Wieviel ist mein Baron wert ??? :)

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

peterle

Re: Wieviel ist mein Baron wert ??? :)

Beitrag von peterle »

Glenmore hat geschrieben: Ich hätte noch ein paar gebrauchte Batterien für den Taschenrechner.

Glenmore
Welches Baujahr, welche Leistung, Zustand (ausgelaufen, korridert, wiederaufladbar)? :lol: :lol: :lol:
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi Peter

sehen aus wie neu AA 1,5 volt steht aber Peugeot drauf, kann ich da mehr verlagen ??

Glenmore

peterle

Beitrag von peterle »

Glenmore hat geschrieben:Hi Peter

sehen aus wie neu AA 1,5 volt steht aber Peugeot drauf, kann ich da mehr verlagen ??

Glenmore
Weiß nicht. Passen die auch für die Marke Morris?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

Heirohm

Beitrag von Heirohm »

Hallo zusammen,

ich musste im Juni ein Markwert-Gutachten nach den aktuellen ADAC/Classic-Data Richtlinien machen lassen müssen.
Das Gutachten belief sich sich auf 7.900€ Markwert, alerdings wurde dere Lack ( Kirschrot/braun-metallic) auf hochglanz poliert, neues Verdeck(Mopar) schwarz, DUNKELROTE Persenning, neue E-Motoren (auch MOPAR), überholte Instrumente-teils neuteile eingebaut, Super dunkelrote Innenausstattung, Gute Gummis, MOMO-Holzlenkrad, Neue Bremsanlage, WAPU, Zahnriemen/Spannrolle und alle Flüssigkeiten erneuert. Da war ich platt, aber ich hatte auch etwas arebeitinvestiert und ein US Car Spezi hatte gute arbeit gemacht. Mein Eigeninvestitiionsanteil lag bei ca. 7.650€. Viel, dafür das es ja nur ein "Übergangs-Ami" werden sollte. Nun ist er Zustand "2"!!
Gute Arbeit lohnt sich!!!

Lasst euch nicht unterkriegen! Ich such trotzdem ewieder einen GM V8ler. Ob der Baron verkauft werden soll weiss ich noch nicht. Hat ja auch diese Saison Spass gemacht, falls mal schönes Wetter war. Seit Gutachten kamen gerade mal 1000 km hiunzu.... Pflegen!!

Keep on cruising

Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Genau, ich finde auch das der Wagen für das was er bietet gerecht behandelt werden soll, eben wie ein Baron.
Vollkommen egal was die anderen Denken oder Schreiben, für mich ist es eines der schönsten Cabrios, ausser mein Excalibur.

Glenmore

peterle

Beitrag von peterle »

Bei uns in Österreich ist der Wagen kaum noch bekannt. Wer ihn aber sieht und ein wenig für Autos übrig hat, der dreht sich mindestens zweimal danach um und kann den VKP nicht fassen.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Heirohm hat geschrieben:...f 7.900€ Markwert, ...Mein Eigeninvestitiionsanteil lag bei ca. 7.650€.

Lasst euch nicht unterkriegen! Ich such trotzdem ewieder einen GM V8ler. Ob der Baron verkauft werden soll weiss ich noch nicht.
Werte schätzen, und tatsächlich Geld erzielen, bleiben zwei grundverschiedene Dinge.
Oben ist ein schönes Beispiel dafür;
ich weiß nicht, unter welchen Umständen man ein Marktwertgutachten machen MUSS , aber 7.900,- "Wert" abzüglich "Eigeninvestition" (??) 7.650,- = 250,- Ausgangssubstanzwert.
Ob das dem wirklichen ursprünglichen Wert gerecht ist, oder nun ein Haufen Geld zuviel ins Nirvana "investiert" wurde, zeigt sich irgendwann mal: vielleicht, wenn der Baron verkauft werden kann....

Nochmal: niemand muss sich "untergekriegt" fühlen, aber die Barone haben, wie fast alle alten Autos, nur den Sammlerwert, und sind keine festverzinslichen Wertpapiere oder so.

(btw: einige andere könnten hier locker aufrechnen, dass Polieren eher Lackzerstörung innerhalb einer Arbeitsstunde für 90,-EUR ist, Verdeck + Arbeit hoffentlich nicht zu teuer war, Persenning gibts günstig, weil sie keiner will, E-Motoren vidlleicht sinnvoll waren, rote Innenausstattung selbst brandneu vom Sattler Geschmackssache ist, gute Gummis vermutlich Reifen sein sollen, Stk.80,-EUR, ein MOMO-Holzlenkrad bei 34,99 liegt, neue Bremsanlage auch original max.1.000,- ausmacht, WAPu 30,-EUR, Zahnriemen/spannrolle/Flüssigkeiten regulären Wartungskleinkram und Kleinpreis darstellen....Ob das wirklich auf 7.650,- kommt....?
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Also meine lieben Baronis

an und für sich hatte Oliver eine recht einfache Frage an beginn dieses Threads gestellt : Marktwert unseres geliebten LeBaron´s.
Im Verlauf dieses Threads haben einige Leute ihre Meinung kund getan, aber jetzt wird mir die Diskussion und die andauernde Aufrechnerei was wann wieviel gekostet hat minus dies und das einfach zu blöd.
Ich enthalte mich jetzt der Meinung, diese Erbsenzählerei geht mir auf den Sack.
Führt Euch.

Glenmore

PS : das Angebot für Batterien des Taschenrechners steht noch

Ratte

Beitrag von Ratte »

@3-20: ich frage mich die ganze Zeit: was willst du eigentlich mit nem Baron?
Offensichlich ist die Möhre nicht wert, einen Cent zu investieren,
und weil du keinen Spaß dran hast, gönnst du das anderen auch nicht.

