Und ein bissl Öl ist normal, sonst bräucht man ja den Schwamm auch nicht...
Öl im Luftfilter
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Öl im Luftfilter
Der Deckel hat 180 tkm, Langstrecke, und ist ungereinigt, nur gut abgetropft 
Jo da ist der Kasten
Beim älteren T1 sieht der bissel anders aus , aber ist egal wenn der nicht mehr da ist , dann Ölt es gewaltig aus dem Rohr
Beim älteren T1 sieht der bissel anders aus , aber ist egal wenn der nicht mehr da ist , dann Ölt es gewaltig aus dem Rohr
1989 TC Turbo
Hat was von Holzlasur.Ratte hat geschrieben:Der Deckel hat 180 tkm, Langstrecke, und ist ungereinigt, nur gut abgetropft
Genau, der Schwamm muss ja für was nützlich sein. Haben den ja nicht zum Spass da eingebaut bzw. vorgesehen.
Aber laut Service interval ( alle 5500 km Öl und Filterwechsel für die Turbos ) wäre der Filterkasten voll mit Öl.
Schaffe nicht mehr als 2500 km ohne Sauerei. Benutze die Kiste jeden Tag, ist kein Lieberhaberfahrzeug, sondern ein Daily driver.
Fahre am Tag um die 65 Km zur Arbeit hin und zurück und das bisher ohne Problem, ebenso Längere Autobahnstrecken alle 2 bis 3 Wochen.
Jesse
PS: natürlich habe ich meinen Baron lieb, ich pflege ihn und hab jeden Tag freude an dem Bock. Will einfach nur damit sagen das die Kiste zuverlässig ist und ausser ein wenig Wasser und Öl und ner Regelmässigen Wartung nichts braucht.
Werd mir aber ein Winter KFZ zulegen. Ein wenig ruhe und Schutz vor dem Streusalz hat er Verdient.
2,2er GTC Turbo 2 Coupe 89er Modell