Hey Leute, mal geht der Drehzahlmesser, mal geht er nicht. Der verarscht mich, mein baron
V6 3 Liter. (schwarz wie die nacht) Was könnte es sein, wer weiß rat.
Gruß Olaf
Mal geht er, mal geht er nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Mal geht er, mal geht er nicht
Meist ein Massefehler. Durch einfachen ein und Ausbau der Armaturen meist schon behoben. Zumindest kurzfristig. Seit ich meine Steckverbinder mal gründlich mit Kontakt60 gereinigt habe und danach mit Vaseline-Spray schön eingepflegt habe ist dauerhaft Ruhe 
Kannst Du auch einfach lassen wie es ist. Als Steigerungen gibt es dann noch rückwärts laufende Drehzahlenmesser, am Anschlag stehende oder sonstiges. Auch nett, Wenn lich an, Drehzahlenmesser aus. Wenn aber dann Sprit knapp wird und die Tankleuchte an geht funktioniert der Drehzahlenmesser - bis zum Nachtanken
Also Überlege vorher, ob Du immer mal was neues erleben oder halt einfach nur einen langweiligen Drehzahlenmesser haben möchtest
Gruß Arnd
Kannst Du auch einfach lassen wie es ist. Als Steigerungen gibt es dann noch rückwärts laufende Drehzahlenmesser, am Anschlag stehende oder sonstiges. Auch nett, Wenn lich an, Drehzahlenmesser aus. Wenn aber dann Sprit knapp wird und die Tankleuchte an geht funktioniert der Drehzahlenmesser - bis zum Nachtanken
Also Überlege vorher, ob Du immer mal was neues erleben oder halt einfach nur einen langweiligen Drehzahlenmesser haben möchtest
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
hmm,
kann es sein das meine Tankanzeige auch einen Massefehler hat ?
Mit vollem Tank letztes Jahr abgestellt und jetzt nach knapp 60 km ist der Tank halb leer
kann es sein das meine Tankanzeige auch einen Massefehler hat ?
Mit vollem Tank letztes Jahr abgestellt und jetzt nach knapp 60 km ist der Tank halb leer
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91 aber erst 94 Erstzulassung, 200.000km
Saratoga 3,0 V6 automatik, BJ '93, 170.000km
2 Renault Trafic bzw. Nissan Primastar
Und das machen wir, wenn wir keinen Baron Fahren
http://www.projekt-pusztahunde.de/
Saratoga 3,0 V6 automatik, BJ '93, 170.000km
2 Renault Trafic bzw. Nissan Primastar
Und das machen wir, wenn wir keinen Baron Fahren
http://www.projekt-pusztahunde.de/
- Ploppysator
An den ab und zu funkionierenden Tourenzähler gewöhnt man sich ja, aber nicht an die Tankanzeige, die nach 30 Litern das Reservelämpchen aufleuchten lässt
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
Jetzt wäre es noch net lieber arnt wen du mier ein paar tips gibst! wie am Baron
ohne was Kaputtttttt zu machen, ich die Konsole demontieren kann
3l v6 (Schwarz wie die Nacht)
mfg
Olaf
ohne was Kaputtttttt zu machen, ich die Konsole demontieren kann
3l v6 (Schwarz wie die Nacht)
mfg
Olaf
Rundes Cockpit?
Deckel mit dem Lüftungsschlitzen oben vorsichtig heraus hebeln. Darunter sind zwei Schrauben die raus müssen. Am besten mit so einem kleinen gnubbeligen Schraubendreher oder mit Knarre und kurzer Verlängerung. Die Windschutzscheibe ist da ein wenig im Weg. Rechts und links die hinteren Schrauben die von unten in die Schaltereinheit gehen heraus drehen. Beim Blinker sind da zwei - frag mich nun nicht welche.
Danach die Schaltereinheit komplett nach vorne abziehen. Nun siehst Du oben die beiden Schrauben die die Tachoeinheit halten. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die untere Verkleidung muss auch raus. Aber das weiß ich gerade nicht mehr so aus dem Kopf.
Gruß Arnd
Deckel mit dem Lüftungsschlitzen oben vorsichtig heraus hebeln. Darunter sind zwei Schrauben die raus müssen. Am besten mit so einem kleinen gnubbeligen Schraubendreher oder mit Knarre und kurzer Verlängerung. Die Windschutzscheibe ist da ein wenig im Weg. Rechts und links die hinteren Schrauben die von unten in die Schaltereinheit gehen heraus drehen. Beim Blinker sind da zwei - frag mich nun nicht welche.
Danach die Schaltereinheit komplett nach vorne abziehen. Nun siehst Du oben die beiden Schrauben die die Tachoeinheit halten. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die untere Verkleidung muss auch raus. Aber das weiß ich gerade nicht mehr so aus dem Kopf.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Oki Danke arnd, dene werd ich mal die arm....hochkrempeln 
-
calloth
Ich hatte auch das Problem, dass mein Drehzahlmesser öfter machte was er wollte, bei mir konnte es durch erssetzen der entsprechenden Sicherung (Obwohl die Alte eigentlich gar nicht defekt war
) behoben werden, seitdem ganz normal.