Hallo,
nach langer (Schreib-) Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage die mir weder die SuFu noch das Internet noch mein Hanbuch beantworten können:
An der Spritzwand gehen unterhalb der Wasserleitungen für die Heizung zwei (vermutlich) Unterdruckleitungen in das Innere, eine schwarze welche Unterdruck vom BKV bekommt und eine hellgraue, welche bei mir schon immer abgegammelt war. Ich konnte dieser Leitung auch nie einem Stutzen zuordnen, habe sie daher ignoriert.
Nun folgendes "Problem": Meine Heizungsverstellung (Panel - Bi-Lev - Floor - Scheibe) funktioniert - zumindest höre ich dass sich Klappen verstellen und kann auch bei den Unterdruckdosen die ich sehen/fühlen kann eine Bewegung feststellen. Allerdings gehen geschätzte 90% des Luftstroms immer auf Panel, was zum einen manchmal nervig sein kann, zum anderen hätte ich manchmal gerne den Hauptluftstrom auf die Scheibe und nicht in mein Gesicht.
Dazu noch: die Unterdruckdose ganz rechts welche für Recirc zuständig ist tut nicht.
Meine Frage daher: kann das an dieser ominösen grauen Unterdruckleitung liegen? Oder was kann die und woher kommt die bei euch?
Ach ja: das Diagramm unter der Haube weiß dazu keine Antwort.
Der Wagen ist ein 90er US-V6 mit ehemals AC
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Unterdruckleitungen / Heizung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Dunkelbierkoenig
Unterdruckleitungen / Heizung
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF