Gute zuverlässige Schrauber gesucht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Megan
Re: Gute zuverlässige Schrauber gesucht

Beitrag von Megan »

Hallo...

Wir hier in München schrauben meistens gemeinsam am Baron , und wenn´s gar nicht weitergeht , dann muss der Heiko eben helfen :D :D :D

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

derwohli

Beitrag von derwohli »

Genau das war mein Gedanke lieber Arnd. Es nervt mich einfach, dass ich meinem Schrauber auch wegen Kleinigkeiten auf`n Keks gehen muss nur weil ich niemanden kenne der mir vielleicht auch mal helfen kann.

Das Thema wo ist natürlich immer schwierig da kaum jemand privat entsprechende Räumlicheiten hat. Ich habe eine 400 qm Halle wo man sich nach herzenslust austoben kann, unabhängig von Tag oder Uhrzeit da sie Teil unseres Gewerbebtriebes ist. Wir werden zeitnah eine Hebebühne oder zumindest Auffahrrampen besorgen, dodass man auch mal unters Fahrzeug kommt ohne auf den Boden rutschen zu müssen. Außen haben wir noch 6 Carports wo man auch mal den ein oder anderen Wagen zu reparaturzwecken unterstellen kann. Das Alles auf einem abgeschlossenen Grundstück.

Ich denke damit geht schon was. Vielleicht finden sich ja einige Gleichgesinnte die Lust auf das ein oder andere Schraubertreffen haben. Und wenn nicht geschraubt wird haben wir auch noch nen Grill :P

derwohli
Zuletzt geändert von derwohli am Fr 24. Mai 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

jexner

Beitrag von jexner »

Dieser Vorschlag von Bergi zum Schraubertreffen stand schonmal im Forum. Leider zu wenig Interesse, so das es damals eine inmalige Idee war. Die kam übrigens von Omafits.
Und wie Arnd schon richtig sagt, viele Shrauben selbst am Baron, aber nicht an anderen. Da gibt es halt nur die oben aufgeführten, die ggen eine kleine Gebühr was reparieren.
Aber hey Wohli, der Thread istz offen. Ml sehen wer sich noch so anbietet. Die Frage ist ja schließlich noch warum, also kommt in die Puschen, ihr unsichtbaren Schrauber :-)

Nicht falsch verstehen Wohli, sonst muß ich Dir nächstes Mal die Krücke klauen ;-)

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

derwohli

Beitrag von derwohli »

jexner hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen Wohli, sonst muß ich Dir nächstes Mal die Krücke klauen ;-)

Gruß
Jörg
Kriegst beim nächsten Treffen eh was auf`s Maul :ironie:

Wann holste denn mal eure Sticker ab? Oder will der feine Herr keine mehr??? Biete auch gern nen Bringservice gegen kleine Gebühr (Bratwurst, belegtes Brötchen, Fässchen Pils oder so) an.

derwohli

nando

Beitrag von nando »

Hallo Wohli
ich finde deine Idee super. ich bin einer von den drei aus Krefeld, mein Sohn ist der Zweite und nen Kumpel ( frost1983 ) ist der Dritte. Nur kommen wir nicht aus Krefeld sondern aus Grefrath am Niederrhein (ist aber in der Nähe von Krefeld)
Bitte setze mich auf die Liste. Wenn es meine Zeit zulässt helfe ich immer gerne weiter. und das eine oder andere Ersatzteil hab ich auch noch. Doch meistens versuche ich zu Reparieren.
und Wohli lass dich von einpaar Miesmachen nicht von der guten Idee abhalten, nicht alles im leben dreht sich um Kohle.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Karlnapff

Beitrag von Karlnapff »

Hallo Wohli,
die Idee ist gut! :P
An den rest mit für und wieder, es gibt noch jede menge Schrauber die aber in ruhe
vor sich hin Schräubeln um solchen wilden Diskusionen aus dem Weg zu gehen :twisted:
Ich gehöre auch zu denen, denn so kann ich mir das bischen Zeit was ich habe besser
einteilen :lol:
Nun vom Platz habe ich nicht die größe von dir Wohli aber ich denke wenn ich zum Winter
meine Halle 9x6m habe und die 2 Garagen reicht es für mich und meinen Fuhrpark so das ich
aus dem Haus stolper und Schraube wann ich will und lust habe :wink: und ohne warum so oder ich würde oder was hälst Du, Mach mal dies :mrgreen:
Darum viel lesen oder hier Fragen! :D
Gruß Jean
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

Le Baron Lady

Beitrag von Le Baron Lady »

Hat Heiko und Tina nicht sowieso eine Le Baron Werkstatt ?
Kennt die Jemand ?

omafits

Beitrag von omafits »

Ausgegebenen anlass und da es einige eventuell falsch verstehen oder falsch verstanden haben "gelöscht!"
Es geht nicht darum billieg schrauben zu lassen , die preise mache ich schon aus sympatie oder halt Freundschaft, und da wurde auch nie drüber diskutiert!
Und natürlich beruht das alles auf gegenseitigkeit :!:
So und alles andere besprechen wir wider privat "Mittwoch"
So long
Die Oma :wink:
Zuletzt geändert von omafits am Fr 24. Mai 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo

