Motor / Kabelbrand - oder was sind das für Ablagerungen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander

Motor / Kabelbrand - oder was sind das für Ablagerungen?

Beitrag von zoolander »

Hallo Board!

Schaut euch bitte mal die Bilder an - wo zum Geier kommt das her?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wagen startet normal.
91er 3.0 - US Import

Hoggi

Re: Motor / Kabelbrand - oder was sind das für Ablagerungen?

Beitrag von Hoggi »

Mmh ... kein Brand, da die abstehende Spitze der empfindlichen Kabelummantelung im ersten Bild unversehrt ist.

Da hat jemand gezielt was hingesprayt, vielleicht Fettspray oder Rostlösespray oder Lecksuchspray ?

Kann das vom Vorbesitzer sein ? Oder warst Du in der Werkstatt ? Hat sich jemand einen Scherz mit Dir erlaubt ?

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

zoolander

Beitrag von zoolander »

Hi!

Der Wagen stand jetzt einige Monate abgemeldet in der Garage, war aber wenige 100 km vorher in der Werkstatt...hab mir den Motor erst viel später richtig angesehen, obwohl ich wegen etwas anderem noch reklamiert habe. Für 1000€ wurde eine dermaßen schlechte Arbeit geleistet, man glaubt es nicht...ist aber ein anderes Thema.

Das sind doch Stellen, an denen keine der Spraysorten was verloren hat! Wo ist da der Sinn?
Kontaktspray hat auf Kabeln und am Motor selbst ja auch wenig verloren...
Eine andere Möglichkeit als Werkstatt kann ich ausschließen.
Die Kabel sind alle unbeschädigt, aber auf den ersten Blick bin ich erstmal total erschrocken :shock:
91er 3.0 - US Import

xedos

Beitrag von xedos »

Könnte sein, dass die Werkstatt bei der Reklamation die Teile alle markiert hat, um festzustellen, woran herumgeschraubt wurde.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Sammy

Beitrag von Sammy »

in meinen Augen ist das Weisse Aetherrueckstaende von Starthilfespray o.d., denke, die haben damit ein Leck gesucht, wo Falsch-/Nebenluft angesaugt wird oder ein Funke sich einen nicht gewollten Weg sucht
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Antworten