Chrysler Labaron Solenoid Pack

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

xedos

Chrysler Labaron Solenoid Pack

Beitrag von xedos »

Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

benpit
Re: Chrysler Labaron Solenoid Pack

Beitrag von benpit »

Hm also, was ist nicht schlecht?
Le Baron 3.0-V6 Bj ´93

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

weiß ich auch nicht.

GANZ schlecht ist es meistens, den Hinweis auf dem Gehäuse zu überlesen, das Solenoid eben NICHT aufzuschrauben....
Mehr als "nur gucken, nix anfassen" und höchstens etwas Mocke rauswischen würde ich mir da auch gar nicht zutrauen.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

Eh wenn es def ist , wird es aufgemacht zerlegt und dann Ventiele kontrolieren, Magnetschalter einzeln ansteuern , Federchen auf brüche prüfen , Seperatordichtung wechseln , alles reinigen und wider einbauen.
Was stört der Hinweis "Nicht öffnen" ne klar die wollen dir ja auch immer ein neues verkaufen :mrgreen:
Könnten sie ja auch auf die Motorhaube schreiben :mrgreen: :mrgreen:
Habe das an meinen Explorer gemacht ,(der Solenoid hat die doppelte grösse und sitzt im Getriebe) nun schaltet er besser als vorher also normal und es war nur die Seperatorplattendichtung durch :!:
1989 TC Turbo

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

auf allpar.com gibt's auch gerade einen Bericht über eine Zerlegung. keine kalibriebaren teile. (1993) kann das bestätigen. zerlege gerade ein s-pack vom voyager. (2003)
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

@omafits,

Du, tut mir leid, aber seid ich gestern in der Galerie gesehen habe, unter welcher "Auto-Aufbockung" du arbeitest, bist du bei mir fachlich untendurch, egal wie viele Barone du schon zurechtgefummelt hast.

Und da dir Hoggi beipflichtet, weil was auch auf ALLPAR steht, ist ja alles klar....

Im Solenoid kann man übrigens nichts "kalibrieren", nur verfummeln -- mit Glück halt in die richtige Richtung.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

Ha ha ha .
Ja das ist schon bissssseeeellllll LANGE her :lol:
Aber hat schon was , kommplet umbau mit nur nen Knarrenkasten und ein Wagenheber , das waren noch zeiten als bekennender Bordsteinschrauber:roll:
Aber ist mir eigentlich egal, habe schon Barone repariert die aus Werkstätten mit 4Bühnen und Weißen Fliesen kamen, wer darauf wert legt kann ja da hinfahren, viel geld bezahlen für ne sache die nacher noch schlimmer ist als vorher :roll:
Und gut zu wissen das ich bei dir unten durch bin, werde mir dann Tips bei fragen aus deiner richtung sparen. :wink:
Na ja und der 3,5Ton Kettenzug ist vorne am Längsträger :wink:

Und hier noch ne kleine info was passiert wenn man alles hat , ausser ahnug was man damit macht
http://www.youtube.com/watch?v=q63_1ZdMudA
http://www.youtube.com/watch?v=90fpZaZQLA0
Und so bezahlen die ihre Ausstattung
http://www.youtube.com/watch?v=Xhm8JEfn ... re=related
mfg

Ach ja das ist damals dabei rausgekommen
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=208
Und der fähr immer noch auch ohne Weiße Fliesen und Bühne :wink:

@Hoggi
Las dir nichts erzählen, du kannst sogar den Solenoid überholen.
HAb das spiel an meinen EX durch und bin da nicht der erste.
Kanst für den Explorer sogar Rep Sätze bestellen, da ist dann jede Feder und jedes Ventiel drinn. und das wird es für den Baron auch geben.
Na ja du bekommst das schon hin :!:
Und wenn nich , dann schmeiss es weg ist nicht schlimm , ander schmeissen es sofort weg weil man es nicht aufmachen darf :mrgreen:
1989 TC Turbo

ilbaron

Beitrag von ilbaron »

omafits hat geschrieben:Ha ha ha .
Und hier noch ne kleine info was passiert wenn man alles hat , ausser ahnug was man damit macht
http://www.youtube.com/watch?v=q63_1ZdMudA
http://www.youtube.com/watch?v=90fpZaZQLA0
Normalerweise halte ich mich zurück, aber wenn es um die Sicherheit geht dann ist jeder Beitrag, der auf Gefahrenquellen hinweist, zu unterstützen.

Würde mal sagen das jemand der mit solchen Geschützen auffährt schon ein ungutes Gefühl beim Bedrachten des Bildes hat.
Über die 3 Lagen die Du da unter das Dreibein gegeben hast sind gelinde gesagt ein Unfallrisiko.
Es gibt Duzende Unfälle mit schlecht oder mangelhaft gesicherten Autos die hochgehoben wurden.
Kinder die unter Autos eingequetscht wurden weil ein Holz das unter einem Dreibein war umgekippt ist.
Bei Reifenwechsel wurden schon unzählige schwerstverletzte und sogar Tote rausgezogen. usw....

