13. Mai 2012 Wahlen in NRW

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Gesperrt
willibilli

13. Mai 2012 Wahlen in NRW

Beitrag von willibilli »

Bitte lesen, wenn es auch mal nicht um Auto´s geht

Forum alles dicht in NRW Unsinnige Kanal Überprüfung in NRW
Für alle Kollegen in NRW, kann jeden treffen, Vermieter und Mieter :wacko:
http://youtu.be/tvudnDfgRSA

Für Hauseigentümer können , bis zu 25.000€ für Kanal-Sanierungen rechnen. Ich bin auch dabei :(

Landtagswahlen NRW;Politik;Wahlomat;Parteien;Dichtheitsprüfung;Wahlkampf;Alles-dicht-in-NRW;Informationen;

Wenn es in NRW klappt, sind auch andere Bundesländer dran!!!
Die Kanalhaie warten, in NRW würde das ~70 Milliarden unseren Bürgern kosten

http://www.webdesign-bergmann.de/MFP/ht ... swahl.html
Zuletzt geändert von willibilli am Mo 7. Mai 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

matador

Re: 13. Mai 2012 Wahlen in NRW

Beitrag von matador »

Ist bei uns in Schleswig Holstein schon lange aktuell
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

willibilli

Beitrag von willibilli »

War Heute zum NRW BI Treffen in Nordwalde nicht weit von Heeg und habe ein Mitglied in Heeg abgeholt, leider einen Tag zu früh :D

derwohli

Beitrag von derwohli »

Lieber Willibilli,

das Thema polarisiert bereits seit vielen Jahren. Allerdings muss man auch sagen, dass viele Unwissende in ein Horn blasen von dem sie eigentlich keine Ahnung haben. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe und Abzocker, es soll sogar schlechte Werkstätten geben. Unglaublich oder?

Warum ich so seltsam reagiere? Nun, ich führe ein Unternehmen und bin in dieser Branche seit mehr als 20 Jahre tätig, unter Anderem im Bereich Kanalsanierung. Wir sind zertifiziert, stehen auf der Landesliste und sogar auf der KomNet GEW (falls Dir das überhaupt etwas sagt). Pauschale Aussagen wie Du sie hier ablässt sorgen dafür, dass die Hauseigentümer verunsichert werden. In 20 Jahren hatten wir bei tausenden Kanalprüfungen KEINEN Fall der auch nur annähernd die von Dir abgegebenen Kosten verursacht hat. Ach ja, und eine Kanaluntersuchung kostet bei uns zwischen 55.- € und 149.-€ (Festpreis), Dichtheitsprüfung gem. §61a LWG kostet bei uns 349.- €.

Wenn Du also mal Lust hast mit Fachleuten zu sprechen anstatt pauschale Dummheiten zu verbreiten, lade ich Dich gern zu einer Tasse Kaffee in unseren Betrieb ein und ich zeige Dir mal Ergebnisse von Untersuchungen. 80% der alten Leitungen sind nämlich wirklich undicht und oft mit geringem Aufwand Instand zu setzen.

Und schwarze Schafe? Oh ja die gibt es in unserer Branche. Aber wo nicht! Unsere Deviese: Aufklären, Aufklären, Aufklären anstatt Unsinn zu verbreiten.

derwohli
Zuletzt geändert von derwohli am Mo 29. Apr 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Der einzige zum Thema dieses Forums passende "Kanal" ist der Regenwasserkanal im Schweller. Und der ist leider andauernd dicht und fällt sicher nicht unter §61a LWG ;-)

Was Kanalhaie angeht. Ich weiß gar nicht wie man sich an der Tür irgendeinen Unsinn verhökert lassen kann. Egal ob nun Kanalsanierung, Teer für die Einfahrt der "übrig geblieben" und deshalb gaaanz günstig ist oder was auch immer. Und wenn man sich ordentliche Kostenvoranschläge machen lässt sollten die schwarze Schafe ganz schnell in ihre eigene Röhre gucken...

Was die Kosten angeht sind drei- bis fünfhundert EUR für die eigentliche Prüfung sicher für Hausbesitzer zu ertragen. Und wenn ein Schaden am Kanal vorliegt muss der halt behoben werden. Ist wie beim TÜV. Wenn die Bremsscheine runter ist muss die halt ausgetauscht werden damit Du und der Rest wieder sicher ist. Das gleiche gilt für Häuser. Habe auch keine Lust in meinem Brunnenwasser die Pisse vom Nachbarn zu fördern... Dafür baut man ja zeitig Rücklagen auf - zumindest wenn man nicht völlig blauäugig vor sich hin wurschtelt.

BTW: Es gibt sicher ganz viele Foren in denen man sich über diverse Themen auslassen kann. Wäre gut ein passendes Forum zum Thema zu suchen. Hier ist eher das falsche.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

derwohli

Beitrag von derwohli »

Danke lieber Arnd! Ich wollte es nicht so sagen und gewundert hat es mich auch. Würde auch gern nen neues Thema aufmachen (Hekeln nach Muster), habe mir dann aber auch eine andere und passende Plattform gesucht!

Obwohl...gehekelte Kopfstützen für nen Baron??? Lecker warm im Winter!!! :ironie:

derwohli

mach den Tread lieber zu. Befürchte das der garantiert ausartet!!!

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hiiillfe - Bevor ich Barone mit gehekelten Kopfstützen und Klorolle auf der nicht vorhandenen Hutablage sehe besser dicht machen wie den Kanal.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Gesperrt