Saratoga V6 Motor hat überhitzt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Saratoga V6 Motor hat überhitzt
Ein Freund aus Kärnten hätte einen kompletten Motor mit knapp 80 000 KM, war damals bei mir, da ich von diesem Schlachter schon einiges gebraucht habe 
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
michaelk6682 hat geschrieben:oh, super
was sollen die denn kosten?
Kann man die so wie sie sind gleich einbauen oder sollte man sie vorher planen und die Simmeringe tauschen?
Das Zweite......unbedingt, machst einmal ordentlich, dann Ruhe....hätte ich gesagt.
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
Gruß
Kevin
Gruß
Kevin
servus
wenn du die kopfdichtung machen willst, dann schnapp dir die ausgebauten köpfe, geh damit zu einem motorbauer und lass sie einfach anschaun, der sagt dir schon ob sie verzogen sind oder nicht.
du kannst dir auch selbst ein haarlineal irgendwo ausborgen und den kopf an der unterseite anschaun und suchen ob er verzogen ist - benötigst aber übung dafür das wirklich gut zu erkennen
kopfdichtung anbauen, zusammenbauen und läuft wieder, ist mit dem motor eigentlicht recht problemlos. zur not habe ich einen motor mit 80t km herumliegen, falls teile oder der ganze block benötigt werden...
ich werde bei gelegenheit fotos uploaden, als ich kopfdichtung gemacht habe.
lg
wenn du die kopfdichtung machen willst, dann schnapp dir die ausgebauten köpfe, geh damit zu einem motorbauer und lass sie einfach anschaun, der sagt dir schon ob sie verzogen sind oder nicht.
du kannst dir auch selbst ein haarlineal irgendwo ausborgen und den kopf an der unterseite anschaun und suchen ob er verzogen ist - benötigst aber übung dafür das wirklich gut zu erkennen
kopfdichtung anbauen, zusammenbauen und läuft wieder, ist mit dem motor eigentlicht recht problemlos. zur not habe ich einen motor mit 80t km herumliegen, falls teile oder der ganze block benötigt werden...
ich werde bei gelegenheit fotos uploaden, als ich kopfdichtung gemacht habe.
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Wäre super wenn Du da einen kleinen Bericht ins KnowHow packen könntest. Muss ja nicht so ausführlich sein, dass jeder Leihe das hin bekommt. Aber das man halt weiß, was auf einen zukommt.Adrian12 hat geschrieben:ich werde bei gelegenheit fotos uploaden, als ich kopfdichtung gemacht habe.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Wieso Arnd ist es soweit bei Dir
Keine angst, alles wird gut
Keine angst, alles wird gut
1989 TC Turbo
Na, Winterschlaf beendet?
Auch wenn es nicht so aussieht - ab und zu habe ich noch anderes zu tun
Habe halt immer noch keinen gefunden der mein Hobby voll finanziert

Gruß Arnd
Nö, aber auf die Dauer wollte Admin nicht alle KnowHows selber schreiben. Wäre nicht der Sinn eines solchen Portals. Das könnte ich einfacher und stressfreier auf 'ner kleinen privaten Homepage...omafits hat geschrieben:Wieso Arnd ist es soweit bei Dir![]()
Auch wenn es nicht so aussieht - ab und zu habe ich noch anderes zu tun
Gruß Arnd
Ach arnd hätte die letzte zeit gerne mit dir getauscht
Du könnte dir sehr vielllllle reparaturen filmen , brauche aber beim schrauben fast immer alle 3 Hände.
Oder hilfe beim erstellen einer internetseite mit Livestream, das muss doch möglich sein, habe nur keine zeit das auch noch zu machen
Du könnte dir sehr vielllllle reparaturen filmen , brauche aber beim schrauben fast immer alle 3 Hände.
Oder hilfe beim erstellen einer internetseite mit Livestream, das muss doch möglich sein, habe nur keine zeit das auch noch zu machen
1989 TC Turbo
Können können viele alles mögliche - oder auch nicht... Und Zeit hat offensichtlich keiner - ich auch eigentlich nicht.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Arnd das hört sich bisel 2Deutig an
Vorweg das was du hier machst weiss glaube ich jeder zu würdigen
Und die seite wird immer besser, schaue mir die neuerungen auch zwieschendurch mal an
Aber du weisst doch ich lebe immer noch in ALT und Grün , lesen schreiben .
Arbeitsschritte habe ich alle im Kopf , aber das so zu erklären das man weiss wie ich das meine ist halt für mich etwas schwierig
Des weiteren habe ich hier nen Lapi von ano tuck wo ich froh bin das der meine 2 seiten anzeigt , mit dem nen Video zu bearbeiten oder ne Fotostory zu machen dauert Tage
weis auch nicht "Könnte man in Know how Videos hochladen?"
Dann würde ich die nächste rep "Nockenwellensimmerring mal mit Filmen " ist am Donnerstag.
4 Zylinder (Zahnriemenseite)
Vorweg das was du hier machst weiss glaube ich jeder zu würdigen
Und die seite wird immer besser, schaue mir die neuerungen auch zwieschendurch mal an
Aber du weisst doch ich lebe immer noch in ALT und Grün , lesen schreiben .
Arbeitsschritte habe ich alle im Kopf , aber das so zu erklären das man weiss wie ich das meine ist halt für mich etwas schwierig
Des weiteren habe ich hier nen Lapi von ano tuck wo ich froh bin das der meine 2 seiten anzeigt , mit dem nen Video zu bearbeiten oder ne Fotostory zu machen dauert Tage
weis auch nicht "Könnte man in Know how Videos hochladen?"
Dann würde ich die nächste rep "Nockenwellensimmerring mal mit Filmen " ist am Donnerstag.
1989 TC Turbo
so wie versprochen habe ich auf meiner webseite nun den bericht:
www.katholnig.name
wenig worte aber man sieht ein wenig worum es geht...
lg adrian
www.katholnig.name
wenig worte aber man sieht ein wenig worum es geht...
lg adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Nö, eindeutigomafits hat geschrieben:Arnd das hört sich bisel 2Deutig an![]()
Warst nun auch nicht Du explizit gemeint. Aber ich höre öfters, ja mach ich mal ein KnowHow, ja stelle einen Nachbericht ich in den Events ein... Und wenn man dann schaut was wirklich passiert ist das eher traurig. Überlege mal wie viele tolle Ausfahrten wir in den letzten Jahren hatten. Und dann schau mal in die Events rein was davon dokumentiert übrig geblieben ist
Video ist schlecht. Kann nur ich einbauen und selbst das minimal-Video zum Fehlerauslesen hat schon über 1 MB.omafits hat geschrieben:weis auch nicht "Könnte man in Know how Videos hochladen?"
Besser nach jedem größeren Schritt ein Foto machen. Dazu dann kurze Beschreibungen was bis dahin gemacht wurde. Und ja, das macht Arbeit und kostet Zeit. Glaubt nicht wie meine Kamera nun nach dem A604-KnowHow aussieht. Aber so extrem muss man es ja gar nicht treiben. KnowHows müssen auch nicht so ausführlich sein, dass jeder damit seinen Motor revidieren kann. Sie können auch zeigen was ungefähr zu erwarten ist und somit eventuell auch verständlich machen warum man so was nicht für'n Appel und'n Ei professionell anbieten kann...
@adrian: Besser bei Dir auf der Website als gar nicht. Das Problem ist, dass fremde Webseiten auf die Dauer immer wieder verloren gehen. Ich habe schon einiges von den alten KnowHows raus schmeißen müssen. Wenn da ohne jede Info nur ein Link ins Nirvana führt bringt es halt nichts mehr. Was ich hier versuche ist einen Wissensstamm aufzubauen, der auch in 10 Jahren noch funktioniert. Das ist auf einer Plattform einfacher zu machen als wenn die Daten im Netz verstreut herum liegen.
Gruß Arnd
...dessen schlechte Laune sicher auch an den zwei waidwunden Autos vor der Türe liegt
@arnd
also die homepage wird sicherlich solange leben wie ich mein autohobby ausführe
ich möchte ebenfalls auf meiner homepage alles was ich mache publizieren und als kleine reparaturinfo veröffentlichen - leider habe ich viele arbeiten nie fotografiert, aber ab sofort wird das so gemacht 
des weiteren war ich einfach zu blöd ins know how mehrere bilder hineinzuladen, jedesmal wenn ich durchsuchen klickte und laden sagte war das vorherige bild weg. es wäre eine uploadfunktion schön wo man gleich mehrere bilder auswählen und hochladen könnte.
des weiteren war ich einfach zu blöd ins know how mehrere bilder hineinzuladen, jedesmal wenn ich durchsuchen klickte und laden sagte war das vorherige bild weg. es wäre eine uploadfunktion schön wo man gleich mehrere bilder auswählen und hochladen könnte.
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
http://www.lebaron.de/dokuwiki/pmwiki.p ... NeuAnlegen
Du musst für jedes Dokument/Bild einen Bereich anlegen. Wenn Du immer im ersten Bereich ein Bild hoch lädst wird dieses ersetzt. Werde mal schauen ob ich das Interface was klarer mache.
Gruß Arnd
Du musst für jedes Dokument/Bild einen Bereich anlegen. Wenn Du immer im ersten Bereich ein Bild hoch lädst wird dieses ersetzt. Werde mal schauen ob ich das Interface was klarer mache.
Gruß Arnd