Glas - Kratzer

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
peterle

Glas - Kratzer

Beitrag von peterle »

Lassen sich Kratzer, zb. in den Seitenscheiben, wenn diese nicht allzu tief sind herauspolieren. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht oder weiß Bescheid?
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

Jesse

Re: Glas - Kratzer

Beitrag von Jesse »

peterle hat geschrieben:Lassen sich Kratzer, zb. in den Seitenscheiben, wenn diese nicht allzu tief sind herauspolieren. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht oder weiß Bescheid?
Hi

google mal. Hab gerade nen schönen bericht dazugelesen. Als erstes mal: es geht und es gibt produkte dafür, z.b von Sonax etc...

Im prinzip gleiches vorgehen wie beim lackpolieren. Kratzer dürfen nicht zu tief sein. Aber ohne Poliermaschine wirst du kein gutes ergebniss erzielen und es dauert. Laut dem bericht hat der kerle 3 stunden rumpoliert :shock: aber das ergebniss hat sich sehen lassen können.

Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

peterle

Beitrag von peterle »

Danke für den Tipp.
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ich müßte die ganze Windschutzscheibe polieren...wenn jemand was genaueres weiß....ich hab mal ein "Windschutzscheibenpoliermittel" gekauft, aber das war nur irreführende Werbung....keine polierenden Bestandteile in der Seife...

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Uli

Beitrag von Uli »

..... merkwürdig....

Sollte es tatsächlich irreführende Werbung auf Zaubermittelchen wie Scheibenpolituren oder gar Zylinderkopfrissbeseitungungssilikatverstopfungsmitteln geben ???

Das kann doch gar nicht sein....

mfg

Uli

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Gemeint ist wohl die Scheiben-Voll-Politur von CARGLASS - in Verbindung mit der Teilkasko und SB :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

omafits

Beitrag von omafits »

Also ich weiss net , aber der stand der technik ändert sich nicht nur beim Handy oder TV Gerät, vor paar jahren haben auch alle Smartrepär für unmöglich gehalten, oder Dellenliften, oder das es mal nen Mittel gibt was Steinschläge versiegelt (beseitigt) .
Und ob alles echt nur Müll ist was auf den markt geworfen wid ist fraglich, meist sind es anwendungsfehler oder es fehlt ne gute Maschine. :twisted:
Ob wohl ich eins weiss glaskratzer zu polieren ist ne sau arbeit , und ohne eine GUTE Poliermaschine nicht machbar :mrgreen:
1989 TC Turbo

peterle

Beitrag von peterle »

3M-Glaspolitur (sofern es die gibt, die haben ohnedies tolle Sachen) und eine Profipoliermaschine könnten es vielleicht schaffen, oder?
BMW E46 318d BJ. 2003
Streetstepper

omafits

Beitrag von omafits »

leichte Kratzer !!!
3M Grüne Kappe (Schleifpolitur)!
Gute Poliermaschiene!
Fester Schaumstoffteller!