Neue Rubrik Kleinanzeigen

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Glenmore

Neue Rubrik Kleinanzeigen

Beitrag von Glenmore »

Hallo Arnd

was soll man unter dieser Rubrik " Kleinanzeigen " verstehen ?
Wenn sich doch alle an die von dir aufgestellten Regeln halten und unter " Biete / Suche " eine, wie verlangt, Preisangabe machen, dann ist diese Rubrik doch überflüssig.
Meiner Meinung nach wäre es doch Sinnvoller alle Angebote ohne Preisangabe automatisch zu blockieren, ähnlich wie bei unflätigen Ausdrücken oder Beleidigungen.
Es kann doch nicht so schwer sein deine Bitte zu erfüllen, im Interesse aller, Bei ROT hält man ja auch an.

Glenmore

arnd
Site Admin
Re: Neue Rubrik Kleinanzeigen

Beitrag von arnd »

Glenmore hat geschrieben:Wenn sich doch alle an die von dir aufgestellten Regeln halten...
würden, wäre
Glenmore hat geschrieben:...diese Rubrik doch überflüssig.
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Lieber Arnd

die Idee mit Telefon Nr. oder Adresse oder andere Möglichkeitenn sich in Verbindung zu setzen ist toll, die wird aber nicht funktionieren, denn wenn jeder seine Daten wie schon mal abgesprochen in der USER DATEI eingeben würde hätten wir diese Probleme nicht, denn da steht ja Adresse, e-mail und evtl. auch die Telefon Nr. .
Aber da kommen wieder die Leute ins Spiel wegen Datenschutz usw. usw. .
Es können doch nur registrierte User die Daten lesen, ich meine wenn wir schon fast jeden Tag unseren Senf dazu geben sollte man doch zumindestens zu seinen Forumsmitgliedern Vertrauen haben, es laufen ja nicht überall Spitzel herum.

Glenmore

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo Arnd,

ich schließe mich Glenmore, wenn auch aus einem anderen Grund, an:

In der Rubrik Biete/Suche ergaben sich aus den Anzeigen heraus immer wieder Fragen, auf die ich immer gerne geantwortet habe. Siehe meinen Beitrag heute zum Thema Bodycontroller. Diese Möglichkeit fällt jetzt leider weg. Ich fände es auch besser, einfach Preisangaben zu erzwingen und das Forum zu moderieren, ggf. Sanktionen auch mal konsequent durchzusetzen.

Gruß
Elmar

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Fragen stellen oder Tipps geben kannst Du ja immer noch problemlos per PN. Ob der Inserent daraufhin sein Angebot oder seine Nachfrage verändert ist seine Sache.
Strenge Moderation wäre eine andere Sache, Aber ich habe keine Lust mehr mich jedes mal rechtfertigen zu müssen. Da leiden nun halt alle wegen wenigen :-(

Gruß Arnd

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi Arnd,

naja per PN mache ich nicht mehr viel, erstens bekommt man fast nie Feedback, nichtmal DAnke oder sowas und zweitens geht das Wissen "unter", das heißt es wird nicht mit anderen geteilt und bleibt auch nicht erstmal 3 Monate online.
Zum Thema Rechtfertigungen: Meiner Meinung nach muß sich kein Admin rechtfertigen. Schon gar nicht, wenn sich einer so Mühe macht wie Du und wenn die Sachlage oft so eindeutig ist, wie hier. :!: :D

Gruß

Elmar

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Elmar aus Mainz hat geschrieben:und zweitens geht das Wissen "unter", das heißt es wird nicht mit anderen geteilt und bleibt auch nicht erstmal 3 Monate online.
Das hatte aber Suche/Biete schon ein Ablaufdatum von einem Monat. Also nix nachhaltiges.
Elmar aus Mainz hat geschrieben:Schon gar nicht, wenn sich einer so Mühe macht wie Du und wenn die Sachlage oft so eindeutig ist, wie hier.
Da werd ich ja ganz :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Arnd

Antworten