Zulassen in Berlin

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
rexuno

Zulassen in Berlin

Beitrag von rexuno »

Hallo Baronies!!

Ich wollt euch mal erzählen was man auf Zulassungsstelle in Berlin so erlebt mit nem ´88 Baron aus Amiland.
Als ich es endlich geschafft hatte mit Bus und Bahn zur Zulassungsstelle zu kommen ging ich zur Info (oh nur einer vor mir kann also nicht voll sein und sollte relativ schnell gehen "dachte ich") holte mir meine wartemarke und begab mich in den Wartebereich schaute auf die Anzeige... 20 Mann vor mir. Also hingesetzt und nach ca. 35 min endlich zur Sachbearbeiterin. Ich gab ihr froh endlich dran zu sein meine Unterlagen und Sie fing an zu lesen und zu lesen und ich sah schon ganz deutlich Ihre Überlegfalten dann der Griff zum Telefon und sie erkundigte sich bei einer Kollegin nach ein paar Eintragungen in dem Schein und meinte zu mir es gäbe da ein paar probleme mit den Eintragungen ich müsse doch mal ein Stockwerk tiefer und das klären bevor ich wieder zu Ihr zurück kann.
Also ging ich ein Stockwerk tiefer und die nette ältere Dame klärte mich bezüglich meiner roten Rücklichterpartie! Also ohne Ausnahmegenehmigung kann ich das Auto nicht zulassen,es gibt also zwei Möglichkeiten entweder eine Ausnahmegenehmigung,die ich Ihnen nicht ausstellen kann weil ihr auto nach dem 1.1.88 zugelassen wurde und da schreibt das Land Berlin keine AG mehr oder Umbauen auf gelb. So da lag der Hase jetzt im Pfeffer begraben ich hatte keine AG, habe dann noch erwähnt das das Auto doch schon mal in Berlin zugelassen war und da ging es doch auch. Ich hatte aber noch den alten KfZbrief dabei in den wie ein weiterer Mitarbeiter endeckte eingetragen wurde das es aus dem Landkreis Halle eine AG gibt die sogar mit Vorgangsnummer erwähnt wurde. Dann bemängelten sie noch die auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe angebrachte Vin "Zitat":Muss eingeschlagen werden! (Oh man dachte ich) Doch zum Glück widersprach auch diesmal der Mitarbeiter der ältern Dame und meinte KfZ vor bestimmten Datum zugelassen kann so bleiben!! Na dann haben sie ja eine sorge weniger meinte die ältere Dame. So ich also wieder ein Stockwerk höher musste noch ein moment warten weil mein platz belegt war und kam dann wieder zu meiner Sachbearbeiterin.
Ich gab ihr erneut meine Unterlagen und Sie griff nach hinten in den Papierkorb und holte meinen Zulassungsantrag wieder raus den sie schon entsorgt hatte weil mein fall für heute wohl hoffnungslos schien. Nun schaute sie zum zweiten mal auf den Brief und entdeckte den Zusatz und haut raus: den Brief hatte ich schon einmal in der Hand das ist meine Schrift, ich habe den Zusatz in den Brief hineingefügt! Letztendlich hab ich dann die Zulasung bekommen und hab mich dann so 2.5 Std auf der Zulassungsstelle rumgetrieben.....Suuuper!!

Aber was zählt ist ich kann jetzt mit roten Blinklichtern hinten fahren!!
na gut ich wünsche allen Baronies einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

ciao rexuno

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ja ja die Leuts von der Zulassungsstelle. Ich bin froh das eine gute Freundin bei dem Verein Arbeitet, und selber auch Spaß an schönen Autos hat. Mit meinem Baron hab ich da noch nie Probleme gehabt, nur mal ein klitze kleines wegen einem kleinem Kennzeichen. Aber gezeigt das in meine Amistoßstange nix anderes reinpasst, hatte ich ein kleines.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Bertram

Re: Zulassen in Berlin

Beitrag von Bertram »

Ich glaube da kann jeder eine tolle Geschichte mit denen von der Zulassungsstelle erzählen. Da erlebt man ja schon einiges.

Golden Gate Cell Phone
Dichte
http://www.zertifikateboard.de/
Zuletzt geändert von Bertram am Di 10. Jul 2012, 09:11, insgesamt 3-mal geändert.

JJ

Re: Zulassen in Berlin

Beitrag von JJ »

... zulassen in Neuss war seinerzeit auch übel - der Vorbesitzer hatte sämtliche Ausnahmegenehmigungen nicht eintragen lassen, sondern fein säuberlich in einem Extra-Ordner aufbewahrt, und da wußte ich nix davon.

Beim StVA Neuss hatte ich diesen Ordner auch nicht dabei - und da wollten die mir doch glatt sämtliche Genehmigungen neu & extra verkaufen ... wäre so auf 400.- zusätzlich gekommen - ansonsten null Zulassung und null weitere Diskussion zum Thema.

Hab´ mich beschwert, bin gefrustet nach Hause und hab´ da erst den Ordner gefunden ... naja, am nächsten Tag wieder hin und da taten die so, als wäre nix gewesen.

Immerhin ist seitdem alles eingetragen ... sollte ich mein Schätzchen irgendwann mal verkaufen, dann hat´s wenigstens mein Nachfolger einfacher ... :wink:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

Antworten