Liebe Baronfreunde,
ich habe mir Ende des letzten Jahres einen Baron Baujahr 1993 mit 100 KW gekauft und möchte ihn gerne im April per Saisonkennzeichen zulassen. Der Abschluss einer KFZ-Versicherung gestaltet sich leider etwas schwierig: Die Schlüsselnummer, die man in den bekannten Vergleichsportalen eingeben muss, ist bei mir "genullt" da es sich (wohl) um ein Importfahrzeug handelt. Auch die sogenannte "Komfortsuche" bringt keinen Erfolg: Check24 kennt nur Barone zwischen 74-80 KW und zwischen 103-110 KW. Den günstigsten Versicherer zu finden ist daher online nicht möglich und geht nur über das persönliche einholen von Angeboten bei den einzelnen Gesellschaften. Daher meine Frage: Hat sich hier jmd schon diese Mühe gemacht und kann mir für mein Fahrzeug einen günstigen Versicherer empfehlen?
Vielleicht habe ich ja Glück
Beste Grüße aus Mainz
KFZ Versicherung Importbaron
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: KFZ Versicherung Importbaron
Hi
nimm den mit 103-110 Kw hat meine Versicherung auch gemacht . ( HUK )
Den 3.0l mit 100kw hat kaum eine in Ihrem Menue.
Jürgen
nimm den mit 103-110 Kw hat meine Versicherung auch gemacht . ( HUK )
Den 3.0l mit 100kw hat kaum eine in Ihrem Menue.
Jürgen
Im Winter in Florida
Danke für die schnelle Antwort. Habe es mal mit dem 103-110 KW durchlaufen lassen. Da wäre directline am günstigsten. Ich hole mir mal ein Angebot des Versicherers meines Erstfahrzeugs ein (HUK). Wird wahrscheinlich etwas teurer sein aber dafür gibt es evtl weniger Probleme mit der Schadenfreiheitsklasse, die dann hoffentlich einfacher übernommen werden kann...Und dann kann ich das Baby hoffentlich bald auf die Straße bringen
Hi,
habe meinen LB (s. unten) seit 22 Jahren beim HDI versichert
Die sind sehr günstig. Das Fahrzeug wurde in den letzten
12 Jahren jährlich an- und abgemeldet. Bin sehr zufrieden,
alles völlig problemlos.
Gruß Adi
habe meinen LB (s. unten) seit 22 Jahren beim HDI versichert
Die sind sehr günstig. Das Fahrzeug wurde in den letzten
12 Jahren jährlich an- und abgemeldet. Bin sehr zufrieden,
alles völlig problemlos.
Gruß Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Habe ihn jetzt bei der HUK versichert und ein Vergleichsangebot von directline eingeholt:
Es geht um eine Saisonzulassung (6 Monate) mit Fahrleistung 6.000 km. Directline 230 €, Huk knapp 150 €.
Bin überrascht, dass es dermaßen günstig ist und freue mich schon, den Baron in wenigen Wochen zulassen zu können. Danke für Eure Antworten. Ein tolles Forum!
Es geht um eine Saisonzulassung (6 Monate) mit Fahrleistung 6.000 km. Directline 230 €, Huk knapp 150 €.
Bin überrascht, dass es dermaßen günstig ist und freue mich schon, den Baron in wenigen Wochen zulassen zu können. Danke für Eure Antworten. Ein tolles Forum!
Hallo,
lese, daß du dich ja inzw. wohl schon entschieden hast .
Directline, das ist doch der Versicherer mit dem roten Telefon in der Werbung ?
Kann ich eher von abraten, obwohl sie scheinbar einen günstigen Zweitwagentarif anbieten. Zumindest war es vor paar Jahren, hatte den Baron als Zweitfz,allerdings immer nur paar Wochen, mit kurzen abmeldungen dazwischen (dies mag sicher kein Versicherer besonders). Beim ersten unfall mit dem LB, kündigten sie mir, und ich mußte auch mein 1.Fz verkaufen(wollte ich aber sowieso) um den Versicherer zu wechseln ..
Die günstigsten am Markt sind nachwievor HUK und WGV-Versg.
lese, daß du dich ja inzw. wohl schon entschieden hast .
Directline, das ist doch der Versicherer mit dem roten Telefon in der Werbung ?
Kann ich eher von abraten, obwohl sie scheinbar einen günstigen Zweitwagentarif anbieten. Zumindest war es vor paar Jahren, hatte den Baron als Zweitfz,allerdings immer nur paar Wochen, mit kurzen abmeldungen dazwischen (dies mag sicher kein Versicherer besonders). Beim ersten unfall mit dem LB, kündigten sie mir, und ich mußte auch mein 1.Fz verkaufen(wollte ich aber sowieso) um den Versicherer zu wechseln ..
Die günstigsten am Markt sind nachwievor HUK und WGV-Versg.
-
Muffin von der Alb
Meiner ist bei der wgv versichert. Die haben auch 103 kw zu grunde gelegt, da es 100 kw bei denen im System nicht gab.
Directline wollte damals meinen LB nicht vollkasko versichern, was die wgv anstandslos gemacht hat. Um Fragen vorzubeugen: VK ist bei mir im Jahr nur 80 EUR teurer als TK. War und ist es mir wert.
Muffin
Directline wollte damals meinen LB nicht vollkasko versichern, was die wgv anstandslos gemacht hat. Um Fragen vorzubeugen: VK ist bei mir im Jahr nur 80 EUR teurer als TK. War und ist es mir wert.
Muffin
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung
habe weder voll- noch teilkasko genommen.
glaube auch, dass die huk meinen einfach als den 103kw berechnet, nur wollte ich das nicht selber online machen. wenn es der versicherer macht, solls mir recht sein, aber ich wollte nicht - für den fall, es gibt mal probleme - mir vorwerfen lassen, ich hätte unrichtige angaben gemacht. so ist man auf der sicheren seite...
glaube auch, dass die huk meinen einfach als den 103kw berechnet, nur wollte ich das nicht selber online machen. wenn es der versicherer macht, solls mir recht sein, aber ich wollte nicht - für den fall, es gibt mal probleme - mir vorwerfen lassen, ich hätte unrichtige angaben gemacht. so ist man auf der sicheren seite...