Hallo zusammen
Ich habe ein Getriebe mit 70000 km im Gartenhaus liegen.
Gibt es eine Möglichkeit bei ausgebautem Getriebe dessen Funktionalität zu testen?
Wenn ich an der Pumpe drehe, dreht sich das Differenzial, drehe ich an montierten Antriebswellen, dreht sich die zentrale Welle. Wandler dreht ohne Widerstand auf der zentralen Welle.
Vielen Dank für Tips und Infos.
Gruess
Ploppy
Getriebe checken bei ausgebauten Getriebe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
- Ploppysator
Getriebe checken bei ausgebauten Getriebe
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
Re: Getriebe checken bei ausgebauten Getriebe
Du wirst das A604 meinen. Im ausgebauten Zustand wirst Du da nur eine recht grobe Diagnose machen können. Ob z.B. das Solenoidpack funktioniert und in welchem Zustand die Kupplungen sind kann man nicht sehen.
Wenn es so aussieht ist es ganz sicher defekt
Gruß Arnd
Wenn es so aussieht ist es ganz sicher defekt
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo
vielleicht ein kurzes Update zu dem Worst Case Scenario.
Die Getriebeinstandsetzungsfirma hat das Angebot sich gütlich zu Einigen abgelehnt und mein Anwalt hat daraufhin beim Gericht einen Antrag auf einen vom Gericht bestellten Gutachter gestellt.
Darauf warte ich jetzt.
Da mir klar war, daß das Ganze ewig dauern kann, fährt mein Baron schon länger wieder ohne Probleme mit einem anderen gebrauchten Getriebe.
Die Kosten für das Verfahren trägt zunächst meine Rechtsschutzversicherung und die kann sich das Geld hoffentlich wieder beim Instandsetzer zurückholen.
Unter dem Strich kann ich nur Gewinnen und mich gelassen zurücklehnen und die sonnigen Tage mit meinem Baron genießen.
viele Grüße
Jürgen
vielleicht ein kurzes Update zu dem Worst Case Scenario.
Die Getriebeinstandsetzungsfirma hat das Angebot sich gütlich zu Einigen abgelehnt und mein Anwalt hat daraufhin beim Gericht einen Antrag auf einen vom Gericht bestellten Gutachter gestellt.
Darauf warte ich jetzt.
Da mir klar war, daß das Ganze ewig dauern kann, fährt mein Baron schon länger wieder ohne Probleme mit einem anderen gebrauchten Getriebe.
Die Kosten für das Verfahren trägt zunächst meine Rechtsschutzversicherung und die kann sich das Geld hoffentlich wieder beim Instandsetzer zurückholen.
Unter dem Strich kann ich nur Gewinnen und mich gelassen zurücklehnen und die sonnigen Tage mit meinem Baron genießen.
viele Grüße
Jürgen
Im Winter in Florida
- Ploppysator
Hallo
Ups, ja, ist das A604, habe ich vergessen zu schreiben, aber die A414 und A670 sind ja auch fast unkaputtbar.
Zum Zustand, es sieht nich wie das Worst Case Scenario aus: Oelpumpe ist werksneu, Wandler ist fast neu aus Voyager mit 50000 km, absolut keine Krümel in der Wanne und an den anderen Magneten, Solenoid werksneu, das Steuergerät war auch Werksneu. Problem gemäss Vorbesitzer war: kein Vortrieb, auch nach 30 Minuten in jedem Gang bei frischem Valvoline Maxlife (etwas über 8 Liter, da Wandler völlig leer war). sieht soweit ohne völlige Demontage aus, als ob alles sauber und neuwertig ist.
Woran stellt zB. ein Instandsteller fest, ob er alles Richtig gemacht hat, es muss doch ein Prüfscenario bei ausgebautem Getriebe geben, weiss niemand darüber etwas?
Danke für alles und Grüsse
Ploppy
Ups, ja, ist das A604, habe ich vergessen zu schreiben, aber die A414 und A670 sind ja auch fast unkaputtbar.
Zum Zustand, es sieht nich wie das Worst Case Scenario aus: Oelpumpe ist werksneu, Wandler ist fast neu aus Voyager mit 50000 km, absolut keine Krümel in der Wanne und an den anderen Magneten, Solenoid werksneu, das Steuergerät war auch Werksneu. Problem gemäss Vorbesitzer war: kein Vortrieb, auch nach 30 Minuten in jedem Gang bei frischem Valvoline Maxlife (etwas über 8 Liter, da Wandler völlig leer war). sieht soweit ohne völlige Demontage aus, als ob alles sauber und neuwertig ist.
Woran stellt zB. ein Instandsteller fest, ob er alles Richtig gemacht hat, es muss doch ein Prüfscenario bei ausgebautem Getriebe geben, weiss niemand darüber etwas?
Danke für alles und Grüsse
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
Hallo!
Nicht umsonst hat z.B. die Fa. Helo einen Prüfstand.
Ich denke, ein hydraulisch gekuppeltes Getriebe wird man nicht stationär prüfen können.
mfg
Uli
Nicht umsonst hat z.B. die Fa. Helo einen Prüfstand.
Ich denke, ein hydraulisch gekuppeltes Getriebe wird man nicht stationär prüfen können.
mfg
Uli