Ps.: Was hilft ein 3,5 Tonnen Kettenzug, wenn er an an einer Befestigung hängt die nach 500 kg nachgibt?
lg
ludwig

omafits

Beitrag von omafits »

Glaub mir mal das der Kettenzug ordentlich fest ist :wink:
Und auf dem Bild ging es um etwa 1cm der fehlte das der Motor mit Getriebe und Achse auf dem Hubwagen nach vorne rausgezogen werden konnte, ich sehe da keinen unter dem Auto liegen und schrauben noch sonst was :!:
Der Motor mit Achse usw wurde schon vor dem anheben ausgebaut und lag unten :!:
Aber ist ja ok "Bitte nicht nachmachen , ihr könntet euch übel weh tun :!: :!:
Werde das Bild nun auch löschen .
Ps. habe es für Skyfox eigestellt und es ging genau um das tehma abenteuerliches aufbocken :wink:
1989 TC Turbo

skyfox

Beitrag von skyfox »

ich lach mich schlapp,,

also beim nächsten male Marco schicken wir uns solche Bilder am besten per E-Mail, damit wir damit keine sinnlosen Diskussionen lostreten.

Im übrigen die meisten Menschen sterben nicht durch herunterfallende Autos sonderm im Bett :D

so long

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

ilbaron

Beitrag von ilbaron »

skyfox hat geschrieben:ich lach mich schlapp,,
also beim nächsten male Marco schicken wir uns solche Bilder am besten per E-Mail, damit wir damit keine sinnlosen Diskussionen lostreten.
Im übrigen die meisten Menschen sterben nicht durch herunterfallende Autos sonderm im Bett :D
so long
Wolfgang
Da hatte ein Kind in meiner Nachbarschaft noch Glück das es nicht im (Krankenhaus)Bett gestorben ist.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2516207/

Also wenn Du Dich schlapp lachst und eine Diskusion über Sicherheit als sinnlos bezeichnest dann habe ich beim lesen Deines Beitrages schon ein ungutes Gefühl dabei.
Für mich ist Sicherheit halt schon an erster Stelle und wenn durch eine Diskusion auch nur einer nachdenklich wird und es vieleicht besser macht, schon ein Erfolg.
lg
ludwig

omafits

Beitrag von omafits »

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, Kinder haben bei solchen arbeiten nichts verloren :!:
So desweiteren habe ich ja den Link mit Hebebühne eingestellt , soviell zu sicherheit.
Glaube mal wenn ich sowas mache sicher ich doppelt und 3fach .
Andere fahren ganz in routine auf die Bühne und dann passierts.
Aber das nent man UNFALL und um dem aus den weg zu gehen , kann man nur im Bett liegen bleiben.
Und ja wer sich unter ein Auto legt das so aufgebockt wie auf dem Bild ist (nur was man sieht) wohnt in Afrika oder ist selbst schuld wenn er es auf den Kopf bekommt .

So und ich frage mich "was hat das nun mit dem Solenoidpack zu tun" um das es hier eigentlich ging :?:

Und was hat das aufbocken damit zu tun ob man ahnung von dem Auto hat :?:

So für mich ist das Tehma nun durch, passt alle gut auf beim schrauben , Benzin kann brennen , Kältemittel kann gefrierbrand verursachen, nen Airbag kann euch bei unsachgemäßer demontage das Genick brechen, Trinkt keine Flüssigkeiten die aus dem Auto laufen, Batteriesäure kann euch die Haut verätzen, wenn ihr keine Ahnung vom Auto habt schraubt bitte nicht an sicherheitsrelevanten Teilen wie "Bremse, Lenkung, Gurte etc"
Fahrt immer schön nach den Regeln der stvo auch wenn ihr es mal eilig habt.
P.s Stand heute auf einen Stuhl, bitte nehmt immer eine Trittleiter wenn ihr mal wo nicht drann kommt.

Und nein das Tehma ist nicht lächerlich, nur ging es hier um einen Bildausschnitt , und das einem dadurch das wissen über die Barontechnik abgesprochen wird und das ist lächerlich :mrgreen:

so in dem sinne
Hals und Beinbruch
1989 TC Turbo

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Marco,

hab schon einen neuen S-Pack am Voyi eingebaut. Fährt wie am ersten Tag (Also FAST...vielleicht brauch ich noch einen Software-Update.) Vorher war's katastrophal.

Den alten S-Pack will ich überholen.

Die S-Packs (1993, 2003) sind innen unterschiedlich, aber man kann nichts kalibrieren und eigentlich nichts falsch zusammenstecken. (Auch "Zeichen" bringt das wieder gut zusammen, selbst wenn er den Allpar-Beitrag nicht lesen will / kann.)

Mir ist aufgefallen, daß der kaputte S-Pack innen makellos sauber ist. Er enthält 4 Magnetventile, die verpreßt sind und nicht zerlegt werden können. (Höchstens aufgeschliffen...das wär mal was.). 2 von den 4 Ventilen machen beim Schütteln ein nur schwaches Klappergeräusch, das dann sogar aufhört, trotz Weiterschütteln. DAS ist verdächtig. Werde jetzt mit Lösemitteln drangehen.

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

xedos

Beitrag von xedos »

Wo wir nun wieder beim Thema sind:
Was nun schon einmal defekt ist, kann ja nicht schlimmer werden.
Wenn man es dann aufmacht und einem alles entgegenkommt, hat man zumindest an Erfahrung gewonnen.

Prinzipiell finde ich es gut, dass mal wieder jemand eine Arbeit dokumentiert hat.

P.S.:
omafits hat geschrieben:... nen Airbag kann euch bei unsachgemäßer demontage das Genick brechen, ...
Gut, dass ich nun kein Airbag habe... :)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

omafits

Beitrag von omafits »

genau mehr als defekt geht nicht :mrgreen: