Der Neue.

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
stopit

Der Neue.

Beitrag von stopit »

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Habe heute einen Le Baron gekauft den ich am Dienstag abholen werde. Freue mich total. Meine Kinder auch. Leider ist der Fahrersitz verschlissen. Den werde ich ersetzen wenn ich etwas passendes finde. Überhaupt gibt es ein paar Sachen die nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Das Fahrzeug insgesamt passt aber. Btw, komme aus Velbert und arbeite in Herne. Bin mal auf die Gemeinschaft hier gespannt.
Habe eine konkrete Frage. Laut Aussagen des Verkäufers ist der Zahnriemen unter seiner Regentschaft nicht gewechselt worden. Diese dauerte aber 17 Jahre. Würdet ihr den Wagen 100km fahren oder mit einem Häger holen?
Grüße
Frank
`90 Le Baron Cabrio in weiß, 2.5er Automatik ohne Turbo, mit roter Velour Ausstattung. Ami-Version

adi

Re: Der Neue.

Beitrag von adi »

...fahren, mit Begleitschutz. :wink: ... Glückwunsch und herzlich willkommen!

Gruß Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

simpel

Beitrag von simpel »

Hi, bin auch neu hier :D
komme aus lübeck . ich habe einen saratoga ( April gekauft ) und einen baron ( September gekauft )
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91 aber erst 94 Erstzulassung, 200.000km
Saratoga 3,0 V6 automatik, BJ '93, 170.000km
2 Renault Trafic bzw. Nissan Primastar

Und das machen wir, wenn wir keinen Baron Fahren

http://www.projekt-pusztahunde.de/

Jojo

Beitrag von Jojo »

Bild
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo Stopit Sitze habe ich da und sonst auch alles mache auch den Zahnriemen und nun das BESTE bin in Gelsenkirchen also gleich ums eck :wink:
Na ja bei interesse einfach mal anrufen 0151-20055519
Welches BJ hast du und welchen Motor
Sitze habe ich für den bj 90 in Grau Leder zustand 1- :!:
1989 TC Turbo

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Normalerweise alle 90 K oder 8 J wechseln, allerdings wenn der eh schon 17 J gehalten hat, dann machen die 100 km den Kohl auch nicht fett und wenn es nen 3LV6 ist, dann ist der eh Freiläufer und wenn der reisst dann bleibt die Trommel halt stehen und dann kannst immer noch den Anhänger nehmen :mrgreen:

Tipp am Rande: Setz dein Auto in die Signatur, dann brauchst auch nicht immer dein Auto beschreiben und man muss nicht immer fragen was'n Wagen das ist :idea:

Axo ja lol und Willkommen bei den Verrückten :wink:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Den V6 würde ich fahren, da Freiläufer. Sonst eher einen Hänger nehmen. Beim abholen halt nicht direkt schauen was die Kiste leistet sondern erst mal nach Hause und Flüssigkeiten wechseln. Wenn er den Zahnriemen nie gewechselt hat ist ja auch die Frage wann/ob die restlichen Wartungsarbeiten gemacht wurden. Also so unbedeutendes wie Bremsflüssigkeit, Getriebeöl+Filter beim V6...

Ansonsten erst mal herzliches Willkommen in die Nachbarschaft nach Velbert und natürlich auch ins ferne Lübeck.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

stopit

Beitrag von stopit »

Guten Morgen,
danke für die Willkommensgrüße. Ist ein weißer 2.5er Automatik ohne Turbo mit roter Velour Ausstattung aus den USA. Also sollte der Sitz den Spezifikationen entsprechen. Alternativ würde ich eine rote Lederausstattung toll finden. Danke für das Angebot der grauen Innenausstattung. Ich denke ich werde die Schleichfahrt auf eigener Achse wagen. Bin mal auf das Theater bei der Zulassung bzg. der kleinen Nummernschilder gespannt. Aufgrund der KFZ-Steuer werde ich ein Saisonkennzeichen beantragen. Wie die vier Zahlen noch mit auf das Schild passen weiß ich aber nicht. Hab ich auch noch nicht gesehen. Aber wie heißt es doch: Versuch macht kluch!
@omafits: KM Zähler läuft nicht, Gurte vorn rasten nicht (original?), Abdeckung der "Schaltkulisse" am Automatikgetriebe hat sich aufgelöst, Türbolzen der Fahrertür haben leichtes Spiel. Hast Du entsprechende E-Teile?
Grüße Frank
`90 Le Baron Cabrio in weiß, 2.5er Automatik ohne Turbo, mit roter Velour Ausstattung. Ami-Version

