Hallo, an alle Mitglieder!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, ich benötige mal die Hilfe eines Schraubers.
Ich fahre einen 89er Le Baron 4 Zilinder Turbo.
Nach einer Autobahnfahrt, bei der mein Le Baron noch ohne merkbaren Probleme fuhr, musste ich an einer Ampel in der Ausfahrt halten.
Ab diesen Moment lief der Wagen unruhig, auch beim wieder anfahren nahm er schlechter Gas an.
Woran kann das liegen?
unrund laufender Motor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: unrund laufender Motor
Fehlercodes ??
Für eher unwahrscheinlich halte ich ein Problem mit Luft- oder Benzinfilter, Benzinpumpe, weil Du auf der Autobahn ja noch nichts gemerkt hast.
Mir hat es mal eine Zündkerze zerlegt, das war auch erst im Leerlauf bemerkbar.
Check mal die Zündkerzengesichter !
AIS-Stellmotor könnte es auch sein, da auf der Autobahn nicht gebraucht. Den solltest Du mal reinigen, auch die Drosselklappe: weicher Holzstab mit dünnem Läppchen und Benzin reichen erstmal. Den AIS-Motor zum Reinigen ausbauen.
Viel Glück,
H.
Für eher unwahrscheinlich halte ich ein Problem mit Luft- oder Benzinfilter, Benzinpumpe, weil Du auf der Autobahn ja noch nichts gemerkt hast.
Mir hat es mal eine Zündkerze zerlegt, das war auch erst im Leerlauf bemerkbar.
Check mal die Zündkerzengesichter !
AIS-Stellmotor könnte es auch sein, da auf der Autobahn nicht gebraucht. Den solltest Du mal reinigen, auch die Drosselklappe: weicher Holzstab mit dünnem Läppchen und Benzin reichen erstmal. Den AIS-Motor zum Reinigen ausbauen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Norbert56
Re: unrund laufender Motor
Danke für Deine Tips !
Die Ursache wurde Gestern noch lokalisiert, es hat sich ein Zilinder verabschiedet.
Die Ursache wurde Gestern noch lokalisiert, es hat sich ein Zilinder verabschiedet.