moin hab da ne frage zum cabrio .
wie sollte man ein cabrio richtig abstellen zum überwintern oder zum schrauben ?
ich habe mein baron seit 4 wochen mit verdeck offen stehen in meiner garage. gestern wollte ich in die garage den braon raus da es nach regen aussah verdeck zu . da musste ich verstellen das es nicht mehr zu geht bzw zu verriegeln . als wären die harken zum spannen zu kurz . mit einwenig sich aufregen und manpower war alles wieder gut nach 5 min .
was meint ihr verdeck auf oder zu lassen?
Cabrio richtig abstellen für längere zeit
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Cabrio richtig abstellen für längere zeit
Verdeck zu und Fenster auf
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Also mit gewalt sollte man da nicht drücken schieben ziehen
Beim verriegeln die Pumpe mit laufen lassen bringt meist den fehlende cm.
Am besten wenn man zeit hat , und Sonne ! das Dach nur schliessen und auf liegen lassen "so ne stunde in praller Sonne" und es sollte sich um einiges besser schliessen lassen
Beim verriegeln die Pumpe mit laufen lassen bringt meist den fehlende cm.
Am besten wenn man zeit hat , und Sonne ! das Dach nur schliessen und auf liegen lassen "so ne stunde in praller Sonne" und es sollte sich um einiges besser schliessen lassen
1989 TC Turbo
da jetzt schöner sonnenschein ist stelle ich ihn gleich mal raus in die warme sonne 
heute und morgen elektrik machen nur noch pimmelkram und dann gehts wenn alles glatt geht nächste woche auf die straße
heute und morgen elektrik machen nur noch pimmelkram und dann gehts wenn alles glatt geht nächste woche auf die straße
-
Glenmore
Vinyldach zieht sich bei Temperaturabfall zusammen, hatte ein neues Vinyldach drauf eingefahren Hard Top drauf im Frühling Hard Top runter Vinyldach geschlossen Risse in der Dachhaut, besser ist Sonnenland Stoffdach, habe jetzt eins in den USA bestellt inkl. heizbare Heckscheibe und neuem Innenhimmel dunkelblau Akustik ( keine Windgeräuche während der Fahrt ) mit fünf Jahren Garantie inkl. Fracht knapp $ 900,-- gleich € 700,-- bis Bordsteinkante.
Sattler verlangt für die Montage € 500,-- Freundschaftpreis.
Glenmore
Sattler verlangt für die Montage € 500,-- Freundschaftpreis.
Glenmore
Hallo,
die Frage war ja: Auf oder zu?
Matador schrieb richtig: Fenster auf (anti-muffel) und Dach zu (antis-schrumpf)
Oma schrieb richtig: Sonne hilft
Thema ist doch erledigt, oder ?
mfg
Uli
die Frage war ja: Auf oder zu?
Matador schrieb richtig: Fenster auf (anti-muffel) und Dach zu (antis-schrumpf)
Oma schrieb richtig: Sonne hilft
Thema ist doch erledigt, oder ?
mfg
Uli
Definitiv Ja!Uli hat geschrieben:Thema ist doch erledigt, oder ?![]()
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Naja, nur wenn in abgeschlossener, mausfreier Garage, sonst nen Kübel Salz reinstellen (anti feucht) und Fenster zu. Mäuselöcher sind doof.Uli hat geschrieben: Matador schrieb richtig: Fenster auf (anti-muffel)...