Hallo
Ich habe eine angerostete Türe und einen angerosteten Kotflügel vor mir..
zugleich habe ich immer wieder gelesen, der Le Baron sei vollverzinkt.
Habe ich ein Nachbauteil?
Grüße
P. S. Welche Rostkur ist eine Erfolgreiche (außer Sandstrahlen)?
Lebaron - vollverzinkt oder teilverzinkt?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Lebaron - vollverzinkt oder teilverzinkt?
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
Re: Lebaron - vollverzinkt oder teilverzinkt?
hatte vielleicht mal nen Unfall , er ist verzinkt, der Boden aber nicht.
mein 88er hat noch keinen Funken Rost
mein 88er hat noch keinen Funken Rost
Na ja, er ist schon weitgehend aus galvanisch verzinktem Blech hergestellt. Auch die Bodengruppe, das weis jeder der schonmal am Baron geschweißt hat. Das darf man aber nicht gleichsetzten mit "rostfrei". Auch ist die Qualität sicher nicht mit dem vergleichbar, was in Zuffenhausen oder Ingolstadt vom Band läuft. Die P sind aus feuerverzinktem Blech und die A werden nach dem zusammenschweißen noch mal als ganzes galvanisch verzinkt. Die Fahrzeuge spielen aber auch preislich in einer anderen Liga. Bei verzinkt gilt wie bei Farbe, sobald die Schutzschicht beschädigt ist, kann es losgehen. Und das tut es auch, unter Umständen ziemlich heftig. Zur rostvorsorge verwende ich Mike Sanders, und der Baron darf bei Salz schon garnicht erst raus.
So halte ich das auch.Ratte hat geschrieben:Zur rostvorsorge verwende ich Mike Sanders, und der Baron darf bei Salz schon garnicht erst raus.
Wenn der Baron stark rostet, hatte dieser in der Regel einen Schaden gehabt, oder wurde in frühere Jahren nur sehr schlecht geflegt.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Wurde schon alles gesagt....
Meinen Senf noch.....ja, die Bleche dieser Baureihen sind der Hammer, auch bei meinem Saratoga ein Traum, ich wage den Begriff "neuwertig" zu verwenden, sehr, sehr gute Qualität!
Auch mein Voyager sieht unten rum aus wie neu, OK, kanadisches Modell, trotzdem sehr feine Teile!
Meinen Senf noch.....ja, die Bleche dieser Baureihen sind der Hammer, auch bei meinem Saratoga ein Traum, ich wage den Begriff "neuwertig" zu verwenden, sehr, sehr gute Qualität!
Auch mein Voyager sieht unten rum aus wie neu, OK, kanadisches Modell, trotzdem sehr feine Teile!
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin