Wasserkühler passt nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Wasserkühler passt nicht
Ob Chrysler selbst oder im Internet: Niemand kann mir einen neuen passenden Wasserkühler für meinen LeBaronCabrio2.2TurboII1989 mit 177PS besorgen? Überall bekomme ich nur die rechteckigen mit Netzmaß zirka 550x380mm. Meiner hat den quadratischen Kühler mit Netzmaß zirka 400x380mm, also deutlich kürzer weil der Ladeluftkühler links angeschraubt ist. Warum ist das so schwierig? Wer hat mit seinem TurboII ähnliche Probleme gehabt?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Wasserkühler passt nicht
Hallo habe einen gebrauchten bei interesse 0151-20055519
Wenn du einen bestellen möchtest dann am besten für den 89ziger Chrysler Dodge Daytona mit 130kw der wurde länger mit dem Motor gebaut, der Lebaron nur etwa 1 Jahr!!
Wenn du einen bestellen möchtest dann am besten für den 89ziger Chrysler Dodge Daytona mit 130kw der wurde länger mit dem Motor gebaut, der Lebaron nur etwa 1 Jahr!!
1989 TC Turbo
Danke für das Angebot! Allerdings würde ich lieber einen ganz neuen nehmen um wirklich beste Kühlleistung zu haben. Hättest Du eventuell eine Fgst.nr und/oder Teilenr. von dem Dodge?
Neulich stand in der Oldtimer Markt, daß Kühler vom Kühlerbauer lange nicht so teuer sind, wie man erwartet, und daß sie natürlich ewig halten.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Die Überholung meines alten Kühlers würde 340€ kosten! Ein nagelneuer bei KTS würde 560€ ohne Versand kosten! Alles ziemlich teuer! Ich glaube ich fahr meinen alten Kühler weiter, werde ihn mal richtig durchspühlen und ein anderes Thermostat einbauen, damit die Kühleistung besser ist. Oder ich nehme einen Standardkühler neu für 90€, dann muss ich eben den Ladeluftkühler etwas versetzen...
wie gesagt gebraucht habe ich einen da der ist Sauber
Wenn du den LLK versetzen möchtest wird es teuer und recht schwierig
Wenn du den LLK versetzen möchtest wird es teuer und recht schwierig
1989 TC Turbo
Danke für das Angebot! Wieviel soll er denn kosten?
Hatte einen Standardkühler für 90€ eingebaut, der der etwas länger war als das Original. Bin jetzt nach 2000km über Passstraßen aus Italien zurückgekehrt und die Tempnadel ging nicht über 50% hinaus. Kühlt also wunderbar, Test bestanden! Der Kühlwasserstand im Behälter nivelliert sich jetzt unter MIN, weil der neue Kühler tiefer und länger ist!
-
Glenmore
Ja und bei RockAuto knapp € 50,00 plus versand, Jungs ihr spart immer am falschen Ende.
Glenmore
Glenmore
-
Flamboyant
Dieser Beitrag paßt ja prima, ich suche auch einen Ersatz für meinen Kühler. Soll auch für einen Lebaron Baujahr 1989 mit dem Turbo 2 Motor mit Ladeluftkühler sein.
Bei Rockauto habe ich unter 1989 mit 2,2 Liter Turbo geguck und da steht kein Kühler drin. Für 1988 und 1990 gibt es welche.
Welchen soll ich für meinen Motor nehmen, der Ladeluftkühler muß auch seinen Platz finden? Wer hat schonmal einen bei Rockauto bestellt?
Bei Rockauto habe ich unter 1989 mit 2,2 Liter Turbo geguck und da steht kein Kühler drin. Für 1988 und 1990 gibt es welche.
Welchen soll ich für meinen Motor nehmen, der Ladeluftkühler muß auch seinen Platz finden? Wer hat schonmal einen bei Rockauto bestellt?
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch
Habe mal geschaut also da ist was falsch alle Kühler haben das gleiche mass 22-1/4 x15-1/4
Selbst für den Daytona Shelby mit Turbo und der hat den Turbo 2 mit llk
Selbst für den Daytona Shelby mit Turbo und der hat den Turbo 2 mit llk
1989 TC Turbo
-
Glenmore
Dann schau mal hier, musste DEUTSCH anklicken wenn English nicht geht
Teile Nr. ist CU 883
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,2172
Glenmore
Teile Nr. ist CU 883
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,2172
Glenmore
Na den habe ich ja gesehen , aber das mass ist genau wie bei allen anderen angegeben und das passt nicht 
1989 TC Turbo
Mein neuer ist zirka 20cm länger als der alte. Habe den Ladeluftkühler da gelassen, wo er ist. Den neuen Kühler habe ich an der unteren und oberen Befestigungsschiene des LLK verschraubt und an der anderen Seite mit Winkelstücken die Gummis befestigt. Allerdings ist der Kühler wegen der Überlänge ziemlich dicht an der LM. Zusätzlich musste ich den oberen Kühlwasserschlauch 30cm verlängern. Alles in allem ziemlich eng, aber er kühlt bestens...