AIS Stellmotor

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hoggi

Re: AIS Stellmotor

Beitrag von Hoggi »

Hi Lobo,

es gibt keine wasserführende Leitung zum Luftfilter... hast Du das gemeint ? Und daß die undicht war und dort Wasser ausgetreten ist ? Aber vielleicht hast Du Kühlleitung zum Turbo gemeint. Hoffentlich war's das.

Fehler 13 kann auch durch Wasser oder Benzin in den Unterdruckschläuchen ausgelöst werden.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Lobo

Beitrag von Lobo »

Hallo Hoggi,
Ich meinte die Leitung vom Thermostatgehäuse zum Turbo. Die ist hinter dem Luftfiltergehäuse mit einem ca 15 cm langen Schlauch verbunden. Der war undicht.

Fehler 13 tritt jetzt nur ab und zu auf. Manchmal direkt nach dem Starten--manchmal beim Ausrollen-und heute gar nicht.

Vielleicht liegts am Wetter.

danke Dir nochmal für die Tipps

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ich hatte den Fehler 13 mal beim Ausrollen, aber immer. Hab dann ein Voltmeter hingehängt und gemerkt, daß die Signalspannung einfriert bei sehr niedrigen Drücken. Das merkt der Bordrechner und setzt dann den Fehler. Neuer MAP.

SG

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten