"Holzoptik"

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Re: "Holzoptik"

Beitrag von omafits »

Na endlich mal einer der was kann , hier im Forum :ironie:

Aber Jungs lasst euch nicht verrückt machen , es gibt keine blöden fragen es gibt nur blöde antworten (oder komentare siehe oben) :!: :lol:

"Ohne übergejauchte Schalter"
Na du kannst sie ja schwarz lassen sieht bestiemmit gut aus an der Cockpitabdeckung
"hat dann so den rausgebrochen effeckt" :lol: :lol: :lol:

Beliebtheitsskaler -3 8)
Zuletzt geändert von omafits am Fr 16. Aug 2013, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

Gut das ich KFZ Lackierer gelernt habe und weiss wo von ich rede :wink:
Klar kann jeder goooogggellllnnnn und über eBay Filme bestellen ca 100€
Und kann dann üben oder machen oder versauen was er möchte.
Du kannst auch 5x deinen Scheibenwischerschalter schleifen , und die Filmreste aus den Ecken popeln , dann den 1m Film mit dem Dipivator aus der Knickeldose aufsprühen, und den nicht kratzfesten und benzinfesten Klarlack aus der Büchse aufsprühen (von UV beständigkeit keine rede).
Na ja aber leider gibt es auch Menschen die können nicht mal die Teile demontieren,
oder möchten das auch nicht selbst machen, oder arbeiten in der zeit die sie für versuche nutzen würden lieber , und kaufen dann das fertige Produkt,
Und erfreuen sich an einen Fachmännisch veredelten Teil welches Staubfrei in der Lackierkabine gemacht wurde (UV u Benzinbeständig ist) na ja das ist was anderes als die Knickeldosenkunst auf der Essner Motorshow.

Ohhhhrrr und wenn ich nun lese "wenn es daneben geht , anschleifen und nochmal versuchen" eh da haste aber nach dem 3versuch nen schön überschichtetes Teil

Na ist auch egal , mach mal fertig und dann vergleichen wir mal , (Ich kann über meine Teile mit Nitro wischen :mrgreen: )

Aber ich kann auch ganze Autos lackieren (kann auch jeder selbst) es fragt sich immer nur wie :lol: (Rolle, Pinsel, Knickeldose)

So und nun gebe ich Dir mal recht, so kleine Teile wie "Griffschale" kann jeder üben und sollte es auch nach paar versuchen schaffen, aber glaube mal ne Mittelkonsole oder die Cockpitabdeckung ist ne andere Hausnummer :twisted:

Eigentlich brauchen wir auch kein Admin, einfach mal googgellln nen Forum kann auch jeder selbst betreiben :mrgreen:

In dem sinne mache es selbst :mrgreen:

Hier noch bissel was zum selbst machen , und keine panik wenns daneben geht einfach anschleifen und erneut versuchen :lol:
http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media

Na ja und ne Schraube kann ich auch drehen :wink:
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=208
1989 TC Turbo

barondo

Beitrag von barondo »

Du bist also auch einer von diesen armen Wichten, die mehrere Jahre einen einzigen Beruf lernen - wozu ? gibt doch das net. :roll:
Es gibt Leute, die stehen morgens auf lesen einen thread - und - sind Lackierer :roll: oder Monteure :roll:
Ich kriege nen Vogel, wenn ich diese selbstüberschätzenden, selbstherrlichen ...
aber egal:
Ich bekomme am WE meinen dritten Le B. :roll: der hat nen paar Kleinigkeiten zum richten :P Lagerschaden - Pleuel, Ölverlust - Burgmannring, Cabriodach wechseln, Holzdekor anbringen. Also nur Kleinigkeiten, man muß auch keinen Fehler suchen, alles bekannt.
Kann jeder selber :P
Der Wagen íst bei mir in Do abzuholen, zu richten und wieder zu bringen. Arbeitszeit von Profis - ach die gibt s ja gar nicht - sind max 3 Tage.
Für; macht man s halt noch mal, das kann jeder :P gebe ich gerne die doppelte Zeit :P :P Bezahlung für gute Arbeit ist selbstverständlich :lol:
So nu los ! Wie - ihr wisst nicht wie ihr nen defekten Le B ohne die Automatik zu ruinieren verbringen sollt - ein fach i-net gucken - kann jeder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: da so n Le Baron nen Ami-, aber auch nur nen halber Ami ist, habt Ihr die Chance folgende Schrauben anzutreffen:
Zoll in Whitworth BS, Whitwoth W, Zoll A, Metrisch
aber ist ja kein Prob - kann jeder :mrgreen:

PPS: die Holz-Dekorarbeiten hätte ich gerne ordentlich ! Demontage, Vorbereitung, Aufbringen, Versiegeln, Trocknen, Montage. Bitte staubfrei (hä) fettfrei (hä) keine Kocher (hä, hä) Konturenscharf, keine Verschieber . . .
Na klar - kann jeder selber :mrgreen:
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10 :D

BlackV6

Beitrag von BlackV6 »

Hey seid ihr zwei Verheiratet??? :roll:
Zitat:
Und ob es sich lohnt?
Auf jeden fall!!
Fals ihr fragen habt zum Projekt, wie wo was , einfach mal anschreiben , alles ist möglich wenn man sich traut!! :oops:
nach fest kommt ganz lose !!

