Markwert vom Le Baron,

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Heirohm

Markwert vom Le Baron,

Beitrag von Heirohm »

Hallöchen,

heute Morgen kam Post vom Gutachter, da meine Versicherung ein Gutachten über den "Marktwert" des Barons haben möchte, damit er in die günstigen "Oldtimer/Klassiker-Tarife" darf.

Ich dachte das es schwierig wird die Bedingungen und den Wert zu erreichen. Ich hatte auch da Glück gehabt ein Superexemplar (nein, kein Eigenlob) erwischt zu haben. Dazu habe ich auch noch etwas arbeit investiert damit er besser und schöner wurde.

Das Ergebniss Überrascht mich!! Nach den ADAC/Classic-Data Richtlinien wurde ein guter 2- Zustand, knapp am glatten 2er vorbei erreicht. Nun haltet euch fest: Marktwert: 7900 EURO !!!

Wie gesagt, "Marktwert", nicht Wiederbeschaffungswert oder Wiederaubauwert. Anscheinend werden unsere Schätzchen mittlerweile gewürdigt.

Es war für den Sachverständigen auch nicht einfach ein Wert zu ermitteln, da das viel erneuert und umgerüstet wurde, wie Klima, Tempomat, Verdeck /Pumpe, Bremsen, Motoraggregate usw. dauerte drei Wochen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, zumal die Preise in den MARKT-Sonderheften sehr stark abweichen.

Liebt euren Baron!! Es lohnt sich!!

Keep On Cruising

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

xedos

Re: Markwert vom Le Baron,

Beitrag von xedos »

Hört sich doch gut an!
Der Marktwert beinhaltet den reinen Fahrzeugwert nach Zustand und auch mögliche Anbauteile, die zur Wertsteigerung beitragen. Aber das hattest du ja auch so schon geschrieben.

Ohne besondere Felgen und meinem erneuerungsbedürftigen Dach (nicht komplett zerfetzt, jedoch leichte Abnutzungserscheinungen) hatte ich im Juli 2009 eine Marktwertermittlung von 4300,-€. Ebenfalls mi der Zustandsnote 2-, nach Olditax. Classic-Data-Werte unterscheiden sich da etwas.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Antworten