Um bei einem Fahrzeug eine Wertsteigerung zu erleben, brauchts ein bissl
Geduld, der Baron ist grad erst durchs Tal der Tränen durch, aber es
funktioniert schon, siehe Omafits, ätsch :P

omafits

Beitrag von omafits »

Ja nu lass ihn doch man merkt schon das er kein plan hat
siehe
1. Persenning gibts günstig, weil sie keiner will
2.WAPu 30,-EUR aber nicht von MOPA
3.MOMO-Holzlenkrad bei 34,99
ist der preis für die NABE von Grant :wink:
Also las ihn ,sein Baron ist halt nur 50€ wert weil der tank halb voll ist.
Hat wohl kaufräue, und festgestellt das seine karre gerade keiner möchte für nen überzogenen preis :wink:
so long
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Also WaPu bei Chrysler und anderen zwischen € 100,00 und € 150,00
usw.,usw., usw. . Ich habe mal eine Persenning vor 10 Jahren bei Chrysler gekauft € 500,--
dann sind die hier im Forum doch preiswert.
Nur bei RockAuto billiger.
@omafits, hör auf in rot zu schreiben das kann ja kein Mensch lesen, mach lieber Klammern oder Sternchen oder schreib in Fett, aber bitte nicht mehr in rot.
Ich glaube nicht das es Kaufreue ist, sondern nur eine notorische Meckerei, vielleicht aus Langeweile oder anderem Frust, lassen wir ihn wenn es ihn glücklich macht.

Glenmore
Zuletzt geändert von Glenmore am Mi 21. Sep 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sammy

Beitrag von Sammy »

hm-m, also ich habe neulich erst für meine neue (2.) WaPu 29€ plus Versand gezahlt...
ich schau auch immer regelmässig was an Teilen, neu als auch gebraucht, angeboten wird.
jeder muss selber wissen was ihm ein Teil wert ist und ob er es auch braucht, Beispiel Glenmores gerichtetes Hardtop, fand ich absolut o.k. den Preis, allerdings habe ich keine Verwendung für, sieht toll aus, aber ich bekomme es nicht gehändelt und fahre nicht im Winter, ebenso bin ich auch nicht bereit, 50€ für ein US-Rücklicht bei Ebay zu zahlen, mein linkes ist etwas dunkler als das rechte, also bleibt es erstmal so
mein Neuer hat 800€ Kaufpreis gekostet, dann 1000€ Transport hierher, 220€ Dichtsatz, 100€ Kleinkram und Betriebsstoffe, Motorlack und Batterie über KGBikes zum EK, erste WaPu 35€, die 2. nun 29€, neues Thermostat 15€, Bremsbeläge hinten hatte ich noch liegen...
so komme ich auf ca. 2400€ bis jetzt, Arbeitszeit natürlich nicht gerechnet, ist ja Hobby und Entspannung und es wird bestimmt noch mehr (Ausbeulen und lackieren), bis er so dasteht wie ich mir das vorstelle...
ich mache mir ja nicht die ganze Arbeit um ihn dann mit Gewinn zu verkaufen, das wäre wohl echt ein Minus-Geschäft, ich investiere so wie ich kann und mag, aber für mich und nicht als Geldanlage :wink:
aber wenn er dann doch irgendwann einen gewissen Wert darstellt, habe ich natürlich auch nichts dagegen 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

peterle

Beitrag von peterle »

Wer sein "Schätzchen" hegt und pflegt wird doch nicht über einen Verkauf und den erzielbaren Preis nachdenken, es sei denn, dass kein Abstellplatz mehr zur Verfügung steht oder die Technik den Geist aufgibt und die Reparatuuren nicht mehr leistbar bzw. wirtschaftlich erscheinen. Jeder hat selbst einen "fühlbaren" Preis für sein Gefährt und das dieser nicht mit einem nicht nachvollziehbaren Marktpreis im Einklang stehen mag, ist auch verständlich.
Also: Egal welcher Preis, wenn ich den Wagen nicht hergeben möchte ist dieser ohnedies nicht interessant.

Aber wie verhält es sich, wenn ich als Kaufinteressent an einem Wagen interessiert bin? Welchen Preis würde ich für welchen Zustand akzeptieren?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

JJ

Beitrag von JJ »

... naja - spätestens, wenn´s knallt, wird ein vernünftiges WGA für den LB schon interessant - so wie´s mir vor knapp 2 Jahren passiert ist:

Unverschuldeter Unfall mit Blechschaden, Reparaturkosten ca 4000.- = wirtschaftlicher Totalschaden mit VB 2000.- als (versicherungsfreundliche) Entschädigung ?

Von wegen !

Mit Hilfe von Klaus (Wupperbaron) war ein vernünftiger Gutachter (mit U.S. / Oldtimer / H-Kennzeichen) rasch gefunden, der meinen verunfallten Baron als unbedingt rettungswürdig befand - den Rest erledigte mein Rechtsanwalt ... und Klaus natürlich ... 8)

Ich fahre mein "Schätzchen" also immer noch ... ob ich tatsächlich 4 - 5000 € dafür erzielen könnte, interessiert mich nicht - jedenfalls solange nicht, bis ich endlich meinen "Wunsch-Stratus" mit 2 Ltr R4 UND Automatik (geht nur als U.S. Grauimport) finden sollte.

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

omafits

Beitrag von omafits »

Also wir reden von MOPA originalteilen , nicht china import wapu 29€ und hält oder nicht :wink:
Für 29€ immer gleich 3 bestellen , dann ist eine ganze dabei :!:
1989 TC Turbo

Antworten