Größe des Tanks - defekte Tankanzeige?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jan

Größe des Tanks - defekte Tankanzeige?

Beitrag von Jan »

Ich war so eben das dritte mal Tanken seit dem ich das Auto habe. Zu meinem erstaunen habe ich nur knapp 50€ für eine komplette Tankfüllung bezahlen müssen (Die Nadel war kurz vor leer und ist jetzt wieder auf voll). Was mich allerdings etwas erstaunt, ist dass ich immer nur etwa 30 Liter in den Tank rein bekomme... Ist das Normal für einen 2,5L Baron aus dem Jahr 1988? Ich hätte da eher einen Tank erwartet der zwischen 60 und 90 Liter fasst... Ist bei mir vielleicht die Tankanzeige defekt?

Elmar aus Mainz
Re: Größe des Tanks - defekte Tankanzeige?

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi jan,
hast du keine Bedienungsanleitung mehr? In den Tank passen nur so um die 55 Liter rein und die Tankuhr meldet sehr früh, dass der Spritt bald leer ist. Warum? Weil es in USA durchaus sein kann, dass die nächste Tankstelle 100KM weit weg ist!
Also alles okay

Gruß

Elmar

Ploppysator

Beitrag von Ploppysator »

Salut

Bei mir rufen alle 3 Liter nach mehr Sprit, auch wenn noch über 20 Liter drin ist..
Wollte deswegen auch schon hier danach fragen, ob das normal ist, aber anscheinend ist es.

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Jan

Beitrag von Jan »

Vielen Dank für die Info! Dann bin ich ja erleichtert das mein Fahrzeug doch eine gewisse Reichweite hat. Momentan bin ich immer schön braf nach 300km tanken gegangen. Das ist eine harte Umstellung für jemand der normaler weise tanken geht wenn die Tankuhr auf der hälfte steht :lol:
Für mein Fahrzeug habe ich leider keine Bedienungsanleitung... Manchmal schwanke ich zwischen "das war ein genialer kauf" und "warum um himmels willen habe ich mir nur das Auto gekauft"... Momentan glaube ich eher es war ein genialer kauf :D .
Wie weit komme ich dann noch wenn er meldet das er auf reserve ist? So ca. 100km?

Ploppysator

Beitrag von Ploppysator »

Wenn deine Anzeige so spinnt, wie meine, 150 km
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Beim 3LV6 sind wenn die Reserve angeht locker noch 85 km drin.
Persönlicher Rekord war 92 km, musst halt ausprobieren wie weit du wirklich kommst,
klar hängt auch von der Fahrweise ab LOL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Antworten