Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Schaltplan für einen K-Body 2.5l non Turbo.
Ich habe irgendwo einen Verbraucher (Kriechstrom) den ich finden muss.
Oder hat von Euch jemand eine Idee was da beim LB an der Batterie nuckeln kann....denn in letzter Zeit ist innerhalb von ca. 2 Wochen meine Batterie fast leer wenn er steht und wenn ich dann den Pluspol von der Batterie abklemme funkt es beim Herunterziehen kräftig obwohl alles aus ist.
Ich vermute ja die (nachher eingebaute) Wegfahrsperre, wurde zwar von einer Fachwerkstatt eingebaut, aber trotzdem mein Hauptverdächtiger.
Habt Ihr ne Idee?
Grüße Rainer
Stromfresser beim K-Body und Schaltplan benötigt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- curly-wurly1969
Stromfresser beim K-Body und Schaltplan benötigt
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"
"Douglas Adams"
Re: Stromfresser beim K-Body und Schaltplan benötigt
Zündung und alle Verbraucher ausschalten. Batterie Plus trennen und zwischen Polklemme und Batterie eine Glühbirne packen. Die glimmt nun sehr wahrscheinlich vor sich hin. Nun Sicherungen ziehen bis man den richtigen Stromkreis gefunden hat und somit die Glühbirne dunkel bleibt. Und dann schauen welche Verbrauche da dran sind. Türen müssen dabei zu sein, da sonst ja die Innenbeleuchtung Saft zieht.
Wichtig ist, dass keine Stromfresser eingeschaltet werden. Sonst verabschiedet sich die Glühbirne recht schnell mit einer kleinen Supernova...
Gruß Arnd
Wichtig ist, dass keine Stromfresser eingeschaltet werden. Sonst verabschiedet sich die Glühbirne recht schnell mit einer kleinen Supernova...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Meiner ist zwar nen J-Body aber naja vielleicht ist das Prinzip ähnlich :
Das hatte ich vor 3 Jahren auch mal, da war einfach irgendwo die Isolierung vom Dauerpluskabel vom Verdeckmotor durchgescheuert/marode/brüchig geworden und dass hatte dann zur Folge dass ein Kriechstrom entstand (Mangelhafte Isolierung + Feuchtigkeit + Pluskabel + Karosseriekontakt = Kriechstrom), der mir die Batterie leerzog.
Altes Kabel totgelegt und Dauerplus neugezogen und Ruhe ist.
Viel Glück bei der Suche und erzähl uns mal was es dann letztenendes war
Das hatte ich vor 3 Jahren auch mal, da war einfach irgendwo die Isolierung vom Dauerpluskabel vom Verdeckmotor durchgescheuert/marode/brüchig geworden und dass hatte dann zur Folge dass ein Kriechstrom entstand (Mangelhafte Isolierung + Feuchtigkeit + Pluskabel + Karosseriekontakt = Kriechstrom), der mir die Batterie leerzog.
Altes Kabel totgelegt und Dauerplus neugezogen und Ruhe ist.
Viel Glück bei der Suche und erzähl uns mal was es dann letztenendes war
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
- curly-wurly1969
Jo,
ich werde mein Baby nächstes Wochenende mal auf Herz und Nieren prüfen.
Kann ja so nicht weitergehen.
Ich informiere Euch was es war.
Hätte vielleicht doch einer von Euch einen Stromverlaufsplan?
Kann auch der J-Body 1. Serie sein.
Mfg Rainer
ich werde mein Baby nächstes Wochenende mal auf Herz und Nieren prüfen.
Kann ja so nicht weitergehen.
Ich informiere Euch was es war.
Hätte vielleicht doch einer von Euch einen Stromverlaufsplan?
Kann auch der J-Body 1. Serie sein.
Mfg Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"
"Douglas Adams"