Wasserverlust

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Jan

Wasserverlust

Beitrag von Jan »

Liebe Gemeinde,

es ist mal wieder so weit und mein Baron macht Probleme...
Er verliert plötzlich Kühlwasser. Ich glaube zumindest das es Kühlwasser ist... Der Wasserstand im entsprechenden Behälter hat sich vom Wasserstand aber nicht verändert. Hat jemand eine Idee was da los ist? Auf meiner Unterlage in der Garage ist ein "See" und selbst nach einer kurzen Standzeit vor der Garage (4 Minuten) ist auch hier ein kleiner Fleck.
Fehlt da evtl. ein kleiner Schlauch?

Bild
Bild
Bild

arnd
Site Admin
Re: Wasserverlust

Beitrag von arnd »

Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Ablass undicht wäre. Wenn dem so ist ändert sich erst mal nichts am Stand im Behälter, Du hast aber dann zu wenig Wasser im Kühler. Sehr ungesund :(
Genau schauen wo das Wasser raus kommt. Wenn es aus dem Ablauf tröpfelt kann man ev. einen kurzen Schlauch drauf machen und den verschließen. Mit drehen an in die Jahre gekommenen Teilen habe ich immer die Befürchtung, dass es der letzte Dreh ist und man danach das Teil (in diesem Fall den Kühler) komplett tauschen muss :roll: wobei das manchmal sogar die beste Lösung ist...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Jan

Beitrag von Jan »

Guten Abend Arnd,

unten an dem Stück das absteht ist auf jedenfall sehr feucht.
Bild
Ich werd dann gleich mal einen Schlauch drüber machen und den verschließen. Muss ich im Kühler Wasser nachfüllen? Falls ja, wie bekomme ich da welches rein?

Liebe Grüße
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

So, die Nasse stelle ist abgedichtet. Es war eigentlich fast ausschließlich an dem Röhrchen nass. Ich hoffe das reicht so aus:
Bild

Einen Schlauch der auch noch über die Mutter drüber passt habe ich leider gerade nicht da.

Muss ich da jetzt irgendwie Wasser nachfüllen, oder läuft das von alleine aus dem Auffülbehälter nach?

Zur sicherheit bin ich am Überlegen ob ich mir einen neuen Kühler kaufen soll und schonmal auf Lager legen.

matador

Beitrag von matador »

Kühlerdeckel aufschrauben und Wasser nachfüllen :twisted:
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

omafits

Beitrag von omafits »

@Matador "Ja das könnte klappen :lol: :lol: "
Neuen Kühler könnte man drüber nachdenken , wenn der aber noch gut aussieht kannste aber auch ne Schraube in das Loch kleben und den rest mit Dirko einschmieren, sollte das Wasser am rand des Röhrchens auslaufen , einfach nen Verschluss von einer Meister Propperflasche mit Dirko (Dichtpaste) füllen drüberstülpen und 1Tag trocknen lassen :wink:
1989 TC Turbo

Jan

Beitrag von Jan »

Vielen Dank euch allen für die tollen Tipps und Ratschläge :)

Antworten