
Andre
hi
erklär mir dies mal bisschen genauer bitte wie sich das anhört bzw. wo das teil genau sitzt. hab auch ein geschwindigkeitsabhängiges normales surren/pfeifen seit ich das fahrzeug habe....
lg und danke
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0