neue Felgen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Trudero

neue Felgen

Beitrag von Trudero »

Hallo!
Mein Baron war vom Vorbesitzer mit 6J15-Stahlfelgen (und den Edelstahldeckeln) mit 205/60-15 ausgerüstet.
Allerdings waren das ROTEX RT71 (irgendein Billigableger von Hankook): bei Nässe nicht fahrbar bzw. sogar gefährlich!
Also war eine Umrüstung unumgänglich.
Wegen sehr guter Erfahrungen mit dem Uniroyal Rainexpert wollte ich den wieder haben und wegen dem Komfort usw. die Orig.-Größe beibehalten.
Als Felgen habe ich mir die AMERICAN RACING TORQUE TRUST D-105 in grau ausgesucht; erinnern mich an die alten Mustangs und passen m.E. gut auf meinen blau-met. Baron mit weißem Dach. Allerdings ist nur die Traglastangabe eingegossen; keine ABE o.ä. ...
Jetzt mein Problem:
Angebl. brauche ich lt. meinem Reifenhändler 6J15-Felgen mit einer Einpreßtiefe von 42 mm.
Je nach Händler entweder nicht lieferbar oder gar nicht im Programm ...
Andere bieten mir das Modell VN105D in 15x6 ET 4, 15x7 ET –5 und 15x8,5 ET –24.
Modell VN515 alu poliert in 15x7 ET –5 und 15x8 ET 0 an.
Welche ET ist jetzt richtig? Passen auch die 15x6 ET4, evtl. mit Distanzscheiben?
Wer kennt sich damit wirklich aus?
:-(
die Sch...-Reifen sind natürlich runter - ich fahre die ganze Zeit mit Uniroyal-Winterreifen auf den Stahlfelgen

omafits

Re: neue Felgen

Beitrag von omafits »

meine sind et 30 meine ich oder 35 schaue heute noch nach
1989 TC Turbo

Trudero

Beitrag von Trudero »

Jojo

Beitrag von Jojo »

Trudero hat geschrieben:... erledigt.

Das sind die neuen!

;-)

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/sho ... 28h/page/4
...Du darfst dieses Album aufgrund von Privatsphäre-Einstellungen nicht sehen. ...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Trudero

Beitrag von Trudero »

korrigiert und freigeschaltet
;-)

Sammy

Beitrag von Sammy »

geht immer noch nicht,leider,wuerd die gerne sehen,aber die die nicht bei wkw sind blieben aussen vor :(
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Trudero

Beitrag von Trudero »

Bild

Sammy

Beitrag von Sammy »

naja,sowas hatte ich mir gedacht,aber ueber Google-Bilder sind auch wieder etliche Versionen...
hab im Dezember 2011 auf der Chopper-Messe in Bad Salzuflen chrom gepulverte Felgen gesehen, weicher Glanz wie Alu poliert, dabei haltbarer gegen Bremsstaub etc., eben Pulver, Preis pro Felge inklusiv Abbeizen des Lackes / Vorarbeit 100€
hab auch Friesenbaron seine hochglanzverdichteten Felgen gesehe(ist eh geleckt sein Baron*g), wunderschoen (Speichen 16¨), aber da musste auch mit der Zahnbuerste hinterher sein
meine org. Felgen die beim Kauf keinen Makel hatten, haben in den 3-4 Monaten Standzeit, bis die Hebebuehne wieder funzte, richtig reingeaetzte Schleimspuren vom Jungschnecken bekommen, Klarlack fuern A... :(
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Trudero

Beitrag von Trudero »

... beim google-Bilderergebnis gleich die obere Reihe (z.T. steht noch "polished" und "606" dabei).
Eigentlich wollte ich eher Felgen wie die "Torque Thrust D-105" oder "...Original-309" mit grauem Innenstern, aber die gab's nicht in der passenden Ausführung ...
;-)

Jojo

Beitrag von Jojo »

Die Felgen vorher hätten mir persönlich besser gefallen - die jetztigen scheinen irgendwie zu protzig für das "kleine" Auto
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Trudero

Beitrag von Trudero »

... nur gut, daß Geschmack eine subjektive Sache ist.
Mein Problem war ja zuerst einmal die richtige Einpreßtiefe; dann wollte ich ja die orig. Größe beibehalten und dann kam erst das Design nach meinem Geschmack.
;-)

Antworten