Drehzahlgeber
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Drehzahlgeber
Hallo , habe mir neue Drehzahlgeber für eingang und ausgang besorgt habe sie ohmisch durchgemessen und habe ca. 750 ohm die alten hatten über 900 ohm , nu die frage im Getriebe knowhow stehen werte von ca 500 ohm gibt es da unterschiede ? Gruß shovel
Le Baron Cabrio 3 Ltr. Bj.90
Le Baron Coupe 3 Ltr. Bj.94
HD Shovelsporster 1000 XL Bj.76
Suzuki GSX 1100 Bj. 79 -84
Re: Drehzahlgeber
Die Werte im KnowHow sind die gemessenen. Ich kann nicht sagen wie der Soll ist und welche Streuung es gibt.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
500 - 900 Ohm, das müßte alles ok sein. Die Dinger funktionieren anders : Es werden leistungsarme Spannungimpulse erzeugt, die das Steuergerät erkennt. Da ist der Innenwiderstand eigentlich egal.
SG
H.
SG
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Ok , danke für die antworten . Dann wären sie ja ok oder können die sonst noch nee macke haben ?
Le Baron Cabrio 3 Ltr. Bj.90
Die an meinem Voyager bestanden aus 2 verpressten Teilen, und diese Verbindung war locker geworden. Da kann es dann Wackelkontakte/interne Brüche geben, die mit Temperatur und Vibrationen kommen und gehen ...
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio