Fehler 13

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Lobo

Fehler 13

Beitrag von Lobo »

Hallo, muß nochmal nerven weils mich auch nervt :(

Hab immer noch das Problem das sich die Check Engine Lampe einschaltet und der Wagen dann anfängt zu stottern. Spiel ich ein bißchen am Gas , läuft er wieder normal. Als Fehler wird 13 angezeigt. Map Sensor. Hab ich gewechselt , daran lags nicht. Schläuche alle okay. Der Fehler tritt nur auf wenn ich den Wagen ausrollen lasse und er unter 1000 U/min kommt. Solange ich Gas gebe passiert nichts. Könnte ja eigentlich nur noch das Idle-Air Ventil sein oder der Throttle Position Sensor. Da die Teile nicht billig sind möchte ich gerne wissen was wahrscheinlicher ist.

oder kann es noch was anderes sein ???

vielen Dank

Sammy

Re: Fehler 13

Beitrag von Sammy »

wenns n Automatik ist tippe ich eher auf den Leerlaufstellmotor (AIS), ausbauen und mal sauber machen...
welche Maschine hast du?
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Lobo

Re: Fehler 13

Beitrag von Lobo »

2,2 turbo 1 automatik

also Du meinst das Idle - Air - Ventil ???

(auf deutsch AIS Stellmotor)

da sifft etwas Öl raus -- könnte sein

danke

Antworten