Uli

Beitrag von Uli »

....... wow, so kenn' ich omili ja gar nicht...... :shock:

Aber...... ..... ich würde die eine Stunde auf sieben Tage gleichmäßig verteilen. Gibt 8,5 Muniten pro Tag. Mit Routine reicht das... :D

Uli

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

omafits hat geschrieben:@derwohli
Und auch wenn ich mich mit Glenmore in technischen fragen immer streite hat er in einem punkt recht "so gehen Freundschaften kaputt" also dann las uns lieber die Freundschaft erhalten , Schrauber die deine ansprüche erfüllen können werden sich sicher finden
also doch " billigen Schrauber " gesucht der immer Gewehr bei Fuss steht !!!
Und das Freundschaften kaputt gehen kann ich Begründen :

Nachbar ( nicht LeBaron ), sondern Hyunday Jeep und Mercedes A Klasse, an beiden Autos Öl - Luft - und Pollenfilter gewechselt, musste sogar einen anderen kaufen weil einer von Mercedes falsch, wollte für die arbeiten € 150,-- haben ( zwei Autos ), ganzer Nachmittag draufgegangen, wer Mercedes kennt weiss wovon ich rede.
Lange Rede kurzer Sinn :
Antwort meines Nachbarn, nee ich bezahl € 100,-- inkl. Filter, mein Kollege macht das für € 20,--.
Resultat : € 100,-- genommen mit der Bemerkung das ich nie wieder etwas für ihn mache, weder im Haus, Auto oder andere Sachen, dann könnte er ja seinen Kollegen rufen.
Ich bin sogar so stur das ich ihn nichtmal mehr Grüsse, Leute die von anderen profitieren oder sie ausnutzen stehen auf meiner Liste ganz oben.
Und mir ist vollkommen egal was andere von mir denken ich vertrete meine Meinung.

PS : bei Mercedes und Hyunday angerufen, die verlangen an Stundenlohn für diese Arbeit ohne Material zwischen € 200,-- und € 250,--, das wären für beide Wagen vier bis fünfhundert €uro gewesen, also war mein Preis doch kulant.
Zuletzt geändert von Glenmore am Fr 24. Mai 2013, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Karlnapff

Beitrag von Karlnapff »

Ja ist meist immer das gleiche :mrgreen:
Ein alter Hut ist Leben und Leben lassen :lol:
Meist aber ist es so: Wir sitzen alle im selben Boot, die einen im Maschinenraum und scheppen Kohlen und die anderen auf dem Sonnendeck :evil:
Habe mich mal mit jemandem Unterhalten und das Thema kam auf Urlaub wir kamen zu dem Schluss das ich den auch unbedingt mal haben müsste
und dann der Spruch aber erst machste meine Sachen fertig :twisted:
In diesem Sinne: Leben und Leben lassen :idea:
Jeder sieht das ich betrunken bin, keiner sieht das ich Durst habe!!

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

manchmal sind Hinterhofwerkstätten die besten.
Hatte mal einen MGB Bauj 1971, Motor lief unrund nach " Auto Becker " in Düsseldorf, neuste Technik zum einstellen ( Monitor und Hightec Equipment ), Ergebnis bei damals ca. DM 200,-- Motor lief immer noch unrund.
Ein Kollege sagte fahr mal da hin aber schau dich nicht um, gesagt getan, man o man was für eine Klitsche dachte ich, nach der frage was kann ich für dich tun sagte ich Motor läuft unrund, kein Problem : Standgas auf 1000 touren gestellt unten am Doppelfallstrom Vergaser gedreht oben was verstellt, Standgas wieder auf 700 touren zurückgestellt und dann gesagt Fahr mal ne runde und komm wieder ( was für ein Vertrauen ), habe ich gemacht, Motor lief wie neu, zurück in die " Werkstatt ", gefragt was kostet es, Antwort : Hol ne Flasche Whisky und wenne probleme has weis ja wo wir sind.
MGB Engländer, da fing ich an mich fürs Schrauben zu Interessieren, das hat mich mächtig beeindruckt.

derwohli

Beitrag von derwohli »

Uli hat geschrieben:....... wow, so kenn' ich omili ja gar nicht...... :shock:

Uli
Ich auch nicht. Aber er hat ja Recht, es gibt wirklich Leute die Vieles nicht zu schätzen wissen und für die alles irgendwie selbstverständlich ist. Aber hey, sprechenden kann geholfen werden.

derwohli

omafits

Beitrag von omafits »

Ausgegebenen anlass und da es einige eventuell falsch verstehen oder falsch verstanden haben "gelöscht!"
Es geht nicht darum billieg schrauben zu lassen , die preise mache ich schon aus sympatie oder halt Freundschaft, und da wurde auch nie drüber diskutiert!
Und natürlich beruht das alles auf gegenseitigkeit :!:
So und alles andere besprechen wir wider privat "Mittwoch"
So long
Die Oma
1989 TC Turbo

Le Baron Lady

Beitrag von Le Baron Lady »

Es kommt ja nicht drauf an ob die schrauber billig sind . Mir istr ehr wichtig das sie sich auskennen bei dem auto und nicht herumpfuschen

Antworten