JJ

Beitrag von JJ »

... erstmal ein "willkommen im Club" auch von mir - und wie ich lese, hast Du auch den "ZweifünferohneAlles" und mit ähnlichen Macken:

Was den "Slider" für die Automatik-Kulisse betrifft, da sind hier schon mehrere mit der Zeit zerbröselt und wenn ich mich recht entsinne, hat hier auch jemand ´ne Sammelbestellung vorgehabt, aus der aber wohl nix geworden ist ... ich selbst hab´ da schon vor Jahren aus ´nem Kunstleder-Rest was gebastelt und eingeklebt - das Ergebnis überzeugt nicht unbedingt.

Mein Meilenzähler tut´s auch nicht, aber da auch der Tacho zeitweilig spinnt, werde ich um einen neuen (gebrauchten/intakten) Instrumententräger (tutto kompletto) wohl nicht herumkommen - und was die Gurte betrifft, die sind bei der U.S. Ausführung (wie auch bei mir) so konstruiert, daß die erst bei einer starken Abbremsung (bzw. wenn´s dann knallt) einrasten.

Findet nicht jeder TÜV Prüfer gut, ich hab´ "Meinen" davon überzeugen können, daß das im Ernstfall funktioniert.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Cruiser - mehr kann das Ding mit gerademal 101 PS auch nicht (und muß auch nicht) ... Spaß macht´s trotzdem !!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der nächsten Treffen...

Gruß
JJ
Zuletzt geändert von JJ am So 9. Okt 2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Ratte

Beitrag von Ratte »

BTW: der2,5er ist auch ein Freiläufer

Jo, und willkommen bei de Bekloppten 8)

omafits

Beitrag von omafits »

Also rot innen :roll:
Ne leider nicht , habe für das Modell alles in Camelbraun :wink:
Schaltkulisse habe ich , Zahnriemen wechsel ich dir auch .
Mit den Gurten ist es normal :!:
Türbolzen müsste ich bestellen die sollten schon neu sein :wink:
Wie gesagt einfach anrufen :wink:
0151-20055519
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Entgegen meiner Aussage ich habe damals die Slider bestellt und die liegen immer noch bei mir herum.

elud

Beitrag von elud »

Hallo,

willkommen auch von mir bei den Baronis,
ich habe vor kurzem einen Baron mit roter Velourausstattung geschlachtet,
Sitze sind noch vorhanden,bei Interesse einfach melden,
Tel:0176 12390008

Grüße Udo+Elke
3.0L / V6 Bj 90 / 156000km schwarz
3.0L / V6 Bj 90 / 128000km dunkelrot-metallic RIP
BMW R27 Bj.60
Peugeot TC176 Bj.53
Porsche 924 S/Targa

chryslerdriver

Beitrag von chryslerdriver »

Hallo ich bin auch neu hier möchte mich mal kurz vorstellen,ich bin Besitzer mehrerer Chrysler Modelle die ich hege und pflege,ich heisse Kai und komme aus dem Bördekreis.Diese alten Schiffe sind mein Hobby und wie ja alle wissen gibt es eine menge zu tun an so einen alten Schiff. Ich habe zb 2 Jahre gebraucht um meinen Voyager so her zu richten wie er jetzt ist,im Moment baue ich meinen Le Baron auf der leider ziemlich
ungepflegt ist ,aber die Karosse ist top ohne Rost .Ich habe gerade den Motor ausgebaut und heute Nachmittag ist der neuer Motor soweit das er wieder läuft,leider hat mein Verdeck durch Neider zwei kleine Schnitte bekommen die ich wahrscheinlich kleben werde. Vielleicht finde ich auf diesem Wege hier im Forum ein Paar nette Leute aus meiner Gegend die genau so eine schwäche haben für die alten Schiffe.

Gruß Kai
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6

Antworten