Probelm mit Blinkerhebel
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
fraank24
Probelm mit Blinkerhebel
Der Tüv hat bei meinem letzten Besuch auch den sehr wackeligen Blinkerhebel moniert und als erheblichen Mangel gewertet, weil manchmal einfach so eine Blinkerseite nicht funktioniert oder das Fernlicht nicht anbleibt. Ich habe mir mal einen Ersatzblinker besorgt und diesen eingebaut, da ging dann fast gar nichts mehr. Je nachdem wie man am Armaturenbrett rumdrückt funktioniert er dann manchmal doch, aber so wird das mit dem Tüv nichts. Wisst ihr ob es für den Le Baron Bj. 1992 irgendeinen anderen Blinkerhebel gibt, der passt oder woran die ständigen Störungen wohl liegen?
Re: Probelm mit Blinkerhebel
Deswegen gabs dann später auch wieder einen "richtigen" Blinkerhebel...
Hab das selbe Problem, dass das Teil wackelt wie ein Kuhschawanz und der Rücksteller geht auch nur, wenn er Lust und Laune hat.
Mittlerweile drei Stück in der Bucht besorgt, der letzte war jetzt einigermaßen brauchbar. Die Dinger verschleissen innerlich an der Mechanik und die Befestigungslöcher in der Armaturenbrettschale werden immer weiter und somit auch lockerer.
Da hilft letztendlich nur Ersatz, der so unbenutzt wie möglich sein sollte...
Hab das selbe Problem, dass das Teil wackelt wie ein Kuhschawanz und der Rücksteller geht auch nur, wenn er Lust und Laune hat.
Mittlerweile drei Stück in der Bucht besorgt, der letzte war jetzt einigermaßen brauchbar. Die Dinger verschleissen innerlich an der Mechanik und die Befestigungslöcher in der Armaturenbrettschale werden immer weiter und somit auch lockerer.
Da hilft letztendlich nur Ersatz, der so unbenutzt wie möglich sein sollte...
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Mh würde so von hieraus mal sagen das einfach nur nen kontacktproblem im Stecker hast
Bau mal die innere Halbschale ab und dann mal die vordere Schaltereinheit einstecken, nun solltest du von innen sehen wie der Stecker des Blinkerschalters auf dem gegenstück sitzt,und kannst auch mal am Stecker wackeln ob es dann geht
Eventuell ist einfach nur ein Kabel aus dem Stecker gedrückt , blöd zu erklären
Eventuell ist einfach nur ein Kabel aus dem Stecker gedrückt , blöd zu erklären
1989 TC Turbo
Mein Blinker und Lichtproblem kennen die NRWler ja zur Genüge. Bei mir hing alles mit defekten Lötstellen, Oxidation und Verschleiß innerhalb des Blinkerschalters zusammen. Nachdem ich das Ding dann irgendwann komplett auseinander hatte, alle Lötstellen nachgelötet Kontakte und mechanische Teile gereinigt und gepflegt habe läuft der Blinker-/Lichschalter nun wieder recht knackig und ohne Funktionsstörungen. Vor allem am Stecker die Lötstellen hatten sich komplett getrennt, so dass beim Einstecken die Pins teilweise nach innen geschoben wurden. Deshalb kam z.B auch das Signal für die Rückstellung nicht mehr an.
Ein neuer wäre sicher super. Gebraucht nur von Blinkfaulen Garagen-Nutzern empfehlenswert.
Gruß Arnd
Ein neuer wäre sicher super. Gebraucht nur von Blinkfaulen Garagen-Nutzern empfehlenswert.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Glenmore
Ich habe noch einen Blinkerschalter für den LeBaron 3.0 ltr. V6 mit dem Block wo der Rücksteller dran ist ( Warnblinker ) im Keller liegen.