2,2 L Zylinderkopf für 2,5 L ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Flamboyant

2,2 L Zylinderkopf für 2,5 L ?

Beitrag von Flamboyant »

Hallo Mitglieder,

kann ich für einen 2,5 Liter Turbo, Baujahr 1992 einen 2,2 Liter Zylinderkopf aus dem Baujahr 1989 verwenden.

Ich suche Ersatz für meinen gerißenen Kopf und aus einem 2,2 Liter werden welche angeboten. Möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Falls jemand Bescheid weis, bitte melden.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

omafits

Re: 2,2 L Zylinderkopf für 2,5 L ?

Beitrag von omafits »

Passt :wink:
Gibt eine unterschied , der 2,2 hat noch 4 kanälle die werden aber durch die ZKDvom 2,5 zugedeckt macht aber nichts :!:
1989 TC Turbo

Flamboyant

Re: 2,2 L Zylinderkopf für 2,5 L ?

Beitrag von Flamboyant »

Danke Omafits,

das hört sich gut an, 2,2 Liter Köpfe werden angeboten. Aufgefallen ist mir noch, daß am 2,5 Liter Kopf oben auf der Wasserbox eine Imbusentlüftungsschraube für das Kühlwasser sitzt. Beim 2,2 Liter Kopf sitzt hier keine Schraube, die Bohrung fehlt komplett.

Sind ansonsten die Bohrungen für Kühlmittletemperatursensor, Kühlwasserrückführung vom Turbo und Wasserrohr zur Heizung gleich?
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Antworten