LeBaron Lady sucht Verstärkung

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
anxunamun

LeBaron Lady sucht Verstärkung

Beitrag von anxunamun »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe euch hier vergangene Woche gefunden, da sich bei mir auch ein Kindheitstraum erfüllen wird. Und ich mich vor dem Kauf etwas informieren möchte. Bei mir war es ca. Ende der 80iger und ich war zarte 12 oder 13 Jahre alt, als ich mich verliebte. In eines der attraktivsten und charmantesten Autos der Menschheit. Ich habe "ihn" damals fotografiert bei einem Händler. Die Fotos sind mir vor kurzem wieder in die Hände gefallen und die Liebe war neu entfacht :-)

Nun ist es also soweit und ich werde mir den Traum endlich erfüllen. Ich werde stolze Besitzerin eines Chrysler LeBaron.

Einen habe ich schon besichtigt, der war totaler Schrott. Morgen schaue ich einen zweiten an. Ist gar nicht so einfach was gepflegtes zu finden.

Ich werde Euch in Zukunft wohl hier öfter mal um Rat fragen :-)

Wer kommt denn aus dem Rhein Main Gebiet? Ich selbst wohne in Frankfurt am Main

Also bis die Tage liebe Gemeinde

Elmar aus Mainz
Re: LeBaron Lady sucht Verstärkung

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,

lies Dir auf jeden Fall alle Kaufberatungen gut durch. Wenn in der Nähe von Mainz einer steht komme ich gerne mal mit.
Es wäre schade, wenn ein Kindheitstraum zum Albtraum wird - das geht leider ziemlich schnell beim LeBaron. (Stichwort billigste (=3-stellige) Anschaffung - schnell 4-stellige, teure Reparaturen )

Gruß

Elmar

anxunamun

Beitrag von anxunamun »

Danke Elmar,

der zweite den ich heute besichtigt habe war leider auch nix. Ich lese weiter eure hilfreichen Posts hier im Forum und werde geduldig weiter suchen.

Hast Du eine Ahnung was es etwa kostet den Zahnriemen zu tauschen?

LG Karin

Elmar aus Mainz

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo Karin,

das kostet beim V6 an Material fast nichts, mit Spannrolle keine 100 €.
Arbeitspreise habe ich zwischen 100 € auf einem Hinterhof und bis 1000 € beim Vertragshändler schon alles gesehen und gehört.

Gruß
Elmar

xedos

Beitrag von xedos »

Ich möchte nicht sagen, dass teuer gleich gut ist.

Allerdings ist oftmals der teurere Kauf der bessere.
Sicherlich gibt es auch schlechte Autos mit hohen Kaufpreisen, dass muss man sich einfach anschauen.
Wenn du einen schönen und guten Baron suchst, wirst du feststellen, dass es nicht einfach ist einen zu finden.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es viele verbastelte Barone gibt.
Ob in einem vermeintch guten Baron technisch alles in Ordnung ist, kann natürlich keiner genau sagen. Eigentlich sind unsere Barone relativ leidensfähig. Und wenn bei der Probefahrt das Getriebe sauber schaltet und der Wagen gut läuft, dann ist es sicherlich immer noch ratsam die Flüssigkeiten (zumindest das Getriebeöl) zu tauschen. Auf jeden Fall dann, wenn es keinen eindeutigen nachweis über den letzten Tausch gibt.

Allerdings kosten die guten Barone meistens auch mehr als 1000€.
Und wenn ich einen Guten fahren möchte, ist es auch egal ob der Wagen wohl 3000,-€ +x kostet. Vergleichbare Cabrios sind ähnlich teuer.
Allerdings gibt es dann auch Fahrzeuge die schon deutlich jünger sind, die aber auch einen anderen Charakter haben.
Mir würde da im Moment noch ein schöner Mazda MX5 oder ein SLK einfallen. - Aber das sind nur Zweisitzer... ;)
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

carat2205

Beitrag von carat2205 »

Hallo Karin

Es ist immer eine Kostenfrage, wo man den Zahnriemensatz kauft.
Bei Ebay würde ich solche Sachen wie Zahnriemen und Wasserpumpe nicht kaufen.
Falls du es in einer Fachwerkstatt machen lässt, kostet es ca. 550 Euro.
Mit Material: Alle Riemen insgesamt 3 Stück, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Kühlflüssigkeit usw.
Ausserdem hast du Garantie drauf.
Solche Sachen würde ich immer in einer guten Werkstatt mit Rechnung machen lassen.

anxunamun

Beitrag von anxunamun »

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich werde nichts überstürzen, ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden. Und momentan sagt es mir "warte noch, der Richtige wird noch früh genug kommen" :-)

Was die Leute gerade für ihre Autos haben wollen ist echt ein Witz. Da werden Autos angepriesen mit sehr gut gepflegt, Garagenwage etc. und dann kommt man hin und findet eine heruntergekommene Kiste vor, die mindestens 80% seines Lebens auf der Straße gestanden hat, zerfetzte Sitze und Dach, gesplitterte Scheinwerfer. *Kopfschüttel* und dann soll das Ding fast 2 Riesen kosten. Manche leben echt in einer Traumwelt...

Antworten