Hallo Baronis,
Irgentetwas passiert ja immer - aber nicht so!
War am Sonntag mit meiner Baronesse bein Oldtimer Frühschoppen (K-Body geht da schon ohne weiteres durch).
Ein plötzlich aufkomender Platzregen veranlasste alle Cabrio Fahrer. auch mich auf Ihre Auto zuzustürzen und das Verdeck und FEnster zu schließen.
Dabei hat nun der Fensterheber in der Beifahrertür seinen Dienst quittiert. Die Scheibe stellte sich ein wenig schief und ging nicht mehr weiter. Nochmal eine Stück runter und neuer Versuch, das gleiche. Zum Schluss war die Scheibe komplett in der Tür.
Ich musste dann das Auto mit Pappe abdichten (Oberpeinlich!!!!)
Zu Hause stellte ich dann fest, dass sich Chrysler richtig Mühe bei
der Konstruktion gegeben hat (mind 2 Flaschen Jack Daniels).
Die Führung scheint soweit in Ordnung. Den Motor haben die angenietet ???!!! Das bedeutet rausbohren!!!!
Da konnte ich ganichts sehen. Die Scheibe konnte ich wieder hochdrücken, der Moter griff kaum bis garnicht und die Scheibe
stellt sich immer wieder schief.
Wer hat schonmal Erfahrungen mit so etwas gemacht oder gibt es evtl. einen Plan von dem Zusammenbau.
Ersatzteil wäre natürlich auch ganz praktisch.
Freue mich über jede Info.
Dieter
Fensterheber
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Fensterheber
Update der Situation
Brauche nun dringend Hilfe!!!
Scheibe ist lose, bekomme sie aber nicht in eine Position zum Aushängen
(Die beiden Gummis die die Scheibe nach außen drücken sind entfernt)
Die 4 Nieten vom Motor sind gelöst, diese Einheit lässt sich zwar etwas bewegen
aber das bringt mich nicht weiter
Fürhungschiene ist gelockert, Bewegt sich aber nicht.
1. gefundener Defekt: gebrochenes Kunststoffteil, an der Führungschiene
Bin jetzt wirklich ratlos, will ja nicht wird jedes Kleinteil auf gut Glück abschrauben
Gruß
Dieter
Brauche nun dringend Hilfe!!!
Scheibe ist lose, bekomme sie aber nicht in eine Position zum Aushängen
(Die beiden Gummis die die Scheibe nach außen drücken sind entfernt)
Die 4 Nieten vom Motor sind gelöst, diese Einheit lässt sich zwar etwas bewegen
aber das bringt mich nicht weiter
Fürhungschiene ist gelockert, Bewegt sich aber nicht.
1. gefundener Defekt: gebrochenes Kunststoffteil, an der Führungschiene
Bin jetzt wirklich ratlos, will ja nicht wird jedes Kleinteil auf gut Glück abschrauben
Gruß
Dieter