Hallo zusammen
Ich habe mir ein 1990 er Le Baron Coupé mit dem 3.0 L V6 angelacht.
Was mir fehlt ist leider der Wartungsplan.
Ich nehme an, dass der Wechsel des Motorenöls einmal im Jahr oder nach ca. 12 TKm erfolgen sollte?
Doch wie sieht es mit dem Getriebeöl aus?
Wie häufig wechsle ich das ATF +4?
Ich habe hier viel gesucht, gelesen und gelernt. Aber diese Info habe ich nirgends gefunden.
Für eure Hilfe bin ich dankbar!
Liebe Grüsse
Raphael
3.0 LV6 - Kadenz Ölwechsel
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: 3.0 LV6 - Kadenz Ölwechsel
Hallo!
Ich fahre meinen 3.0 seit knapp 50 000 KM, problemlos.
Ölwechsel (10W 40) alle 10 000 KM, würd eich empfehlen. Oder jährlich, wie du schon sagtest.
Getriebeölwechsel max. alle 20 - 25 000 KM, inkl. Filter und natürlich mit orig. ATF+4 von Mopar.
Falls du mit dem Wagen viel auf Bergstrassen od. Innenstadt unterwegs bist, wäre ein zusätzlicher Getriebeölkühler von Vorteil!
Und, wichtig beim 3.0, Zahnriemen.
Die schwächeren Modelle sind zwar Freiläufer, er sollte aber ca. alle 60 000 KM gemacht oder zumindest kontrolliert werden.
Mein Tipp fürs Motoröl: Valvoline MaxLife 10W40, hat super Eigenschaften was die Simmerringe in der Mitsu Maschine angeht!
LG
Kevin
Ich fahre meinen 3.0 seit knapp 50 000 KM, problemlos.
Ölwechsel (10W 40) alle 10 000 KM, würd eich empfehlen. Oder jährlich, wie du schon sagtest.
Getriebeölwechsel max. alle 20 - 25 000 KM, inkl. Filter und natürlich mit orig. ATF+4 von Mopar.
Falls du mit dem Wagen viel auf Bergstrassen od. Innenstadt unterwegs bist, wäre ein zusätzlicher Getriebeölkühler von Vorteil!
Und, wichtig beim 3.0, Zahnriemen.
Die schwächeren Modelle sind zwar Freiläufer, er sollte aber ca. alle 60 000 KM gemacht oder zumindest kontrolliert werden.
Mein Tipp fürs Motoröl: Valvoline MaxLife 10W40, hat super Eigenschaften was die Simmerringe in der Mitsu Maschine angeht!
LG
Kevin
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin