Moin Moin,
möchte mich die Tage mal an die Instandsetzung bzw. ggf. den Austausch meiner elektr. Antenne machen, wozu der Innenkotflügel (teilweise) entfernt werden muss. Frage: Kann man diese "Befestigungs-Nöppel", mit denen der Innenkotflügel am Radlauf befestigt ist, einfach raushebeln (ich habe Angst, den Lack zu beschädigen), oder schneidet man einfach den Kopf ab und verwendet bei der Montage wieder neue? Falls ja: Wo krieg ich die her?
Danke & Gruß
Stuttgarter
Innenkotflügel entfernen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Stuttgarter1975
Innenkotflügel entfernen
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
Re: Innenkotflügel entfernen
Beim Chrslerhändler habe ich einmal welche besorgt. Der Preis war heiß. Ich dachte schon die wären vergoldet worden.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89
-
3-20-Zeichen
Mit ner kleinen flachen Zange kann man hinter die Abdeckscheiben fassen und den Dübelschaft greifen, dann mit etwas Hin-und-Her den Schuppendübel aus der Bohrung zerren.
Anschließend läßt sich das Weichplastikteil normalerweise zurechtbiegn und nochmal verwenden; abkneifen und neu kaufen würde ich die nicht.
Man muss allerdings aufpassen, dass die durchbohrten Karosserieblechlaschen nicht eher rausgehen als die Schuppendübel...
Anschließend läßt sich das Weichplastikteil normalerweise zurechtbiegn und nochmal verwenden; abkneifen und neu kaufen würde ich die nicht.
Man muss allerdings aufpassen, dass die durchbohrten Karosserieblechlaschen nicht eher rausgehen als die Schuppendübel...
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
-
Glenmore
Hallo
es gib extra Werkzeug um diese Plastiknägel herauszuziehen , sieht aus wie ein platt gekloppter Schraubenzieher mit einer V mässigen Kerbe, einfach darunter schieben und raushebeln, gehen nicht kaputt und können nachher wieder verwendet werden.
Der Preis pro " Nöppel bei Chrysler ist mehr als heiss € 1,3o das Stck. + MwSt., bei ATU oder jedem anderen Zubehörhändler bekommst du Tüten mit 50 Stch fürn 10ner., man sieht mal keinen Unterschied.
Glenmore
es gib extra Werkzeug um diese Plastiknägel herauszuziehen , sieht aus wie ein platt gekloppter Schraubenzieher mit einer V mässigen Kerbe, einfach darunter schieben und raushebeln, gehen nicht kaputt und können nachher wieder verwendet werden.
Der Preis pro " Nöppel bei Chrysler ist mehr als heiss € 1,3o das Stck. + MwSt., bei ATU oder jedem anderen Zubehörhändler bekommst du Tüten mit 50 Stch fürn 10ner., man sieht mal keinen Unterschied.
Glenmore
-
Peter Laub
kannst der Mutti auch die Fleischgabel aus der Küche klauen, geht wunderbar zum raushebeln der Nöppel
gruß, Peter
gruß, Peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V