Er startet nicht!?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Wuseln

Er startet nicht!?

Beitrag von Wuseln »

Vorweg: Servus und Euch allen Gutes Neues Jahr!

Ich war am Wochenende in der Tiefgarage und wollte meinen Le Baron dort bißchen bewegen, um Reifenplatten zu vermeiden.

Starthilfe hat zuerst bestens funktioniert, bei einer erneut notwendigen Starthilfe hat es aber ein "Klacken" gemacht und das war es dann. Aktuell rührt sich bei angeklemmter Batterie nichts außer dem Warnsignal "Schlüssel steckt, Tür offen" (aber nur solange ich den Zündschlüssel nicht drehe, bei Drehung verstummt das Signal). Tür- bzw. Innenbeleuchtung geht nicht, Anlasser klackt nicht, nichts.

Die Sicherungen im Motorraum schauen alle normal aus.

Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Rudi

arnd
Site Admin
Re: Er startet nicht!?

Beitrag von arnd »

Starthilfebatterie zu schwach, Klemmen nicht sauber drauf gesessen oder eingebaute Batterie hat Kurzschluss würde ich vermuten. Mal die Originalbatterie raus schmeißen und eine andere rein klemmen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

omafits

Beitrag von omafits »

das wird es sein :!:
1989 TC Turbo

Franky

Beitrag von Franky »

Bei meinem hatte ich die gleichen Symptome. Der Vorbesitzer hatte das Pluskabel verlängert. Da hatte sich dann die Schraubverbindung gelockert. Verlängerung rausgeschmissen, etwas am Kabel gezogen und dann passte alles. Seither keine Probleme mehr.

Gruß
Detlef
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Wuseln

Beitrag von Wuseln »

Danke für Eure Antworten! Am Pluskabel hat es einen Wackelkontakt, der Warnton kommt nur in bestimmten Stellungen. Werde mal meine rudimentären Kenntnisse auspacken und mich im Motorraum vergraben.

Euch noch eine schöne Woche.

Rudi

Antworten