Verdeck geht nicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
bmwbiker10

Verdeck geht nicht

Beitrag von bmwbiker10 »

Hilfe mein Verdeck geht nicht mehr elektrisch auf und zu.
Kann ich das auch manuell auf und zu machen ?
Gruß
Winfried

arnd
Site Admin
Re: Verdeck geht nicht

Beitrag von arnd »

Die Chancen, das Gestänge dabei zu verbiegen sind sehr hoch. Würde eher den Fehler suchen. Wenn es unbedingt sein muss mit 2 Personen vorsichtig auf beiden Seiten gleichzeitig. Habe gehört, dass es bei manchen Wagen ein Bypass-Ventil im Kofferaum geben soll, dass man zur leichteren Bedienung öffnen kann.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Bloß nicht von Hand und das Bypass-Ventil ist bei den meisten wenn überhaupt vorhanden defekt. Sobald es schwer geht nichts machen!!!
Die Verdeckmotoren (aller Hersteller) repariere ich mittlerweile seit 8 Jahren mit 1 Jahr Gewährleistung auf Rechnung, falls es am Motor liegt - was ziemlich wahrscheinlich ist. Schalter oder Relaissatz sind es eher selten.

Gruß

Elmar

bmwbiker10

Beitrag von bmwbiker10 »

Habt vielen Dank,dann werde ich es nicht von Hand probieren.habe den Wagen erst seit 14 Tagen.werde mal versuchen an den Motor zu kommen,ich glaube ich muß den hinteren Sitz ausbauen hoffe es ist nicht so schwer.Werde mich dann mal melden wenn es der Motor ist zwecks rep.
vielen Dank für euere Hilf

viele Grüße
Winfried

purpel

Beitrag von purpel »

Rücksitz muß man nicht ausbauen,-hinten in den kofferaum "legen", dann kommt man mit Verrenkungen an den motor zum ausbauen.
Verdeck kann man schon vorsichtig per Hand bedienen,zumindest das verdeck öffnen(langsam,Stück für Stück,zu zweit) scheint mir wenig Gefahr zu sein . Das noch vorhandene Öl behindert,deshalb langsam zu zweit ...
hatte früher gut geklappt .

Antworten