vor zwei Jahren hatte ich hier schon mal angefragt, ob jemand das Problem kennt bzw. eine Idee hat, woran es liegen könnte. Inzwischen hat ja vielleicht jemand selbst das Problem bekommen ...
In aller Kürze:
Mein Le Baron V6 3.0 beschleunigt astrein und fährt super, solange man nicht *exakt* die Geschwindigkeit konstant hält. Dann (also meist im Tempomatbetrieb) ruckelt er immer wieder mal mit vielleicht 5 Stotterern pro Sekunde, was eher unschön ist. Wirkt sich aber nicht auf die Fahrleistung aus. Das Thema war hier:
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=2&t=2443
und entwickelte sich zu einer schönen Story über Getriebekauf
Nun, mein Getriebe ist laut Chrysler verschlissen und schaltet hin und wieder schon mal nicht mehr runter (Motorneustart hilft, so einmal pro Woche nötig ...). Aber das ist jetzt schon seit zwei Jahren so und irgendwie glaube ich nicht mehr, dass das Stottern am Getriebeverschleiss liegt, zumal das Stottern nicht schlimmer geworden ist. Wie gesagt: Chrysler hat keine Idee, woran es liegen könnte und suchen nicht, solange das Getriebe Fehlercodes hat ...
Nun hat meiner 2 Jahre TÜV neu und daher untern ehme ich hier mal einen neuen Anlauf zur Problemlösung.
Kann es nicht z.B. auch an einer defekten Motor- / Getriebeaufhängung liegen, die zu schwingen beginnt, sich bei Last aber an einen Anschlag begibt?