barondo

Beitrag von barondo »

IIIIIch,
da schreibe ich doch mal.
Mein Projekt :
Da ich mich nun entschlossen habe den defekten Le B. selber zu richten, fange ich am besten mit dem Motor an:
Pleuellagerschaden ! Hauptlager sind wohl in Ordnung. Damit ist der Schadenverlauf recht klar, aaaber es stellt sich die Frage; ist noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, oder war es das ? Was also tun ?
+ KW schleifen und nitrieren
+ oder nur schleifen ?
+ oder nicht schleifen ?
+ wieviel Spiel soll ich den Lagern gönnen damit mir die Hauptlager nicht auslaufen ?
+ was für ne Rautiefe ?
+ soll ich die Grundbohrung spindeln ?
+ was ist mit der Ölpumpe ? hat die auch nen Schaden ?
+ wie testen ?
+ Pleuel nachwinkeln ?
Tja, wenn man s wüßte ?

PS:
nach ganz fest - kommt ganz ab :D
(Fritz B. Busch)
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung

omafits

Beitrag von omafits »

Na mach doch einfach mal, wenn es noch klakkat einfach nochmal anschleifen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder warte bis die fachbegriffe gegogelt wurden, dann bekommste eventuel noch hilfe :lol:

Na alles ist möglich wenn man sich traut " und nen paar wenige grundkentnisse hat"
Oder jemanden zur seite hat der sich auskennt.

Oder das Kleingeld in der Tasche hat um es machen zu lassen :wink:

Da steht nicht "Kann jeder keine Kunst :!: "

Na egal alle unsere probleme sind nun gelöst "fals du dich herablassen könntest, und auch die fragen zu den Füllmengen beantworten würdest" :mrgreen:

Man da kann ich ja endlich mal Urlaub machen :lol:
1989 TC Turbo

barondo

Beitrag von barondo »

Ne, Ne, :ironie:
so ja nu nich - Kleingeld - bezahlen. Dat kann man alles selbst - keine Kunst. :P
Umkehrschluß - da darf niemand dran verdienen :P
Daraus folgt - Geld abschaffen brauchen wir nicht :P
Lebensmittel - selbst anbauen - keine Kunst das - die paar Samen :roll:
und für den Rest - Tauschgeschäfte / Muscheln gegen Schuhe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung

adi

Beitrag von adi »

:shock: Mann-oh-Mann, da hamm'wer vieleicht was losgetreten!
Im Moment nur Experten im Forum?!
Fest steht: Ich bin kein Schrauber oder sonstiger Experimentierer.
Deshalb lasse ich auch Marco an meine "Mühle" ran, der wird's schon
richten. Und mehr als ein bisschen Ahnung hat er schon
vons Ganze!
Ich verdiene (am Rande) meine Minibrötchen eben mit dem,
wovon ich was verstehe... Prost, wir hamm nach 4!

Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

barondo

Beitrag von barondo »

Adi du hast Recht ! :!:
Sowas kann man nur im Suff ertragen - ich will auch Bier :D
Ich kriege nur Anfälle, obwohl es mich gar nicht betrifft, wenn altgediente Kämpen, die a.) was können, b.) was gelernt haben, und c.) das auch an allen Fronten bewiesen haben, mit dummen Sprüchen geschädigt werden. :evil:
Da kommt son . . . Mensch daher, ist gerade mal 1,5 Monate im forum, hat 4 Artikel geschrieben, die niemandem auch nur ansatzweise geholfen haben, aber er weis alles und kann alles . . . :twisted:
Booaahhrrgguuaarhhhhggggg - das kann ich live besser :P mir ist schlecht - gib mehr Bier :D
Und wenn ich dann mal mit ner Glosse für jemand Anderen in die Bresche springe, muß ich mich fragen lassen ob ich liiert bin. :evil:
Booaahhrrgguuaarhhhhggggg - gib noch mehr Bier - is schon lang nach vier :D
in diesem Sinne
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung

curly-wurly1969

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hay,
ts...ts...ts...solche Antworten und runterlaufen lassen von beiden Seiten, zu interessanten Themen, sind der Grund warum ich immer seltener im Forum unterwegs bin und auch schon keine Lust mehr habe reinzuschauen!
Wassertransfer (wie alle Arbeiten) ist echt keine Zauberei, sondern Erfahrung und daraus resultierendes Wissen!!!!!
Das es Omafits profimäßig macht bezweifle ich keineswegs, aber jeder der etwas selber macht, muss nicht zwangsläufig mit einen "verhunzten" Teil rumfahren!
Wenn dies so wäre, würde mein LB total verhunzt aussehen, denn ich lass auch kaum was machen, sonder lege selbst Hand an, ohne dies alles gelernt zu haben.
Ein Freund von mir hat sich einen Wassertransfer Starterkit zugelegt und zu meiner Überrachung echt ganz passable erste Ergebnisse erzielt. Ich denke mit etwas Hingabe und Herzblut ist es keine Kunst....man muss dies aber wollen und üben!
Bin auf die nächsten Teile meines Freundes gespannt, denn ihn macht es so viel Spass...er will weitermachen.

Ein kopfschüttelnder Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Ratte

Beitrag von Ratte »

es ist gut jetzt :evil:

Gesperrt