Ein Neuer aus Basel meldet sich

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Wini-38

Ein Neuer aus Basel meldet sich

Beitrag von Wini-38 »

Guten Morgen Le Baron Freunde

Bin aus der Region Basel und kürzlich wie die Jungfrau zum Kind zu einem Le Baron Coupé 1990 3 l / V6 mit 128 tkm gekommen. Durch Erbschaft. In meiner Hilflosigkeit bin ich zum Glück auf Eure Gemeinschaft gestossen. So, jetzt freunde ich mich langsam mit dem Baron an und habe schon einige naive Fragen an Euch.

So tropft zum Beispiel bei eingeschalteter Klimaanlage das Kondenswasser aus dem Luftkanal in den Beifahrer raum. Ich kann den Abfluss nicht finden. Ist er wohl verstopft oder ein Abflussschlauch weggerissen? Kann mir Jemand sagen, wie ich vorgehen muss?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Es grüsst Wini-38
Zuletzt geändert von Wini-38 am Di 28. Aug 2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ploppysator
Re: Ein Neuer aus Basel meldet sich

Beitrag von Ploppysator »

Gruess of Basu vo Zofige

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Wini-38

Beitrag von Wini-38 »

Guten Morgen Ploppy

Schön in der "Nachbarschaft" einen Leidensgenosse zu haben. Aber das Proplem mit dem Klimakondenswasser scheint ausser mir niemand zu haben. Oder doch?

Gruss Wini-38

Jesse

Beitrag von Jesse »

Willkommen hier im Forum.

Zu deiner frage:

Denke auch das das der Abflussschlauch ist. Er wird einfach nur zu sein, hatte das gleiche prob bei meinem ersten Baron, nur tropfte es da nicht. Nach ner schnellen Autobahnauffahrt kam ein schwall wasser aus dem lüfterkanal. :lol:

Unter das Auto krichen ( aufbocken hilft ) und nach nem kleinen Schlauch suchen. Der hängt da so lustlos rum. Wahrscheinlich wird der zu sein. Den Dreckpropfen rausknubbeln und dann kopf weg sonst bekommste ne dusche. :wink:

Gruss Jesse
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell

Wini-38

Beitrag von Wini-38 »

Danke für den Typ, Jesse.

Ich werde es versuchen und über das Ergebnis informieren.

Gruss Wini-38

Ploppysator

Beitrag von Ploppysator »

Hallo

Habe ganz vergessen, auf dein Problem einzugehen. Das Nass im Beifahrerraum ist entweder Wasser vom verstopften Ablauf unten oder stammt von der Heizung, ich hatte beides schon, wobei das Regenwassser meistens der Grund war. Dieses läuft nach vorne, wenn das Auto leicht abschüssig parkiert ist und sammelt sich im Beifahrerfussraum, da hilft ein Öffnen des dafür vorgesehenen Gummilappens. Ist jedoch die ganze rechte Wand nass und dieses läuft aus der Heizung raus, würde ich das ganze Kühlsystem spühlen und falls da nichts bringt, musst du dich um den Heizkasten oder die Waserpumpe kümmern.

Hierzu gibt es unter der Suche nach "Wasser" und "Beifahrer" schon einiges an Lösungen und Antworten:

http://www.lebaron.de/forum3/search.php ... bmit=Suche

hoffentlich kommst du so weiter.

Grüess

Ploppy

PS: den Abwasserschlauch zuerst kontrollieren, habe ich vergessen ;-)
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten