Ein neuer Baron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Svensson237

Ein neuer Baron

Beitrag von Svensson237 »

Hallo!

Ich möchte mich kurz hier vorstellen. Ich bin der Sven und komme aus Thüringen. Ich war schon mal hier vor ein paar Jahren angemeldet, da ich damals schon einen Le Baron im besitz hatte. Es war ein 88er Turbo I. Leider habe ich damals nicht viel bei der Anschaffung investiert und dementsprechend war der Zustand des Baron. Ich habe aus diesem Fehler gelernt und mit letztes Jahr im Februar wieder einen Le Baron Bjh.88 Turbo I gekauft. Diesmal habe ich mir ein besseres Exemplar ausgesucht. :D Dieser Baron wurde immer gepflegt und hat nie Schnee gesehen. Er Macht zurzeit ebenfalls einen Winterschlaf und hat gerademal 140.000km runter und das bei Bjh.88, alles nachvollziehbar. Was ich ihm dieses Jahr gönnen möchte, ist ein neuer Turbo. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Hier ein paar Bilder:

MfG Sven

Bild
Bild
Bild
Bild

Jojo
Re: Ein neuer Baron

Beitrag von Jojo »

rot-schwarz ist ne interessante Kombination...

Bild
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

NewYorker

Beitrag von NewYorker »

Welcome aus Brandenburg...
Sieht Edel aus :)

Grüße vom NewYorker

derwohli

Beitrag von derwohli »

Bild

derwohli

Svensson237

Hallo und danke für die Willkommensgrüße :D
Die schwarz-rote Lackierung müßte original sein, bin mir jedoch nicht sicher. Auf den Vin decoder Seiten finde ich leider keine Infos bezüglich der Lackierung. Was aber immer da steht ist "1988 Chrysler Lebaron 2dr Convertible Premium". Was hat das mit dem Premium auf sich? Weiß da jemand was?

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Hallo,

Du magst ja neu sein, aber Dein Wagen "war schon mal hier"
http://www.lebaron.de/forum3/viewtopic.php?f=2&t=5165

bzw. direkt zum damaligen Angebot:
http://www.ebay.de/itm/170756550673?nma ... _cvip=true

Scheint ein ziemlicher Wanderpokal zu sein, wenn Du nicht der Käufer von damals bist...
über die Qualitäten des Wagens war die allseitige Meinung damals so la la,
aber wenn das Dein besserer/zweiter Wagen ist, möchte ich den ersten lieber nicht gesehen haben; wieviel hast Du hingeblättert, wenns erlaubt ist...?
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja also die Farbe mh (glaube nicht das dass Original ist) aber wenn es dir gefällt ist es doch egal :wink:
Stell mal nen Foto von deiner Plakette im Motorraum ein , sag dir dann die Farbkombie (Primär u Sekundärfarbe) .
Aber warum bei 140000 den Lader wechseln :?:
Oder sind das Mils :twisted:
Also ich sehe da so 1100-1350€ stehn :roll:
Hat er denn nun TÜV :?:
1989 TC Turbo

