Elektrik

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
harleysiegi

Elektrik

Beitrag von harleysiegi »

:D Moin,moin

Ich hätte da mal ne frage!Ich hab nen 93 Baron Cabrio mit 3L Mitsu-motor und ab und zu das Problem,das der Drehzahlmesser ausfällt in gleichzeitiger Verbindung mit leuchten der ABS Lampe! Da Elektrik nicht so mein Ding ist-frag ich mal hier nach!Das Problem mit dem Drehzahlmesser hab ich auch beim Vojager-2,5 L TD Bj 93-aber nur,wenns tagelang geregnet hat und alles dunstig ist(fällt beim Baron flach,der steht in der Garage)
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

arnd
Site Admin
Re: Elektrik

Beitrag von arnd »

Meiner geht aus wenn ich das Licht einschalte. Bisher eigentlich immer ein Kontaktproblem an den Steckern gewesen. Hatte schön öfters so seltsame Dinge. Lief auch mal Rückwärts :roll:
Meist wenn es draußen richtig gut feucht ist oder ich auf eher subotimalen Straßen unterwegs war.

Armaturen ausbauen und die Stecker dahinter wieder fit machen hat bisher immer geholfen. Leider bisher noch nie so richtig endgültig, was aber daran liegen könnte dass ich da immer nur das nötigste gemacht habe. Schätze die Stecker mal richtig sauber machen und mit so Elektroschutz-Spray/Fett versehen würde da auch auf Dauer helfen...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

harleysiegi

Re: Elektrik

Beitrag von harleysiegi »

Hallo,Arndt

Schönen Dank,werd ich mal ausprobieren!So läuft das Auto optimal,hat nen Verbrauch zwischen 8 und 11 Liter und geht eigentlich ganz gut-ohne Probleme.Bloss das Dach ist schon so steif,das ich mühe hab,es zuzumachen!Nochmals danke-gruss Siegi
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Antworten