Ersatzteilbeschaffung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
holger57
Ersatzteilbeschaffung
Hallo
habe das letze Jahr dauernd Probleme mit der Kühlung 2.2 Turbo gehabt. Wollte den Kühler und die Schläuche mal gegen neue Teile tauschen.
Habe im Internet eine Ersatzteilquelle gefunden. Die liefern aus den USA sehr viele Teile.
Die Internetadresse ist http://www.rockauto.com/
hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma und deren Abwicklung??
noch ein gesundes neues Jahr für Euch und Euer Auto
habe das letze Jahr dauernd Probleme mit der Kühlung 2.2 Turbo gehabt. Wollte den Kühler und die Schläuche mal gegen neue Teile tauschen.
Habe im Internet eine Ersatzteilquelle gefunden. Die liefern aus den USA sehr viele Teile.
Die Internetadresse ist http://www.rockauto.com/
hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma und deren Abwicklung??
noch ein gesundes neues Jahr für Euch und Euer Auto
Re: Ersatzteilbeschaffung
Hmmmm, bisher hatte ich keine Probleme mit dem, liefert zuverlässig. Kannst aber auch erst bei M&F probieren, da sind die Versandkosten geringer. Rockauto benutzen einige hier im Forum.
Rockauto ist die 2. Adresse nach M&F
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
.....für mich auch.Glenmore hat geschrieben:Für mich die erste.
Alleine schon wg. der geringen Versandkosten, einem evtl. Vorstellen beim Zollamt und der total einfachen Abwicklung in einem Gewährleistungsfall.
ich mag das auch nicht, dass ich z.B. bei M&F das entsprechende Teil schon mal an der Theke in Augenschein nehmen kann.....
Zur Sicherheit:
mfg
Uli
Rockauto : Am 21.12.2012 abends in USA eine Kiste Teile bestellt, alles von einem einzigen Lager. 2 Euro Eilzuschlag .. am 24.12. lag die Lieferung unter dem Christbaum. Die Anschlußzungen vom Lebaron-Lichtschalter glitzern sehr hübsch im Kerzenschein.
Tip: Beim Zusteller F....x per E-Mail Einspruch gegen Vorlageprovision erheben und diesen Teilbetrag nicht überweisen. Begründung: A) Zusteller ist nicht mein Geschäftspartner, sondern der von Rockauto, bitte dort kassieren. B) Wettbewerbsgerechtigkeit : Andere Zusteller schlagen diese Provision von vornherein auf den Preis auf. C) Lieferant F....x verzichtet sowieso bei Nachfrage (zur Zeit) auf Provision, falls gleich bezahlt wird, aus "Kulanz".
Spart 12.50 Euro
H.
Tip: Beim Zusteller F....x per E-Mail Einspruch gegen Vorlageprovision erheben und diesen Teilbetrag nicht überweisen. Begründung: A) Zusteller ist nicht mein Geschäftspartner, sondern der von Rockauto, bitte dort kassieren. B) Wettbewerbsgerechtigkeit : Andere Zusteller schlagen diese Provision von vornherein auf den Preis auf. C) Lieferant F....x verzichtet sowieso bei Nachfrage (zur Zeit) auf Provision, falls gleich bezahlt wird, aus "Kulanz".
Spart 12.50 Euro
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
Glenmore
ich bin mit ROCKAUTO sehr zufrieden, ich zahle für für alle Teile nur 1/4 von dem was ich in Luxembourg zahle, dafür nehme ich gerne die Kosten für den Transport auf mich und warte 2 - 3 Tage, und wenn ich es sehr eilig habe dann per UPS innerhalb kürzester Zeit bei mir vor der Haustüre, alle Formalitäten werden von Zusteller erledigt und ich kann über Internet verfolgen wann es bei mir ankommt. Fazit : egal wie hoch die Kosten sind ich spare immer über 50 % von dem was ich hier Zahle.
Aber das ist nur meine Erfahrung.
Also Rockauto " TOP ".
Glenmore
Anhang :
zur Vertändigung, alles was in Luxembourg von Chrysler bestellt wird geht zum Verteiler nach Frankreich, dann nach Deutschland von dort nach Belgien und schlussendlich kommt es dann nach Luxembourg, das heisst jeder der Firmen die involviert sind will Geld verdienen, d.h. ich muss 4 Lieferanten bezahlen, deshalb bestelle ich bei Rockauto um diese Kosten zu sparen.
Aber das ist nur meine Erfahrung.
Also Rockauto " TOP ".
Glenmore
Anhang :
zur Vertändigung, alles was in Luxembourg von Chrysler bestellt wird geht zum Verteiler nach Frankreich, dann nach Deutschland von dort nach Belgien und schlussendlich kommt es dann nach Luxembourg, das heisst jeder der Firmen die involviert sind will Geld verdienen, d.h. ich muss 4 Lieferanten bezahlen, deshalb bestelle ich bei Rockauto um diese Kosten zu sparen.
Alles klar, das ist dann eine sehr gute "Luxemburg only" Lösung,
die für uns hier in D-Land nicht die 1. Wahl ist, Punkt.
die für uns hier in D-Land nicht die 1. Wahl ist, Punkt.
...... ich bin mir nicht sicher, ob z.B. M&F jedes Teil einzeln aus den USA schicken lässt, um die Wettberwerbsfähigkeit der amerikanischen Internet-Händler (an dt. Privat-Kunden) zu erhalten.
Wenn z.B. M&F eine Pallette Teile mit vielleicht 1/2 m3 Volumen bestellt, könnte ja z.B. die dafür fälligen mehreren hundert EUR immer noch preiswerter sein, als die 200 Einzelpakete mit Glühbirnen oder Schalterzungen.
Jetzt mal von einem neutralen Standpunkt aus gesehen......
An Fe....x habe ich noch nie etwas gezahlt. Warum auch? Hat doch der Verkäufer gemacht....
Und wenn es mal ein Teil grösser als eine Schalterzunge sein sollte (z.B. mehr als EUR 21,- inkl. Transportkosten), kann es auch gerne im Zoll hängen bleiben. Dieser kostet dann nochmal um die 20 % extra.
Über die besonderen Verhältnisse in Luxemburg kann ich natürlich nichts sagen, erwäge aber dort einen Kfz-Teilehandel zu eröffnen. Schliesslich lassen sich dort ja Margen von über 70 % erzielen......
Nun ja, und wenn mal ein Ersatzteil-Turbolader defekt sein sollte, wäre es mir persönlich lieber, an die Theke von z.B. M&F zu gehen.
Teile, die ich hier nicht bekomme, na gut, die hole ich aus den USA. Scheint mir mangels
Alternativen vertretbar. Aber sonstige Teile????
Nun ja, jeder entscheide alleine.....
mfg
Uli
Wenn z.B. M&F eine Pallette Teile mit vielleicht 1/2 m3 Volumen bestellt, könnte ja z.B. die dafür fälligen mehreren hundert EUR immer noch preiswerter sein, als die 200 Einzelpakete mit Glühbirnen oder Schalterzungen.
Jetzt mal von einem neutralen Standpunkt aus gesehen......
An Fe....x habe ich noch nie etwas gezahlt. Warum auch? Hat doch der Verkäufer gemacht....
Und wenn es mal ein Teil grösser als eine Schalterzunge sein sollte (z.B. mehr als EUR 21,- inkl. Transportkosten), kann es auch gerne im Zoll hängen bleiben. Dieser kostet dann nochmal um die 20 % extra.
Über die besonderen Verhältnisse in Luxemburg kann ich natürlich nichts sagen, erwäge aber dort einen Kfz-Teilehandel zu eröffnen. Schliesslich lassen sich dort ja Margen von über 70 % erzielen......
Nun ja, und wenn mal ein Ersatzteil-Turbolader defekt sein sollte, wäre es mir persönlich lieber, an die Theke von z.B. M&F zu gehen.
Teile, die ich hier nicht bekomme, na gut, die hole ich aus den USA. Scheint mir mangels
Alternativen vertretbar. Aber sonstige Teile????
Nun ja, jeder entscheide alleine.....
mfg
Uli
zur Vertändigung, alles was in Luxembourg von Chrysler bestellt
Na ja egal ob M u F oder Rock Auto aber da auf keinen fall , die sind hier zu teuer und da auch und überrall
So nen Turbo bestelle ich auch in den USA aber nicht bei Rock
Ersparniss ca 300€- 450€
Also M+F lohnt sich nur wenn man nur 1Teil braucht , bei mehr Teilen lohnt sich der Blick über den Teich.
Hallgeber M&f ca 80€
Rock 20Usd
So noch paar Zündkabel und Verteilerkappe(en) dabei so alles inkl Zoll
115€
(also hatte 4 Satz Kabel und 4 Kappen bestellt und Läufer)
Das rechnet sich dann
So wie ich das sehe rechnet M&F 1-1 das Porto drauf und das pro Teil
Na ja egal ob M u F oder Rock Auto aber da auf keinen fall , die sind hier zu teuer und da auch und überrall
So nen Turbo bestelle ich auch in den USA aber nicht bei Rock
Ersparniss ca 300€- 450€
Also M+F lohnt sich nur wenn man nur 1Teil braucht , bei mehr Teilen lohnt sich der Blick über den Teich.
Hallgeber M&f ca 80€
Rock 20Usd
So noch paar Zündkabel und Verteilerkappe(en) dabei so alles inkl Zoll
115€
(also hatte 4 Satz Kabel und 4 Kappen bestellt und Läufer)
Das rechnet sich dann
So wie ich das sehe rechnet M&F 1-1 das Porto drauf und das pro Teil
1989 TC Turbo