Svensson237

Hallo,
danke für die Infos. Ist ganz Interessant die vielen Meinungen über das Auto zu lesen. Ich habe für den Wagen so um das doppelte bezahlt, als wie er bei Ebay "nicht" rausgegangen ist. Dafür habe ich einen Baron mit nagelneuem TÜV bekommen, sowie Rechnungen die bis in die mitte der 90er gehen bekommen. Große Sachen waren dabei, so wie eine neue Zylinderkopfdichtung und ein neues Getriebe. Der Wagen hat kein funken Rost, absolut nichts. Unterboden sieht aus wie neu. Ich habe schon viele Barone gesehen und in diesem habe ich mich verliebt. Die 140.000 sind Km und wie gesagt absolut nachvollziehbar. Er hat nur 3 Vorbesitzer und der zweite Vorbesitzer hatte ihn am längsten. Es war eine dicke Amerikanerin die ihn nur zum Einkaufen gefahren ist. Dadurch das er nur zum Kurzstrecken fahren benutzt wurde, ist der Lader nicht mehr ganz dicht. Die Leistung ist nicht mehr so wie sie sein sollte und er verliert etwas öl. Ich wußte schon beim kauf das da was nicht stimmt und bin der Sache auf den Grund gegangen. Ich hätte ihn glaube auch ohne Motor gekauft, weil der rest top ist. Die Lackierung habe ich mir beim kauf auch genauer angeschaut und ich bin der Meinung dass Sie original ist. Nicht nur dass das Schwarz zb auch im Wageninneren ist, der rote und schwarze Lack unterscheiden sich nicht vom voneinander. Der Zustand ist gleich, scheinen beide aus dem selben Jahr zu stammen. Wenn ich wieder in der Garage bin, schaue ich mal nach dem Code. Zu meinen alten Baron möchte ich noch ein paar Sachen sagen. Der Lack ist überall abgeblättert, das Dach war undicht, die Ledersitze waren rissig und das Tacho hat nicht funktioniert. :D Naja, die Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. Naja es hat sehr lange gedauert bis ich einen 88er im guten Zustand der auch bezahlbar ist zu finden. :wink:

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja ich bin nicht der der alles schlecht reden möchte , aber ne 2400€ sehe ich da nun nicht ,und rechnunge aus mitte der 90ziger
wir habe 2013 halllloooooo
Rechne mal noch 500€ für den Lader.
Das Dach wird auch bald kommen ca 600-900€ (Sattler)
Aber DU must zufrieden sein auch wenn ich nur 1200 gegeben hätte :lol:

So nun zu der Leistung , würde ich erst mal die Zündeinstellugn prüfen.
Die Ladeluftschläuche (der T1 mit der Boscheinspritzung hat ja nur einen zur Drosselklappe)
Wenns der neuere T1 ist , mal schauen ob das Schubumluftventiel noch dicht ist

Das der Lader Def ist ist eigentlich sehr unwarscheinlich, die leistung bringen die auch wenn das Öl schon in den Auspuff läuft (Qualmt nur sehr unangenehm auf der BAB) :twisted:
1989 TC Turbo

peterle

Beitrag von peterle »

omafits hat geschrieben:Die Ladeluftschläuche (der T1 mit der Boscheinspritzung hat ja nur einen zur Drosselklappe)
Wenns der neuere T1 ist , mal schauen ob das Schubumluftventiel noch dicht ist
Hallo Marco!

1. Was meinst Du mit Ladeluftschläuche? Dichtheit etc.?
2. Was meinst Du mit neuerem T1? Ab wann gab es die und welcher Unterschied besteht?
3. Schubumluftventil ist wo und was?

P.S.
Hast Du schon Lichtschalter und Handschuhfachverschluss jeweils verchromt für mich gefunden? Ist schon lange her!

LG Peter (AUT)
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

Svensson237

Mit dem Rechnungen meine ich von mitte der 90er bis 2012. 2012 wurden auch paar Sachen gemacht wie Bremsen zb. :D
:D Danke für den Tipp mit dem Lader. Wäre echt schön wenn nur die Schläuche undicht wären. Die Zündeinstellung müßte stimmen, denn der Baron läuft sehr ruhig. Ich werd mal bei Zeiten nach dem Schläuchen gucken. :wink:

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Peter
Denn Schalter hatte ich nun schon 3 mal in der Hand, aber das Schloss :roll:
Ladeluftschläuche sind die Dicken am TLader :!:
Der alte Turbo wurde bis ca 88 verbaut ab ende 84zig

Denn alten erkennt man an der Drosselklappe die nach oben schaut, und nen 90c Plastestutzen aufgeschraubt hat wo dann der Schlauch zum Lufikasten geht.

Der Neue sieht aus wie der T2 nur ist die Ansaugbrücke Silber und der Ventdeckel Silberlackiert.

Blow of Ventiel sitzt wenn verbaut im Lufikasten :!:
1989 TC Turbo

Antworten