Moin Leute, ich quäl mich schon seit längerem mit meinem Mäusekino rum. Anfangs gings von selber wieder weg, aber jetzt nicht mehr.
Probleme sind. Meine Anzeigen gehen nicht mehr alle. Drehzahlmesser geht, wobei 1 Balken weiter oben die ganze Zwit blinkt. Tankanzeige geht nicht( komplett aus) Öldruck da blinken nur ein paar balken. Temperatur und Voltanzeige gehen. Kilometerstand und Meilenstand wird gar nicht mehr anzeigt, tageszähler auch nicht. Kann zwar von Trip 1 auf 2 umschalten, aber sehen kann man dann nix, nur der Punkt blinkt. ich kann nicht mehr auf km/h umstellen, der bleibt bei milen. Geschwindigkeit in Milen werden angezeigt. Und mein Monitor läßt sich auch nicht mehr ( nur noch US) umstellen. Das BCM für das tacho ist doch auf der Beifahrerseite der silberne Blechkasten, mit 2 Steckanschlüssen oder?? Wenn ich die Stecker alle abmache und die Zündung anmache, dann funzt das tacho wie oben Beschrieben. Das dürfte doch dann gar nicht gehen oder?? Achja meine Zentralveriegelung kann Ich nur noch per schalter aufmachen, aber nicht mehr zu, auf beiden Seiten nicht. Auch Veriegelt der nicht mehr bei 27 km/h Automatisch. Ich hatte mal eine anderes Motorsteuergerät dran gehabt, aber damit lief mein Motor wie ein Sack Nüsse, und einige Funktionen von Tacho gingen auch nicht. Ist jetzt mein Motorsteuergerät im Eimer oder das BCM ???Oder sonstwas, hab alles kabel die Ich meine Kontrollier. Komm aber net weiter.
Digitacho
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Digitacho
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Re: Digitacho
Hört sich an wie ein masse fehler
links (da wo das bcm sitzt ) ist ein masse punkt und an der fahrerseite auch an der stelle , beide kontrolieren und alle im motorraum
links (da wo das bcm sitzt ) ist ein masse punkt und an der fahrerseite auch an der stelle , beide kontrolieren und alle im motorraum
1989 TC Turbo
Im Motorraum hab ich alle geguckt. BCM guck ich noch. Mir ist gestern aufgefallen das am BCM an der Verschraubung ein Kabelschuh steckte, nur war da kein kabel dran, da bin ich ja mal gesapnnt. Danke für die Info
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
-
Glenmore
Hallo
mal alle Kontakte säubern, da sie im alter Oxydieren weil es eine Messinglegierung ist, reinigen hilft meisten, ohne zu erneuern.
Glenmore
mal alle Kontakte säubern, da sie im alter Oxydieren weil es eine Messinglegierung ist, reinigen hilft meisten, ohne zu erneuern.
Glenmore