Der TÜV, die Leuchtweiten-Regulierung, Front-Lampen und ich!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
ToniMontana

Der TÜV, die Leuchtweiten-Regulierung, Front-Lampen und ich!

Beitrag von ToniMontana »

Hallo Leute,

nach einigen Jahren (vorher einmal einen LeBaron ohne Dach) habe ich mir ein Coupé aus 4/1993 mit Schlitzaugen und belegten 75.000 KM geschnappt.

Jetzt hat der TÜV-Prüfer die nicht funktionierende Leuchtweiten-Regulierung und die sehr lockeren Front-Lampen moniert und mir die Plakette verweigert, obwohl ich schon zur körperlichen Gewalt bereit war......

Da ich technisch ein extremer Voll-Pfosten bin, bitte ich dringend hier um Eure Hilfe !!!

Wer kennt sich mit diesen Dingen aus und legt auch selbst ganz kurzfristig Hand an? Wer hat diesen Mist schon einmal auseinander genommen und wieder gangbar gemacht?

An einem Kasten Bier und einer fairen Aufwandsentschädigung soll es ja nicht liegen......

Mein Standort ist Düsseldorf und komme gerne zu Euch, wenn´s nicht gerade München oder Berlin ist....

Wer kann mir schnell helfen?

Vielen Dank.

Gruß

ToniMontana
01520 - 36 56 467

Glenmore

Re: Der TÜV, die Leuchtweiten-Regulierung, Front-Lampen und

Beitrag von Glenmore »

arnd, Ratingen
omafitz, Gelsenkirchen

Uli

Beitrag von Uli »

Glenmore hat geschrieben:arnd, Ratingen
omafitz, Gelsenkirchen
.....merkwürdig, dass die beiden ihre Hilfe nicht selber anbieten dürfen.... :?

mfg

Uli

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Uli hat geschrieben:.....merkwürdig, dass die beiden ihre Hilfe nicht selber anbieten dürfen.... :?
:mrgreen:

Ist Schlitzi - und der ist offensichtlich anders als Klappi. Das Thema hatten wir ja gerade erst... -> http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6062
Die Schlitz-Scheinwerfer sind IMHO alle so "flexibel" verbaut, dass man Angst hat sie fallen raus. Höhenverstellung muss man halt schauen ob es die Bowdenzüge, die Gelenke oder die Motoren sind.

Gruß Arnd

PS: Nein, ich schraube nicht an Fremd-Autos. Hab' mit meinem genug am Hals - das Sch****-ding steht immer noch ohne Beleuchtung vor der Tür :evil: :evil: :evil:
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

häufig fluppen nur die Bowdenzüge oben aus ihren Halterungen direkt an der Scheinwerfer-Oberseite, da sind nur zu dünne Plastikstreifen als Halterung drübergelegt, die irgendwann durchbrechen. Foto machen, hier reinstellen.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

ToniMontana

P.S.: Die Stellmotoren laufen übrigens, nur bewegt sich nichts :evil:

ToniMontana

P.P.S.: Noch was vergessen: Gibt´s eine preiswerte Möglichkeit, meinen Wagen auf Euro 2 oder D 3 zu bekommen? :?

matador

Beitrag von matador »

Ganz klar NEIN
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

ToniMontana hat geschrieben:P.S.: Die Stellmotoren laufen übrigens, nur bewegt sich nichts :evil:
umso eher: Sitz der Bowdenzugenden oben an den Lampen checken.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

Antworten