Wieder am Start mit nem 2.2er GTC Turbo Coupe ;-)

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Jesse

Wieder am Start mit nem 2.2er GTC Turbo Coupe ;-)

Beitrag von Jesse »

Hi Leute, nach fast 2 Jahren ohne meinen Baron ( die Geschichte mit dem Zahnriemen ) habe ich nun wieder einen.
Wieder ein Schnäppchen, wie meinen 2ten für 1000 CHF geschossen. 116000 auf der Uhr und scheckheftgepflegt.
Nur diesmal den "großen" Turbo und der geht richtig gut. Natürlich als 5 gang Schalter. Meinen "alten" werde ich als Ersatzteilspender nutzen, was eigendlich schade ist da der auch erst 136000 auf den digitaltacho hat.

Gruss vom Bodensee ( Schweizer Seite )

Jesse

Bild
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Ratte

Re: Wieder am Start mit nem 2.2er GTC Turbo Coupe ;-)

Beitrag von Ratte »

der ist aber schick, der würd zu meinem cabrio passen, gelle ueli ;-)

Jesse

Beitrag von Jesse »

is schon was zu tun. Die Cromleisten sind nicht mehr so dolle, der Vorbesitzer hat was schweisen lassen das unter aller sau ist, der kühlerlüfter funtzt nicht, klima muss befüllt werden, kleine Inspektion steht an ( Öl, kerzen, Luftfilter der total verölt ist :? ). Ist leider nicht alles gold was glänzt. Umbau auf Us steht auch an. Teile hab ich zum glück vom meinem 2.5er Turbo I. :wink:

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Jesse hat geschrieben:Luftfilter der total verölt ist :? ).
Ein verölter Luftfilter - gerade beim Turbo? Oh weh - Zustand beobachten!
Gruß

Elmar

Jesse

Beitrag von Jesse »

Das Auto hat 1000 Franken mit nagelneuen Winterreifen gekostet. Das entspricht ca 800 Euro. Glaube kaum das man einen GTC mit der Laufleistung in Deutschland für das Geld bekommt.

Der Wagen stand recht lange, wurde nur über kurzstrecken bewegt. Inspetkionszettel ist von 2009 bei 112000 km.
Hab gestern erstmal das Schwämmchen und den luftfilterkasten saubergemacht. Durch die lange Standzeit hing auch das Relais für den Kühlerventilator. Hab ihn durch sanfte gewalteinwirkung ( mit nem Steinchen auf das relais geklopft :wink: ) wieder zur Arbeit anregen können.

Die abgase stinken nicht nach Öl. Mit frischem Öl, neuem (sauberen) luftfilter und Kerzen schnurrt er wieder.

Mein 2.5er Turbo lief mit 5w40. Hat sich Positiv auf den verbrauch ausgewirkt. Fast ein Liter weniger auf 100Km.
Kann ich dsa auch für den 2.2er nehmen?

Ueli

Beitrag von Ueli »

Hei Walter, ein Baron muss oben ein bisschen weich sein wie die Besitzer
gruss
Ueli
Himmihergottzaggramentfixhalleluiajalextmiam
arschscheissglumpfarets

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Sieht toll aus. Für das Geld ein prima Kauf.

Mich würde interesieren, an welcher Stelle hat man den schweißen müßen?
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Jesse

Beitrag von Jesse »

Flamboyant hat geschrieben:Mich würde interesieren, an welcher Stelle hat man den schweißen müßen?
Guckst du hier, hab es schon abgeschliefen und versiegelt ( ist die grosse stelle, logischerweise :lol: ) muss nur noch mit ner Flex auf gleiche Höhe gebracht werden und dann ab zum Lacker.

Bild

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Diese Stelle ist bei den Coupes eine Problemzone. Unter dem dünnen Außenblech, was bei Dir glaub ich durchgerostet ist, befindet sich ein dickes, tragendes Blech. Wie hat das bei Dir ausgesehen? Komisch, daß diese Stelle so empfindlich ist.

Auch auf diesem Bild sieht Dein Coupe super aus und bestätigt nochmals den Schnäppchenpreis. Den würde ich gar nicht umbauen.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Jesse

Beitrag von Jesse »

Flamboyant hat geschrieben:Auch auf diesem Bild sieht Dein Coupe super aus und bestätigt nochmals den Schnäppchenpreis. Den würde ich gar nicht umbauen.
mag die Eu version nicht. Sieht einfach nur bescheiden aus. Teile habe ich von meinem 2,5er T1. Ist die US ausführung.

Hab heute ne frischen Luftfilter verbaut und das Klimarelais gewechselt. Hört sich schon ganz anders an wenn der Motor frei atmen kann. Das Relais der Lüftersteuerung arbeitet auch wieder einwandfrei. Startet exakt bei 90 Grad und bläst ordenlich.
Wie ich dachte, alles Standschäden bzw kurzstrecke.

Gruss Jesse

tehnothing

Beitrag von tehnothing »

Das ist ein sehr schickes Auto. Gluckwunsch! Ich wollte auch so eine vor ich meine Tona gegönnt hab.
Elmar aus Mainz hat geschrieben:
Jesse hat geschrieben:Luftfilter der total verölt ist :? ).
Ein verölter Luftfilter - gerade beim Turbo? Oh weh - Zustand beobachten!
Gruß

Elmar
Das muss nicht umbedinkt was schlechtes sein. Ich hatte das selber Problem. Da baute ich ein neue Filter, neue PCV Ventil und paar Zipstrips auf die alten Schlaucher und alles ist wieder fit. Filter ist noch komplett sauber. Ein bischen Öle wird sowieso da rein, liegt halt an das Design. Es kann auch sein das dass Recall mit die Ventildeckel Nipple und Schutzblech nie ausgefuhrt würde. Ich weis das mein jetzigen es nicht hatte. Letzendlich weiß man nie was der Vorganger gemacht hat. Das konnte noch der original Filter von Werk sein.

Jesse

Beitrag von Jesse »

tehnothing hat geschrieben:...neue PCV Ventil und paar Zipstrips...
Genau, denk mal das liegt an dem Ventil, hab es auf Chryslerfacortyparts gefunden. kostet ein paar dollar, wird auch hier nicht die welt kosten. Ich behalte den Luftfilter mal im Auge. sollte er nach 1000 Km zugeölt sein wird das ding getauscht.
Mein 2.5 er Turbo hatte auch immer etwas Öl im Schwämmchen.

Gruss Jesse

tehnothing

Beitrag von tehnothing »

Ich habe es einfach ausgetauscht obwohl da noch Vakuum war. Es war eigentlich immer ein Teil der "tune-up", wie es mir beigebracht würde. Ich habe das Ventil von http://www.usparts-shop.de/ für €4.47. Ich habs mit der filter und paar andere kleinteil bestellt. Versand dauerte langer als ich gewöhnt bin aber die haben siemlich viel sache unser Autos am Lager.

Antworten