kühlerwasser als bachlauf...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Jule

Re: kühlerwasser als bachlauf...

Beitrag von Jule »

so der neuste stand bisher ich bin noch verwirrter ^^

naja typisch frau wieder mal wasser in denn behälter gegfüllt und natürlich kam nach der fahrt das problem wieder allerdings aus diesen überfüllschutz dingens ^^
und da die temperaturanzeige ja leider kaputt ist kann ich nun immer schlecht sagen wie warm er nu wirklich ist...
war dann aber heute mutig und und hab meine cabrio tour gemacht (allein aus trotz meines wagens gegenüber das er mich nicht ärgern kann, nein ein freund hatte sich alles vorher angeguckt und konnte nichts finden) auf der autobahn wurde ich leicht nervös da der lüfter anspring aber auch relativ schnell wieder ausging und wola nach gut 40 minutiger fahrt (frau fährt neues auto ja nicht über 100kmH :D ) es leckte nichts mehr es tropfte nichts mehr ^^ hab jetzt nur die höffnung das der behälter zu voll war ;)

aber ganz ganz ganz lieben dank an euch für eure hilfe ;)
Mein Baron wurde im Sep.91 zugelassen, im Sep.91 wurde ich geboren..
Wir zwei gehören also einfach zusammen ;)

Baron, V6 3liter, Bj. 91

omafits

Beitrag von omafits »

So einfach kann das leben sein.
Bitte erst mal mit ner Flasche Wasser im Kofferaum fahren , Kühlmittelstand markieren am Ausgleichsbehälter , und erst mal nichts auffüllen wenn der stand so bleibt :!:
Ein immer guter Kandidat für schleichenden wasserverlust ist auch der kleine Schlauch zum Ausgleichsbehälter , bitte prüfe den auf festen sitz!
1989 TC Turbo

Jule

Beitrag von Jule »

okay wird morgen gemacht ;)

okay der dicke kommt morgen erstmal in die werkstatt und bekommt motoröl und getriebeöl + die filter neu als vorsorge lieber einmal zuviel wechseln als einmal zu wenig ;)
Mein Baron wurde im Sep.91 zugelassen, im Sep.91 wurde ich geboren..
Wir zwei gehören also einfach zusammen ;)

Baron, V6 3liter, Bj. 91

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Jule,

mein letztes Erlebnis mit Kühlwasserverlust: Nadelfeines Leck im Schlauch im Bereich des Zylko. Wenn genug Wasser abgehauen ist, ca. 1.5 Liter, steigt die T-Anzeige an, aber nicht bis auf Max. Aus dem feinen Leck kommt fast nur noch Wasserdampf, es geht also recht wenig verloren. So kann man noch 100 km weit kommen.

Das ist aber nicht gut. Der Motor wird zu wenig und ungleichmäßig gekühlt.

Solltest mal schauen, ob der Kühler bei Dir noch schön voll ist.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten